Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Fadenkreuz und Timeline ausblenden ? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fadenkreuz und Timeline ausblenden ?



volkm
03.01.2009, 20:09
Hallo zusammen,

kann man eigentlich irgendwie das Fadenkreuz ausblenden und vor allem die Timeline bei der Widergabe von aufgezeichneten Flügen ? Ich möchte gerne ein paar schöne Videos aufzeichnen. Als Apple User wäre die Zeitleiste kein Problem da diese bei der Aufnahme nicht mit eingeblendet wird. Da ich aber derzeit Windows User bin und leider keine so schönen Sachen wie iMovie zur Verfügung habe um die .mov Dateien direkt schneiden zu können muss ich gezwungenermassen auf andere Screencapture Programme ausweichen. Diese aber nehmen den kompletten Screen samt der Zeitleiste auf und das sieht nicht sonderlich gut aus. Quicktime Pro selbst ist auch keine Lösung, da keine Effekte und Überblendung möglich. Man könnte zwar vorher die .mov Datei in ein anderes Format konvertieren und dann mit Movie Maker beispielsweise nachbearbeiten, aber das Material wird von Konvertierung zu Konvertierung immer schlechter. Also möchte ich verständlicherweise den direktesten Weg ohne mir vorher noch eine zusätzliche Videoschnittsoftware zulegen zu müssen. Ich arbeite am liebsten mit einfachen Programmen, wenn Sie für den Einsatzbereich vollkommen ausreichend sind.

Gruss Marko

Cedric Loup
03.01.2009, 20:21
Hallo Marko

Camtasia Studion, wäre eine Option, da kannst Den Bereich so einstellen, dass diese Zeitlinie nicht vorhanden ist.

Einzigstes Problem.
Camtasia ist Payware und auch meines Wissens nicht gerade Billig.

Liebe Grüsse

Cedric

volkm
04.01.2009, 14:17
Hallo Cedric,

ja aber dann fehlt mir der obere Teil des Screens. Vielleicht gibt es ja einen passenden Codec für den Movie Maker. Muss ich mal im Netz suchen. Bezüglich dem Fadenkreuz ... ich war der Meinung dass man es irgendwie ausblenden kann. Habe aber bereits alle Einstellungsmöglichkeiten durch und leider nicht die passende Taste bzw. Tastenkombination ausfindig machen können.

Gruss Marko

sirarokh
05.01.2009, 17:48
Reicht es nicht einfach, Quicktime für Windows zu installieren? Das gäbe es bei Apple zum Download (http://www.apple.com/de/quicktime/).

Das Video ist dann zwar eventuell auf dem Kopf oder seitenverkehrt, weil Austin das mit dem Video angeblich noch nicht recht perfekt hinbekommt, aber immerhin...

volkm
05.01.2009, 23:48
Habe Quicktime Pro installiert und die Aufnahmen selbst sind absolut perfekt ! Das geschilderte Problem konnte ich bei meinen Aufnahmen nicht nachvollziehen. Bei den Video Captures gibt es unter Quicktime auch keine Probleme, da die Zeitleiste nicht aufgenommen wird, aber mit einem anderen Video Grabber wird eben der ganze Screen inclusive Zeitleiste aufgezeichnet. Ich habe heute eine Email diesbezüglich an Austin gesendet, dass eventuell beim nächsten Release eine Ausblendung dieser Zeitleiste implementiert wird. Das bezieht sich im übrigen auch auf das Crosshair ganz speziell in der Freecam Ansicht. Mal sehen was er antwortet.

Gruss Marko

volkm
06.01.2009, 12:21
Hallo zusammen,

heute morgen kam schon die Antwort von Austin:

hmm.. an interesting idea.
i will see what i can do!


On Jan 5, 2009, at 9:45 AM, Marko Volk wrote:


Dear Austin,

i am very interested in making videos with the famous X - Plane 9. Actually I use Windows and would like to use Fraps to record my videos. Normally I want to use the internal video grabber for quicktime but I then I have the problems to work with the MOV format without any converting because Movie Maker can not handle this format and I do not want to use any other video software. But this is not really the point ... the point is that if I record a video with the replay function the timeline bar will be recorded by fraps too and this looks not really nice. My proposal is that to implement a hide function for this timeline bar in the next version and also a possibility to hide the crosshair especially in freecam mode.

Kind regards !

Das ging ja wirklich flott ! :)

Gruss Marko

Marko