Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Force Feedback Joystick Unterstützung? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Force Feedback Joystick Unterstützung?



berosi
08.03.2009, 10:16
Guten Morgen
das Forum habe ich leider ergebnislos durchsucht...gehe nun mal diesen Weg:

Ich bin erst seit wenigen Wochen x-plane Anwender. Flog vorher mit dem FSX herum und habe auch einen Joystick mit ForceFeedback Möglichkeiten.
Im FSX war dies sehr schön unterstützt....
ABER...im X-Plane krieg ich dieses force-feedback rütteln im joystick nicht hin...wird das wirklich nicht unterstützt? hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Danke für den Feedback und cheers
Beat

Hermann
08.03.2009, 11:55
Nein ForceFeedback wird nicht unterstützt:

Aber X-Plane hat sonst so viele gute Eigenschaften, dass du das nichts vermissen wirst ;)

Im MSFS bin ich zeitweise auch mit ForceFeedback geflogen.
War aber nicht unbedingt begeistert. Eine zitternde Hand beim Taxelen und ein wenig Ruderdruck............das wars!
Das Arschgefühl blieb aber aus ;) und in der Bauchgegend merkte man auch nichts :'(

berosi
08.03.2009, 12:05
Vielen Dank für die Beantwortung!

ok. dann halt nichts mit dem rüttel-stick...vielleicht bringt es ja die zukunfts-version von xplane.

Cedric Loup
08.03.2009, 12:14
Ja aber hoffentlich erst mit der Version 32 oder 64. ;)

Ich selber halte nicht wirklich viel von dieser Spielerei.

Liebe Grüsse

Cedric

p.s. Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

kva
08.03.2009, 23:42
Hallo

Für X-Plane 8.5 und davor gab es mal ein Plugin. Leider funktioniert es unter X-Plane 9 nicht mehr. Technisch ist es also möglich.

Ich bin zwar auch kein Fan von diesen Rüttel-Dingern, vorallem das Rütteln am Boden sollte sich eher in den Sitz* fortpflanzen anstatt in den Steuerknüppel, aber wenn der Steuerdruck während im Flug grösser werden würde, dann käme das der Realität ein Stück näher. Klar dass dies natürlich nur bei den Flugzeugen gilt, welche direkt angelenkt werden. Bei Fly-By-Wire gibt es das nicht, bis auf den Stick-Shaker nahe der Stall-Grenze natürlich. Aber auch dies haben nicht alle Flugzeuge eingebaut.

* Stichwort : ButtKicker --> www.thebuttkicker.com