Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hilfe, ich bin FSX-User! Holt mich hier raus!!! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich bin FSX-User! Holt mich hier raus!!!



Volker
16.03.2009, 22:18
Guten Abend zusammen!
Erstmal zu meiner Person: ich bin der typische Fall eines gut bürgerlichen Familienvaters (3 Kinder), der gerade eben die 40 überschritten hat und plötzlich mehr sieht in seinem PC als ein Spielgerät für große!
Ich komme aus NRW in Deutschland; genauer aus Hattingen (ungefähr zwischen Dortmund und Essen - etwas südlicher)

Nun zu meinem Anliegen!
Da überlege ich mir doch, nachdem ich eine Zeit den FSX testen durfte, diesen zu kaufen. Also, ab zu ebay und sonst wo hin und bei amazon bin ich für einen angenehmen Preis fündig geworden.
Aber dann: es gibt Addons, die teurer sind als das Doppel-DVD-MS-Geschnösel!!!! ... so machen die ihr Geld, aha!

Naja, dann bin ich per google plötzlich virtuell in der Schweiz bei Euch gelandet <- schöner Wortwitz, haha!

Mein Verlangen ist es, das Fliegen so echt wie möglich am PC auszuprobieren. Jetzt bin ich seit rund 28 Stunden in Düsseldorf aus Nizza gelandet, es hat wieder total Spaß gemacht und ich mag diese gekachelte MS-Welt nicht mehr sehen! In diesem Forum wird der X-Plane9 Simulator angepriesen und der hört sich echt gut an!

Einsteigen und losfliegen kann jeder!

Nun zu meinen Fragen (wenn alles mit "ja" zu beantworten ist bin ich dabei)
1. Unterstützt der XP9 mehrere Monitore oder breitere (24")?
2. Geht man vor dem Start eine Checkliste durch - eben wie echt?
3. Gibt es hier einen fast-echten Realismus - also keine Kacheln?
4. Kann man Grundkenntnisse für das richtige Fliegen erlangen (ich liebäugel mit der JAR-FCL!)
5. Kann man sich im Netzwerk eine Strecke zusammensetzen und diese ordentlich inkl. Sprechfunk nutzen?
6. Gibt es IFR in voller Unterstützung?
7. Hat man die Wahl mit und ohne Copilot?

Mehr fällt mir gerade nicht ein!

Schönen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Allen ersteinmal eine Gute Nacht!

Mit Fliegergruß verabschiede ich mich vom schweizer Himmel!

Ide

Volker
18.03.2009, 23:29
O.K., bislang sind 38 Leser hier vorbeigeschlendert aber keiner weiß eine Antwort.
Ist es so schwer? Ist X.Plane nicht das Richtige?
Habe ich die Frage gestellt, die schon tausendmal beantwortet worden?

Kann mal jemand mir einen KLEINEN Tipp geben?

Admin, weißt Du nix???

Gruß

Ide

Cedric Loup
18.03.2009, 23:41
Hallo


O.K., bislang sind 38 Leser hier vorbeigeschlendert aber keiner weiß eine Antwort.
Ist es so schwer? Ist X.Plane nicht das Richtige?
Habe ich die Frage gestellt, die schon tausendmal beantwortet worden?

Kann mal jemand mir einen KLEINEN Tipp geben?

Admin, weißt Du nix???

Gruß

Ide
Diese Ansrprüche die Du hier an x-plane stellst, denke ich sind eher für einen Full Motion Simulator von Lufthansa oder Swiss passend, aber alles wird nicht möglich sein.
Mit alle dem, in deinem ich schreibe es jetzt mal so, Forderungsplatt, wäre der X-Plane für den Ottonormal User unbezahlbar.


p.s. ich denke mal das ide die Abkürzung von Idefix ist.
Dies wäre gemäss den Reglen nicht zulässig.
Wenigstens Dein Vorname müsste da sein.
Könnte mit auch ein Grund sein, warum von den 37 keiner geantwortet hatte. ;)

Liebe Grüsse

Cedric

Werner
19.03.2009, 01:01
Guten Abend zusammen!
Erstmal zu meiner Person: ich bin der typische Fall eines gut bürgerlichen Familienvaters (3 Kinder), der gerade eben die 40 überschritten hat und plötzlich mehr sieht in seinem PC als ein Spielgerät für große!
Ich komme aus NRW in Deutschland; genauer aus Hattingen (ungefähr zwischen Dortmund und Essen - etwas südlicher)

Nun zu meinem Anliegen!
Da überlege ich mir doch, nachdem ich eine Zeit den FSX testen durfte, diesen zu kaufen. Also, ab zu ebay und sonst wo hin und bei amazon bin ich für einen angenehmen Preis fündig geworden.
Aber dann: es gibt Addons, die teurer sind als das Doppel-DVD-MS-Geschnösel!!!! ... so machen die ihr Geld, aha!

Naja, dann bin ich per google plötzlich virtuell in der Schweiz bei Euch gelandet <- schöner Wortwitz, haha!

Mein Verlangen ist es, das Fliegen so echt wie möglich am PC auszuprobieren. Jetzt bin ich seit rund 28 Stunden in Düsseldorf aus Nizza gelandet, es hat wieder total Spaß gemacht und ich mag diese gekachelte MS-Welt nicht mehr sehen! In diesem Forum wird der X-Plane9 Simulator angepriesen und der hört sich echt gut an!

Einsteigen und losfliegen kann jeder!

Nun zu meinen Fragen (wenn alles mit "ja" zu beantworten ist bin ich dabei)
1. Unterstützt der XP9 mehrere Monitore oder breitere (24")?
2. Geht man vor dem Start eine Checkliste durch - eben wie echt?
3. Gibt es hier einen fast-echten Realismus - also keine Kacheln?
4. Kann man Grundkenntnisse für das richtige Fliegen erlangen (ich liebäugel mit der JAR-FCL!)
5. Kann man sich im Netzwerk eine Strecke zusammensetzen und diese ordentlich inkl. Sprechfunk nutzen?
6. Gibt es IFR in voller Unterstützung?
7. Hat man die Wahl mit und ohne Copilot?

Mehr fällt mir gerade nicht ein!

Schönen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Allen ersteinmal eine Gute Nacht!

Mit Fliegergruß verabschiede ich mich vom schweizer Himmel!

Ide

Also Ide,
ich will dich dann mal nicht in der Luft verhungern lassen - zunächst muß ich aber Cerdic recht geben. Hier im Forum haben alle auch einen richtigen Namen.
Dann sind deine Ansprüche vielleicht doch so hoch, dass du vermutlich rasch ein Negativerlebnis haben wirst, aber das sollst du selbst erfahren. Noch ein Gedanke - natürlich gibt es Menschen, die mit unserem Hobby Geld verdienen (wollen/müssen) was ja sicher nicht verwerflich ist. Und es gibt für gutes Geld meist auch gute Gegenleistung.
Nun zu deinen Fragen von oben nach unten
Ich weiß, dass XP zumindest 2 Monitore unterstützt -
Ob du eine Checkliste durchgehst, hängt von deiner "virtuellen Flugvorbereitung " ab.
Es ist nicht zwingend (wie bei FS ja auch nicht). Du kannst "cold and dark" einstellen oder "laufender Motor".
Es gibt nirgends einen "echten Realismus" ohne Kacheln. Geht schon von der Menge der Daten nicht. Die "Landschafts-Grafik" ist jedoch m.E. doch noch einiges besser als beim FSX,wenngleich der recht gut zugelegt hat.
Grundkenntnise vom Fliegen, das ist so ein weithergeholter Begriff.
Im WWW auf den einschlägigen Seiten und Schulungabschnitten der Simulatoren kann man sehr wohl recht annähernd das KnowHow erwerben, aber das Popo-Gefühl wird immer fehlen.
Wenn du Flugkenntnisse meinst wie Erlernen der Navigation, Umgang mit Bordcomputer usw. da gibt es w.o. gesagt viele Möglichkeiten, an Unterlagen zu kommen, die weiterhelfen.
Also Theorie kannst du schon viel kriegen hier - lernen musst du selbst. Manches mal auch durch Try & Error.
Es gibt sicher die Möglichkeit, virtuell Online zu fliegen und dabei auch Sprechfunktechnisch recht realistisch "bedient" zu werden.
Die Wahl mit/ohne Co kann ich nicht beantworten
So - abschliessend empfehle ich dir einfach mal noch etwas zu googeln zum Thema x-Plane.
Vielleicht holst du dir erst mal eine Demoversion.
Die Vollversion kannst du hier vom Forum beziehen. Man hilft dir auch gerne dabei weiter.
Gruß
Werner

Dietmar
21.03.2009, 18:16
Es gibt nirgends einen "echten Realismus" ohne Kacheln. Geht schon von der Menge der Daten nicht. Die "Landschafts-Grafik" ist jedoch m.E. doch noch einiges besser als beim FSX,wenngleich der recht gut zugelegt hat.


Da möchte ich ein klein bischen widersprechen, denn es gibt auch Photoszenerien für den X-Plane. Auch ein Freewareprogramm ist da, wo man die "Photokacheln" mit mehr oder weniger großer Auflösung selber erzeugen kann.

Die Datenmenge ist natürlich sehr groß - und da X-Plane immer 6 Kacheln zu 1°x1° in den Speicher schaufelt, ohne wohl vorher erst mal was zu entfernen - wird die ca. 3,2 GB Adressierungsgrenze bei einem 32 bit OS sehr schnell erreicht.
Dann: Der X-Plane verabschiedet sich, er crashed einfach, leider. :'(

Werner
21.03.2009, 19:54
Danke Dietmar,
für den Hinweis. An Foto habe ich nun nicht gedacht.
Aber wenn dann XP den Geist aufgibt, ist das ja auch nicht sinn der Sache. Dann bleibe ich doch zunächst bei meiner Aussage ;)
Grüße
Werner