Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 8 oder 9 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 8 oder 9



Luis1906
14.10.2008, 21:48
Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und ich spiele sehr mit dem Gedanken mir X-Plane zu kaufen. Derzeit fliege ich mit dem FSX und war eigentlich ganz zufrieden damit. Ich habe mir vor kurzem die X-Plane 9 Demo runtergeladen und war sehr erstaunt dass trotz ziemlich gleicher Grafik die FPS deutlich höher sind als beim FSX.
Ein paar Fragen bleiben aber noch...

Warum ist X-Plane 8 teurer als version 9? Lt. Amazon kostet X-Plane 8 mit Global Scenery 80€ und die Version 9 mit Global Scenery 60€?

Ich habe mir am WE TrackIR bestellt und warte schon hart drauf. Sind mit X-Plane VFR Flüge speziell in Österreich im Gebiet um LOWI besser als im FSX?

Ich möchte mir auch das Saitek ProFlight Yoke System mit Peddals kaufen... wird das gut unterstützt?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!
mfg Thomas

Cedric Loup
15.10.2008, 06:07
Hallo Thomas

Herzlich willkommen hier im Forum.

Da ich gleich wieder weg muss, kurz Antworten auf Deine Fragen die ich beantworten kann.



Warum ist X-Plane 8 teurer als version 9? Lt. Amazon kostet X-Plane 8 mit Global Scenery 80€ und die Version 9 mit Global Scenery 60€?

Die Version 9 für 60€ ist ein Sidegrade.
Das heisst, wenn Du von MS umsteigen willst, kann man da mit Kaufnachweis vom MSFS diese Version günstiger haben.
Bitte dies genauer direkt abklären.




Ich habe mir am WE TrackIR bestellt und warte schon hart drauf. Sind mit X-Plane VFR Flüge speziell in Österreich im Gebiet um LOWI besser als im FSX?

Betreff Realitätsnähe Ja
Szenerie mässig kann ich Dir nicht sagen, da ich dort noch nie geflogen bin.



Ich möchte mir auch das Saitek ProFlight Yoke System mit Peddals kaufen... wird das gut unterstützt?

Ich fliege auch mit diesen Steuergeräte problemlos.



Schon mal vielen Dank im Vorraus!


Gerne geschehen und viel Spass mit X-Plane und dem Forum.

Mit freudlichen Grüsse

Cedric

Luis1906
15.10.2008, 19:03
Hi!

Danke für deine Antwort!
Heute hab ich mein trackIR bekommen. Im FSX funktioniert es hervorragend nur in der X-Plane Demo nicht so ganz - da ruckelt das bild und die Bewegungen werden nicht 100% richtig umgesetzt. Ich schätze mal das wird nur eine Einstellungssache sein.
jedenfalls hab ich heute X-Plane 9 bestellt. Nur das mit dem Sidegrade verstehe ich noch nicht ganz. Ich bin weder bei Amazon, anderen Verkäufern oder direkt bei X-Plane schlau geworden wie du das meinst mit Rechnung von FSX und so. Muss ich wenn ich X-Plane installiere irgend was machen damit ich es "freischalten" kann?

Naja werde ich ja sehen wenn ich X-Plane (hoffentlich) diese Woche bekomme.
So jetzt werde ich mich wieder an FSX und den TrackIR erfreuen! ;D

Bis dann!
Gruß Thomas

ChriZi
22.12.2008, 13:50
Moin!
Spiele auch mit dem Gedanken, mir X-Plane zu kaufen... das mit dem X-Plane 8 oder 9 würde mich auch mal interessieren. Gibt es da irgendwelche unterschiede?
Mich interessiert auch der Szenerie-Editor. Im Microsoft FS habe ich mir mit Gmax ein paar Szenerien meiner Heimatstadt gebastelt, jedoch war es sehr kompliziert, diese einzubauen.
Wie sieht es bei X-Plane aus? geht das dort auch? Vielleicht sogar einfacher? Am besten wäre, wenn ich 3d-Modelle auch aus 3dsmax importieren könnte.

Gruß,
Christopher