Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wie bekomme ich die flughäfen in den ordner [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich die flughäfen in den ordner



Ceed
21.02.2009, 17:34
Hallo,
Zu weihnachten habe ich X-Plane 9 bekommen und habe es insterliert . Ich wusste das ich mir flugzeuge Downloaden kann aber ich dachte die Flughäfengebäude und alles was dazu gehört wäre schon dabei ich war sehr entauscht.(habe gemerkt das ich auch für X-Plane 8 flugzeuge herunterladen kann)
Aber das bei seite. Habe ich mir in einigen foren gelesen das ich die auch noch herunterladen muss.Das habe ich gemacht habe mir einen flughafen gedownlaoded (EDFH Flughafen Frankfurt-Hahn) aber ich weis nicht wie ich das machen muss um es in den ordner zu bekommen.Ob das so einfach ist wie bei den Flugzeugen.Könnte mir das jemand erklären
http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=downloads
showfile=6814

MFG
David (Ceed)

Werner
21.02.2009, 19:32
Hallo David,
wenn du die Datei entpackt hast, öffnest du den Ordner (sagen wir mal dazu EDDF - darin sollten zwei weitere Ordner sein - einmal "earth nav data" und einmal "objects").
Verschiebe den Hauptordner (EDDF) dann in deinen X-Plane-Pfad in den Ordner "Custom Sceneries".
Das wars dann schon - Xplane Starten und auf den "neuen" Flughafen gehen. Dann solltest du eine schöne Szenerie des Flughafens sehen.
Viel Erfolg
Gruß
Werner

kva
21.02.2009, 19:55
jetzt war schon einer schneller. Zukünftig kann auf eine der Tutorial (Anleitung) Seite verwiesen werden.

Szenerien: http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1235237728
Flugzeuge: http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1235238261

Gruss

Cedric Loup
21.02.2009, 21:28
Hallo Zusammen

David und Werner mal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Habe mich heute doch über Eure Posting so gefreut, dass ein neuer Benutzer eine Frage stellte und ebenfalls ein neuer Benutzer dem jenen eine Antwort geschrieben hat.
Das ist in diesem Forum doch in der Tat eine Premiere und ich hoffe doch, dass es in der Zukunft noch manch solcher Threads geben wird.
Bislang war es leider immer so gewesen, dass Einer eine Frage gestellt hatte und danach wenn keiner von den alt eingesessenen Benutzer gleich eine Antwort geschrieben hatte, so musste leider immer der Fragesteller ein wenig mehr Zeit gedulden.

Somit hoffe ich, dass Ihr zwei diesen Bann endlich gebrochen habt und eben diese Art Beiträge und Diskussionen zum Standard werden. ;)

@Valentin: Danke viel mal für die zwei Tutoriale.
Ich habe mir erlaubt diese gleich als Sticky Thread zu pinnen. ;D

Liebe Grüsse

Cedric

Werner
21.02.2009, 23:40
Hallo Cedric, - Hallo "X-Plane-Gemeinde"
danke für die nette Begrüßung.
Gerne möchte ich mich bei dieser Gelegenheit vorstellen
Mein Name ist Werner, als Pilot bin ich unter EWG1126 unterwegs.
Ich bin noch 55 Jahre alt und habe eine Familie mit 4 inzwischen Erwachsenen Kindern. Beruflich war ich lange in der Touristikbranche
und hobbymässig ist Luftfahrt/Fliegerei sowie klassische Musik mein Thema.
Eingestiegen in die virtuelle Fliegerei bin ich schon seit vielen Jahren
damals war noch der einfarbig grüne Monitor gängig und FS4 oder 5 das übliche. Von Grafik und Farbe keine Spur. Im Cockpit nur die Grundinstrumente und vier Frequenzschalter.
Nun - inzwischen habe ich mich in der Flugsimulatorwelt umgesehen und diesen und jenen Simulator auf der Platte gehabt.
Neu eingestiegen bin ich mit Xplane V8, wobei relativ rasch die V9 angekündigt worden ist. Beide habe ich auf der Platte und ich bin dabei, mich hier einzuarbeiten.
Es sind natürlich und bekanntermaßen Unterschiede und dementsprechend Umgewöhnungen nötig.
Soweit ich kann, helfe ich natürlich gerne mit meinem Wissen im allgemeinen die Fliegerei/Navigation betreffend und in X-plane soweit meine noch begrenzten Kenntnisse reichen.
Ich freue mich über einen angenehmen, stilvollen Meinungsaustausch mit euch hier in diesem Forum.
Beste Grüße
Werner

Cedric Loup
21.02.2009, 23:57
Hallo Werner

Tja die Freundlichkeit wird bei uns im Forum sehr gross geschrieben und das ist auch ganz gut so.
Ich bin zwar noch nicht 55 aber auch mit einer doppel Zahl der glechen Grösse belastet. 44 ;D

Auch ich hatte damals mit dem FS4 begonnen, aber auf dem Atari 1040ST gab es diesen schon in Farbe.
Aber pixelig wie eben damals der Stand gewesen ist.

Emigirations Versuche zu X-Plane habe schon seit der Version 6, flog aber nur sehr selten damit. klar war ja nur 6 Minuten Demo, danach meine erste gekaufte Version, die 7 da machte ich vor allem mit der C172 diverse Lande Übungen und mit der Version 8 war die Zeit gekommen, dem FS ganz den Rücken zu kehren.
Tja sagen wir mal fast ganz, jetzt kann ich offen sagen, dass wohl der FS9 von Microsoft wohl der Beste ist überhaupt, von allen Simulatoren ja ja einschlisslich der X-Plane Versionnen.

Denn ich brauche den FS9 nun als Szenerie Design Werkzeug, damit man nach dem Designen diese auch in den X-Plane 9 Konvertieren kann.

Darum ist effektiv der FS9 eindeutig besser als X-Plane, denn versuche mal eine Szenerie vom X-Plane zu konvertieren damit dieser im X-Plane gebraucht werden kann.
Genau dies ist mit X-Plane nicht möglich mit dem FS9 aber schon. :D
Dies ein kleiner Witz am rande.

Natürlich finde ich den X-Plane zum simulieren besser als der FS

So und nun Werner, freue ich mich auf weitere interessante Beiträge .

Liebe Grüsse

Cedric

Ceed
22.02.2009, 14:59
Hallo,
Ich habe es wie in der anleitung gesagt gemacht.Aber ich hatte die gebäude nicht gesehen.Habe ich etwas falsch gemacht ?

Gruss
David

Cedric Loup
22.02.2009, 17:35
Hallo David

Kannste mal eine Bild Posten von dem Flugplatz und dies vom Verzeichnisbaum deines Custom Scenery Ordner aufgeklappt?

Danke

Gruss

Cedric

kva
22.02.2009, 19:25
Hallo

Hast du die Readme.pdf Datei welche der Szenerie beigelegt ist gelesen? Bin gespannt ob es an dem liegt was ich vermute. Lass mal wie auch von Cedric gewünscht einen Screenshot vom gesamten Ordner "Custom Scenery" sehen.

Wenn dieser in etwa wie folgt aussieht, dann fehlt was:
http://www.tino.net/x-plane/Custom-Scenery.jpg

Ceed
22.02.2009, 20:17
Ist zwar nicht das beste bild aber ich hoffe es geht:

(Link kopieren)

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Noack%20PC/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Bild/Bild.jpg

Bin übrigens sehr froh das ihr alle so nett seid und das die Antworten schnell kommen.
Und es kommen gleich noch bilder.

Cedric Loup
22.02.2009, 20:59
Hallo David

So geht das nicht mit den Bilder.
Man kann diese nicht von der Platte eines Anderen PC holen mit Link Kopieren.
Einzige Möglichkeit wäre eine Peer to Peer Verbindung.

Um ein Bild hier im Forum zu zeigen geht relativ einfach.
Wenn Du einen Web Space oder eigene Homepage hast, so kannst Du das Bild, dass Du hier zeigen willst, so wie es Valentin gemacht hat, in ein Verzeichnist auf dem Server der Webseite hoch laden
und danach hier im Forum mit [img ]der Pfad zum Bild[ /img] hier ein linken.

Wenn Du keinen Webplatz besitzt, so kannst Du dies auch hier machen.
http://www.myimagespace.com/

Musst Dich da regen und danach kannst Du das Bild hoch laden und wiederum hier verlinken.

die Image in Klammer darf aber nicht wie hier geschildert einen Leerschlag besitzen, sondern einfach aneinander geschrieben.
Ich habe den Leerschlag nur gemacht, damit dies hier auch angezeigt wird.

Das Bild sollte aber nicht breiter sein als 800 Pixel und der Dateiname keine Leerzeichen.
Wenn Du das Bild dort hoch geladen hast, so kannst Du auf Original Grösse anzeigen gehen, mit der Maus auf das Bild fahren und mit dem rechtsklick auf Eigenschaften gehen.
Danach den Pfad der es zum Bild angibt kopieren und hier zwischen den Img ein kopieren.
Komplett mit http://

Gruss

Cedric

kva
22.02.2009, 21:32
Hallo

Eine anderes Bilder-Upload-Portal wäre www.flickr.com, dessen Interface-Sprache auch in deutsch verfügbar ist und somit vermutlich hier angebrachter ist.
Beispiel: http://farm4.static.flickr.com/3491/3300419921_05a05c932b_o.jpg

David, ohne dir auf die Füsse zu treten, aber teile uns doch mal mit welche Erfahrung du mitbringst, denn wir gehen offenbar von falschen Vorraussetzungen aus und erklären uns hier einen Wolf. Wie sieht es zudem mit Englisch aus?

Möglicher Fehler:
Im hier vorliegenden Fall (Installation von EDFH) fehlt vermutlich die Objekt-Bibliothek www.opensceneryx.com, die eigentlich zuerst installiert werden sollte. Die Lösung des Problems hätte man sich sich selber erarbeiten können wenn man die Readme-Dateien gelesen und hoffentlich auch verstanden hätte. Falls nicht, bitte mitteilen.

Dietmar
23.02.2009, 09:30
wenn man die Readme-Dateien gelesen und hoffentlich auch verstanden hätte.



Naja,
bitte nicht sofort und so scharf gleich zu Gericht sitzen, nicht jeder ist der englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig.
Selbverständlich ist eine *readme-Datei dazu da gelesen zu werden, besonders dann, wenn sie bei EDFH, noch mit einem PleaseReadMe daherkommt.
Das Lesen ist das eine, das Verstehen das Andere.

@ David,
auch von mir ein Willkommen hier im netten Forum. Es ist schon so, wie MajorFibbs sagt, dass für EDFH die OpenSceneryX zwingend erforderlich ist. Die Autoren schreiben dort in ihrer PleaseReadMe.pdf, dass "alle" Gebäude aus dieser sehr umfangreichen Library generiert werden.

Wenn du da also die Gebäude sehen möchtest, musst du dir die OpenSceneryX herunterladen.

Viertel
23.02.2009, 13:07
Hallo Werner und David,
ich bin auch nicht gerade das, was man einen Könner nennt. Habe mich aber Dank der stets hilfsbereiten und geduldigen Kollegen ganz gut gemausert. Diese Hilfe wird Euch ganz bestimmt auch zu Teil.
Und ich bin überzeugt: Der X-Plane ist der bessere Flugsimulator!
@ Cedric,
ich denke keinen Fehler zu begehen, wenn ich Werner und David an die Interair weiter empfehle?

Ceed
23.02.2009, 18:18
Habe es jetzt einen besseren link


http://farm4.static.flickr.com/3196/3301032949_7e1841d61d.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3415/3301027225_5dbb0c126e.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3619/3303302715_ed993bdd09.jpg

Sorry das ich so blöd war.Und ich kann nicht so besonders gut Englisch aber ich kann es teilweise lesen.
Gruss
David



Bilder richtig verlinkt, durch Administration

Viertel
23.02.2009, 18:54
Tröste Dich, mein englisch ist auch nicht überragend.
Du brauchst OpenScenery
http://www.opensceneryx.com/
Nach dem download hast Du eine ZIP-Datei auf dem Desktop (so mache ich es ), den entpacke ich auf dem Desktop.
Den Ordner "OpenSceneryX Installer" öffnen.
Den Inhalt des Ordners "Recources" ind den gleichnamigen Ordner Deines X-Plane schieben.
Klick auf den "OpenSceneryX Installer.exe", den Pfad zu Deinem X-Plane eingeben und los geht's.
Und wenn noch nicht vorhanden, natürlich
* * * * * * * * * * * * * http://www.x-plane.org/

Cedric Loup
23.02.2009, 19:18
Hallo Zusammen

David wenn Du in Deinem Beitrag mit den Bilder auf ändern gehst, so kannst du sehen wie ich Deine Bilder verlinkt habe, damit diese gleich im Forum erscheinen. ;)
Unterhalb der Betreff Zeile beim Beitrag schreiben, hast Du 2 Zeilen von Symbolen.
Wenn Du in der Oberen Reihe von Links das Dritte Symbol anklickst, so setzt es Dir ein [ img ] [ /img ] in den eingabe Bereich, natürlich nicht mit leerzeichen wenn Du dazwischen den Link zum Bild rein setzt, so erscheinen die Bilder direkt im Forum und die User brauchen nicht mehr x Links an klicken nur um Bilder zu sehen.



@ Cedric,
ich denke keinen Fehler zu begehen, wenn ich Werner und David an die Interair weiter empfehle?

Da bin ich auch Deiner Meinung und wenn Die Piloten danach auch noch an den Diversen Online Workshops teil nehmen ist es ja auch interessanter, für unsrere ab und zu Kontroller.
Macht nichts, wenn Die guten Jungs auch mal gefordert werden. ;D

David und Werner, wenn Ihr als Lust habt, an diversen Online Bildungen (ich schreibe das jetzt mal so), dann schaut Euch mal bei der VA-Interair etwas um und wer weiss, vielleicht fliegen wir ja mal eine runde zusammen. ;D
Es ist schon so, wie es Hubert schreibt.
Auch ich habe durch die VA-Interair nebst dem tollen Angagement von Hermann neben her noch so viel lernen können.
Es ist bei der virtuellen Airline so, dass pro Monat nur ein Pflicht Flug gemacht werden muss, man aber immer am Mittwoch ab 20.00 Uhr auf dem VA eigenen Server und mit Teamspeek einen tollen und lehrreichen Abend verbringen kann und wenn man am Freitag früh ins Wochenende kann, so fliegen Sie auch dann aber mehrheitlich IFR in der Virtuellen Welt umher.

Hier also der Link.
www.va-interair.de

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
23.02.2009, 19:52
Auf deinem Screen sehe ich, dass du im Custom Scenery Ordner ja nur die Standart-Plätze drin hast?

Somit kannst du auch keine Objekte auf einem anderen Platz sehen ;)

Hermann
24.02.2009, 19:08
Und hast du es mit den Sceneryen aufgegeben?

Eine Antwort wäre nicht schlecht ;)

Ceed
24.02.2009, 20:08
Hallo,
Also es tut mir leid
danke das ihr mir geholfen habt aber entweder bin ich zu blöd oder ich habe einen fehler ürgendwo gemacht.
ich bin schon immer bei meinem x-plane am gucken aber ich weis auch nicht

Gruss
David :-[

kva
24.02.2009, 22:44
Hallo

Sag bloss du hast es immer noch nicht hingekriegt??? Das verstehe ich nun wirklich nicht, es geht darum um aus einer ZIP Datei einen Ordner in das Verzeichnis "Custom Scenery" zu verschieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da schief gehen soll. ??? <ratlos>

Letzer Versuch: Video Anleitung
http://www.tino.net/x-plane/Install-Scenery.avi

Gruss

Viertel
24.02.2009, 23:35
Wenn alles nichts hilft, solltest Du Dir Teamspeak
* * * * * http://www.va-interair.de/teamspeak.htm
installieren. Dann könnte man die ganze Angelegneheit mündlich abhandeln. Es ist natürlich auch eine Headset nötig.

Werner
25.02.2009, 22:49
Hallo

Sag bloss du hast es immer noch nicht hingekriegt??? Das verstehe ich nun wirklich nicht, es geht darum um aus einer ZIP Datei einen Ordner in das Verzeichnis "Custom Scenery" zu verschieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da schief gehen soll. ??? <ratlos>

Letzer Versuch: Video Anleitung
http://www.tino.net/x-plane/Install-Scenery.avi

Gruss


Mooooooooomennnnt..............

David, in Antwort 15 ist beschreiben, dass du dies OpenXscenery unbedingt benötigst. Daraus werden die ganzen Gebäue usw.
geholt.
Bei mir hat der Download so locker 45 min gedauert, weil es eine unmenge von Einzeldaten sind.
Wie´s weiter geht... steht sonst erwähnt.
Also - nochmal ran und viel Erfolg.
Sag dann ob´geklappt hat.
Gruß
Werner 8-)

Edit: Also David - ich hab eben mal die Szenerie installiert und kann sagen, dass es rasch ging und einwandfrei dargestellt wird.
Wenn was unklar ist mit der Szenerie-Installation, dann frag einfach.
Für mich waren das auch immer "böhmische Dörfer", aber das Prinzip ist dann doch immer das selbe.

Werner
25.02.2009, 23:01
Hallo Hubert und Cedric,
das ist schön, dass ihr gleich eine Einladung/Empfehlung aussprecht.
Bei Gelegenheit schaue ich gerne mal dort rein.
Allerdings dürft ihr da nicht erwarten, dass ich dann regelmässig
mitfliege(n kann).
Momentan fehlt mir jedoch einfach die Zeit dafür.
Ich denke, ihr habt dafür Verständnis.
Grüße
Werner

Ceed
26.02.2009, 15:03
jajajajaja es klappt
ich habe mir eddv (hannover) runter geladen es klaaaaaaaaaaapt.
Ich bin alles noch einmal durchgegangen.
Vielen vielen dank an euch

http://farm4.static.flickr.com/3306/3310773797_12c5f801a4.jpg?v=0

Gruss
David (TUIflyfan)

Viertel
26.02.2009, 19:40
:D na also.
Und um *Mister X-Plane Hermann zu zitieren "für X-Plane braucht man Zeit und Geduld" ::)

Cedric Loup
26.02.2009, 20:18
Ja genau und etwas Forschergeist. ;D

Gratuliere Dir David zu deinem Erfolg.

Liebe Grüsse

Cedric