Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-plane Rookie braucht Hilfe! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-plane Rookie braucht Hilfe!



ChrisBlade
28.04.2009, 20:30
Guten Abend!

Ich habe X-plane 9 jetzt seit gestern und kämpfe mit einigen Startschwierigkeiten. Vorher habe ich mehr oder weniger intensiv den FS2004 betrieben, ich muss mich also noch umgewöhnen.

Nun aber zu meinen Problemen/Fragen:

ich habe einen 20 Zoll Monitor, die Umstellung auf die 1680er Pixeleinstellung habe ich unterdessen gefunden, nun sind aber ausser dem piaggio-panel alle anderen panels nicht bildschirmfüllend oder werden nicht gesamt angezeigt (links und rechts sieht man die szenerie)

[list]

wie kann ich einen ifr-flugplan aufgeben der NICHT bloss "direct to" ist, sondern einer luftstrasse und den navi-punkten (gersa, odina, ...) folgt? ist das überhaupt möglich?



vielen Dank!

Christian

Cedric Loup
28.04.2009, 20:40
Hallo Christian



ich habe einen 20 Zoll Monitor, die Umstellung auf die 1680er Pixeleinstellung habe ich unterdessen gefunden, nun sind aber ausser dem piaggio-panel alle anderen panels nicht bildschirmfüllend oder werden nicht gesamt angezeigt (links und rechts sieht man die szenerie)

[list]

wie kann ich einen ifr-flugplan aufgeben der NICHT bloss "direct to" ist, sondern einer luftstrasse und den navi-punkten (gersa, odina, ...) folgt? ist das überhaupt möglich?



vielen Dank!

Christian

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Nun Deine Fragen sind ellen schnell beantwortet.

Zur Frage 1.
Es sind leider noch lange nicht alle Flugzeuge verfügbar mit einem 2048 x 2048 Cockpit und daher ist bei der Auflösung die Du fährst es leider so, dass die Flugzeuge mit einer 1024 x 1024 Cockpit nicht in der ganzen Breite dargestellt wird.

Kennst Du vasFMC?

Liebe Grüsse

Cedric

kva
28.04.2009, 23:29
Guten Abend!

Ich habe X-plane 9 jetzt seit gestern und kämpfe mit einigen Startschwierigkeiten. Vorher habe ich mehr oder weniger intensiv den FS2004 betrieben, ich muss mich also noch umgewöhnen.



Hallo

Bitte teile jeweils immer die genaue Version von X-Plane mit. So nehmen wir an du hast 9.22.
Falls du die Erstinstallation von der DVD noch ohne Update hast, dann ist es 9.21, glaub ich.

Ergänzung zu den Instrumentenpanels auf Breitbildschirmen:
- in der Version 9.3 (momentan Betaversion) ist Besserung in Sicht.
* Hinweis gleich vorab: Betaversionen sind Testversionen und nicht für ungeübte User gedacht, denn die Installation ist nicht trivial und es können immer noch Softwarefehler vorkommen.

Hast du die Dokumentation durchgelesen?
- befindet sich in diesem Verzeichnis: X:\X-Plane 9.xxx\Instructions, ist zwar in englisch, aber immerhin.
- das gleiche ist als PDF und Booklet-PDF auf www.x-plane.org verfügbar. Der ambitioniert X-Plane user ist dort sowieso Stammgast.

Ausserdem sind hier im Forum unter Tuturials einige Spezial-Anleitung in deutsch verfügbar. Und die Suchfunktion dürfte beim einen oder anderen Problem auch helfen.

Als Einsteiger emfpehle ich die Funktionsübersicht zu studieren, da sieht man recht schnell was geht und was nicht:
http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1236803847

ChrisBlade
28.04.2009, 23:34
Hoi Cedric!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eine 1680 x 1050 Auflösung, welche Auflösung wird denn von den Cockpits am meisten verwendet?

VasFmc habe ich teilweise auch schon im MS-FS benutzt, und ich habe auch schon gelesen, dass es im X-Plane verwendet werden kann. In X-plane selbst hat es noch keinen Flugplaner à la MS-FS bei welchem die einzelnen Fixpunkte in eine Route eingefügt werden können?

Du siehst, ich bin (noch) sehr MS-FS gebrandmarkt, aber auch durchaus willig, mich mit dem X-Plane anzufreunden :-)

Gibt es so was wie WoAI für X-plane?

Fragen über Fragen, sorry!

Gruss

Christian

ChrisBlade
28.04.2009, 23:49
Salut Valentin!

Ich habe die absolute Rohversion, also noch gar kein Update durchgeführt.

Die Dokumentation habe ich "überflogen", sie hat mir nicht auf alle Fragen entsprechende Antworten gegeben. Bei x-plane.org habe ich mich auch ein sign-up gemacht, seit gestern war aber noch nicht viel mehr drin :-)

da komme ich auch schon zum nächsten Problem: wenn ich irgendein Flugplatz in der CH und Umgebung auswähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

could not locate facade/forest/beach

opensceneryx/forests/trees/europe/alpine/conifer.for

(io_dsf.cpp line 526)

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich euchLöcher in den Bauch frage...

merci!

Christian

kva
29.04.2009, 00:19
could not locate facade/forest/beach
opensceneryx/forests/trees/europe/alpine/conifer.for
(io_dsf.cpp line 526)


Das ist ein Klassiker. Hast du schon Flugplatz-Add-ons installiert? Falls ja, hätte ein Blick in die Readme-Datei des jeweiligen Flughafens geholfen. In unseren Tutorials zur Installation von Flugplätzen wäre es auch erwähnt gewesen: www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1235237728

Die meisten Szenerien in X-Plane setzen OPENSCENERYX als allgemeine Objekt-Bibliothek vorraus. Das Ziel ist Datenreduktion so dass z.B. das gleiche Fahrzeug-Objekt nicht in JEDEM Szenerie-Paket gespeichert wird.

Dieses Paket ist somit noch zu installieren.
Quelle: www.opensceneryx.com

ChrisBlade
29.04.2009, 01:21
Danke für Deine Hilfe Valentin!

Ich werde mir das OpenSceneryX installieren und dann weitersehen.

Guet Nacht!

Christian

Cedric Loup
29.04.2009, 05:27
Guten Morgen zusammen

@Valentin: in Deinem letzten Beitrag habe ich nichts am Inhalt Deines Text verändert ausser beim /Quote] die fehlende Klammer [. Daher den Text zuletzt geändert durch Cedric Loup. *;)

@Christian:
Flugplan erstellen am besten Hier:
http://rfinder.asalink.net/free/
http://vas-project.org/

Da sollte alles Beschrieben sein.

p.s. Christian.
Für genau all diese Fragen gibt es hier im Forum tatsächlich auch schon Antworten. :)
Denke mir ist es irgendwie egal, ob Du Deine Finger wund tippen möchtest um auf Antworten zu warten, oder eben schneller Antworten zu lesen und dafür zu Fliegen. ;D

Gut das Schreiben gibt Leben im Forum, und das Fliegen Leben in der LUft. :D

Liebe Grüsse

Cedric