Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
coupling of xplane mit vasmfc [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coupling of xplane mit vasmfc



LSZB67
04.01.2009, 22:47
Liebe freunde

wollte eine flugstunde mit vasmfc 2.0a7 absolvieren.

konnte aber nach dem start das vasmfc (via navdisplay) nicht mit xplane koppeln.

bei Cedric hats funktioniert und bei mir flog der vogel gerade aus.

für ein printscreen bitte Cedric anfragen.

danke für eure hilfe

pasquale

Hermann
05.01.2009, 19:06
Geht die rote Schrift ( unten ) weg, wenn du die Taste "C" auf der Tastaur drückst?

Oder wenn du im Navdisplay die rechte Maustaste drückst und im Kontexmenue Coupling aktivierst?

Wenn ja, hast du den HDG-Knopf aktiviert?

Das vasFMC fliegt den FPL nur ab, wenn man HDG aktiviert hat. Also nicht LNAV oder FMC ;)

LSZB67
05.01.2009, 22:57
hallo hermi

die taste c wechselt bei mir die sicht auf den flieger

negativ bezüglich dem roten coupled , geht bei mir so nicht.

HDG-Knopf ist aktiviert.



pasquale

Hermann
05.01.2009, 23:07
Hast du das Plugin installiert?

Ohne Infos, wie und was hast du installiert. Läuft vasFMC als Standalone usw, kann man dir unmöglich helfen

Cedric Loup
05.01.2009, 23:25
Hast du das Plugin installiert?

Ohne Infos, wie und was hast du installiert. Läuft vasFMC als Standalone usw, kann man dir unmöglich helfen




Ooouuu Hermi

Ich habe getrunken. * *:'(
Wusst doch noch dass ich was vergessen habe, aber vor lauter plugin nicht mehr dran gedacht.

Werde es schnell suchen.

Heisst diese Datei so: fmsWin.xpl

Gruss

Cedric

Hermann
05.01.2009, 23:28
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr 8-)

Pasquale fragt, Cedric vergisst, bei Cedric hats funktioniert und Cedric lebt nur noch von Plugins..........wer will nun was wissen :-X

Cedric Loup
05.01.2009, 23:30
Heisst diese Datei so: fmsWin.xpl

Hermann
05.01.2009, 23:33
Negative!

Er soll es mit der exe installieren.

Ist ja im Ordner vasFMC :-/ :'( :'(

Das Ding heisst: vasfmc-xpfmcconn-setup-2.0a7.exe,

dann geht alle wie von selbst ;D


Das Plugin nennt sich: xpfmcconn.xpl


Das was du meinst ist das Plugin für das CAX FMS

FMS Plugin allows you enter FMS waypoints using the keyboard!

LSZB67
06.01.2009, 18:36
hallo hermi

auf welchem planet lebst du denn? :o

...Wir sind eine seröse, gemeinnützige, nachhaltige und politisch korrekte Interessengemeinschaft rund ums Fliegen. ;)

The x-plane sky is the limit

schön dass du auch dazugehörst. 8-)

werde das plug-in versuchen zu installieren.

beste grüsse

pasquale

LSZB67
06.01.2009, 21:36
Danke Cedric und danke Hermi


Jetzt hat es geklappt.


Ausser dass zwischendurch und speziell wenn ich die maps von xplane einschaltete entkoppelte sich das vasfmc, konnte es aber mitttels couple funktion stets reaktivieren.

liebe grüsse aus LSZH, eh sorry meinte immer noch Oberdiessbach ;)

pasquale

schneck
01.02.2009, 22:55
Hatte heute auch einen Versuch mit der Verbindung zwischen X-Plane 9 und VASFmc versucht, aber ohne Erfolg.

Also, das Plugin hab ich in den Xplane Ordner installiert, soweit so gut.. Dann ist ja automatisch im Pluginordner die "XPFMCCON" drin.

Auf dem 2. PC, auf dem ich das VasFmc laufen lassen möchte, habe ich die Adresse vom X-Plane Rechner eingetragen.

Muss ich jetzt noch dieses Plugin bearbeiten und da die Empfangs-Ip angeben? Wenn ja, wo denn? Habe das mit dem Editor geöffnet, da blickt ja niemand durch *:D

Ich glaube, irgendwas hab ich nicht beachtet... Tips?

Grüße
Tobias

Hermann
01.02.2009, 23:59
Das vasFMC auf einem zweiten Rechner


Kein Problem: Auf dem einen Rechner installierst du vasFMC und stellst im Menü Flightsim auf X-Plane. Auf dem X-Plane-Rechner installierst du das Plugin im X_PLANE_ORDNER/Resources/plugins/

Dann brauchst du die IP-Adressen der Rechner.
Auf dem vasFMC-Rechner stellst du in der Datei vasFMC_Verzeichnis/cfg/fsacess_xplane.cfg den "Writehost=x.x.x.x" auf die Adresse des X-Plane Rechners.
Auf dem X-Plane-Rechner stellst du in der Datei X-Plane-Verzeichnis/Resources/plugins/xpfmcconn.cfg den "Writehost=x.x.x.x" auf die Adresse des vasFMC-Rechners.

schneck
02.02.2009, 13:34
Danke!

Ein erneuter Versuch hat mich aber leider nicht weitergebracht, wenn ich VasFMC dann starte, kommt nur die Meldung im Logging-Fenster: slotReadTimeout, d.h. wohl er kann nicht verbinden.

Mal logisch vorgegangen:

IP´s untereinander "angepingt" - funktioniert
beide im gleichen Heimnetz "MSHEIMNETZ"

XPLANE PC

Plugin: xpfmcconn.cfg liegt im Pluginordner von Xplane 9
Mit Editor geöffnet: Writehost gesucht: Dann IP eingetragen.
Sieht dann so aus (Auszug):

readport 127.0.0.1 writehost 192.168.101.2 writeport setup setup:


VasFMC-PC

VasFMC auf Netbook installiert, läuft. In der "FSAccess_xplane.cfg die IP eingetragen, sieht dann so aus (Auszug): write_hostaddress=192.168.101.1

Alles gespeichert...

Dann Xplane gestartet, VasFMC gestartet und nichts passiert *:'(

Edit: Fiel mir gerade auf: In XPlane erscheint das Plugin nicht im Reiter, andere Plugins sehe ich aber..

Wo hab ich denn den Bock drin??

Danke vielmals!

Grüße
Tobias

Hermann
02.02.2009, 18:40
Bei mir sieht es so aus:

X-Plane Rechner

readport=12001
writehost=192.168.1.10
writeport=12000


readport=1200
writehost=192.168.1.3
writeport=12001

Heisst das, dass du im Plugin keinen Eintrag xpfmcconn.cpl hast?

schneck
02.02.2009, 19:03
Du meinst xpfmcconn.xpl, oder?
Doch, die Datei ist im Ordner Plugins drin, aber wenn XPLane läuft kann man ja im Reiter Plugins aktivieren oder deaktivieren.. Da ist bei mir z.B. das Ivap zu sehen, aber kein Vasfmc. Kann ja aber auch sein, dass es im Hintergrund läuft und in XPlane selbst nicht "zu sehen" ist.

Hermann
02.02.2009, 20:31
Also im Plugin-Ordner habe ich folgendes:

xpfmcconn.cfg

und eben die xpl


Im Menue Plugins enable/disable habe ich den Eintrag: Xpfmcconn

Hst du auf dem Vasfmc Rechner unter Flightsim, X-Plane einen Haken gesetzt?

schneck
03.02.2009, 00:51
Das bringt mich weiter, Danke!

Ich habe komischerweise nur die XPL im Plugin-Verzeichnis, KEINE CFG.
Muss man die von Hand reinkopieren? Habe jetzt eines gemacht: mit dem Editor einfach die Daten von Hand eingetippt, als CFG gespeichert.
Und jetzt verbindet er sich auch :)

Komisch ist nur, dass das PFD nur die Höhe anzeigt, der Horizont bewegt sich nicht. Dass der Autopilot noch nicht ganz funktionsfähig ist, wusste ich, aber ist das mit dem PFD auch so?? Ich frage einfach deswegen, da es ja nicht wirklich glatt und konventionell abgelaufen ist das Ganze ;D

Grüße
Tobias