Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane9 beta3(glaub ich) fragen von anfänger [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane9 beta3(glaub ich) fragen von anfänger



chrigu
08.07.2008, 18:08
Hi leute, ich hätte da noch ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir x-plane wieder schmackhaft machen (geht nicht mehr lange und ich schmeiss das ding in müll)

1. ist das normal, dass nach dem neusten update alles in englisch ist (vorher fast alles deutsch ausser paar einzelne sachen in der display einstellungen)
2. kann man bei doppelmonitor nicht wählen, welches fenster auf welchen monitor geht? habe 8800GT und muss nun zuerst den hauptmonitor als zweitmoni definieren, bevor das richtig ist.
3. ist das normal, das die helis allesamt wie wildgewordene hummeln dauerausschlagen, als hätte man den gyro bei einem modellheli ausgebaut (ist definitiv nicht so in fsx mit saitek x52pro zeugs). auch bei ändern der empfindlichkeit, nullzone und anderen einstellungen null änderungen.
4. ist das normal, dass sich das wetter, trotz manueller einstellung auf wolkenlos, plötzlich regnet und sicht null wird, ohne die automatische wetterdaten zu aktivieren? und dass es mitten im flug, plötzlich alles wieder umstellt auf starken wind mit böen, stellt man das wieder richtig (immernoch alles manuell) kommt 2 minuten später wieder feines schütteln.
5. ist das normal, das ein komplettes installieren satte 150minuten (2 stunden und 30 minuten) dauert auf einem s-ata internen laufwerk (fsx hat auf der gleichen platte "nur" 40minuten gedauert)
6. ist das normal, dass die atc meldungen "request taxi/landing blabla" einfach ins leere gehen? falls ja, wieso wurde das überhaupt implemetiert?
7. bin ich zu doof oder sind die speziellen szenarien (ölplattformen usw..) einfach nur ein koordinaten-save (nicht so wie bei fsx mit allem pipapo)

Hermann
08.07.2008, 19:20
Ja, das ist alles normal ;)

oder doch nicht ;D

Es steht in vielen Foren geschrieben:

Anfänger sollte die Hände von Bananenware weit weg halten!


http://de.wikipedia.org/wiki/Betatest




Wenn du X-plane in den Kübel schmeissen willst, sag mir bitte wo ::)

Cedric Loup
08.07.2008, 19:23
Hallo Chrigu

Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum.

Denke, wenn Du den Beitrag erst mal mit einem Hallo zusammen oder so ähnlich angefangen hättest, währe wohl schon längst eine Antwort geschrieben worden.
Normalerweise schreibt man in dem Ersten Posting in einem Forum erst mal kurz, wie man heisst (gut Dein Benutzername sagt dies schon)
Woher man vielleicht kommt, wie man auf den X-Plane gekommen ist etc etc.
Einfach das die Personen gegenüber wissen mit wem man es zu tun hat.

Nun bitte fasse dies jetzt nicht als Reklamation an, denn das soll es nicht sein, sondern eine Anzeige, wie man allenfalls schneller zu einer Antwort kommen kann. *;)

Nun grad mal vorne weg.
Bitte vergleiche den X-Plane nicht mit dem FSK.
Da stehen Welten dazwischen.
Der FSX hat viel das kleinere Datenvolumen und auch diverse Gebietsdateien, sind grösser als diese beim X-Plane.
Dies hat zur folge, dass beim FSX unter Umständen das Nachladen pro Kachel länger dauert als beim X-Plane.

Zu eins:

Ja das ist leider normal.
Es ist so, dass die Deutsche Version mit Erlaubnis von Austin von Graphsim oder Applications System Heidelberg übersetzt und verkauft werden darf.
Wenn Du dich mit dem X-Plane vor dem Update etwas tiefer befasst hättest, so wäre Dir aufgefallen, dass nicht alles wirklich in deutsch ist.
Beim X-plane solltest Du dich gleich im Vorweg, an die englische Sprache gewöhnen, eben wegen den Update.
Diese werden von Graphsim oder *Applications System Heidelberg nicht übersetzt nur die jeweilige DVD Version.
Daher bitte die Einstellungen wieder auf englisch umstellen, wenn Du im deutschen gesehen hast, was wo ist.

Zu zwei:
Da muss Dir jemand anderes Antwort geben.
Ich hatte mal die Einstellung Instrumente auf separatem Monitor versucht, aber dies ist mir nicht gelungen.

Zu drei:
Joystick sensitive einstellen, unter Einstellungen Joystick und Equipment.
Theoretisch muss dies mit jedem anderen Typ Fluggerät auf die bestmöglich eingestellt werden.
Wie schon Erwähnt nicht mit FSX vergleichen.

Zu vier:
Schau mal ob Du unter Wetter übersehen hast, dass das real Wetter rechts angehägelt ist.
Es sind zwei Optionen.
Nachher noch die Minima Frame auf 20 stellen und dann sollte dies besser werden.
Ansonsten noch einmal sagen oder gar einige Bilder posten. *;)

Zu fünf:

Ja das ist normal.
X-Plane hat da einiges mehr an Daten als der FSX.
Wie schon gesagt, nicht mit dem FSX vergleichen, denn Du machst dir das leben mit X-Plane nur noch schwerer als es ist.
FSX hat mit dem Accelerator Pack, zwei DVD.
Der X-Plane komplett hat 6 Multilayer DVD's und dass 6 scheiben mal 2 halt so seine Zeit beanspruchen leuchtet natürlich ein.
Du kannst natürlich auch nur Europa installieren und dann geht es auch schneller.
Macht nicht wirklich Sinn, USA Russland etc zu installieren, wenn man dort nicht fliegen geht. *;)

Du kannst nach der Installation eine Kopie vom gesamten X-Plane Verzeichnis machen auf einer Backup HD, so kannst Du bei einer allfälligen Betriebsystem neu installation diese Backup Verzeichnis einfach nachher auf die Platte kopieren.
Dies funktioniert hervorragend.
Zu beachten: vor dem Kopieren erst die Steuer Elemente einstellen, dann werden diese Einstellungen auch gesichert.

Zu sechs:
Das wissen die Götter oder Austin.
Am besten ist es Online zu fliegen, dann braucht es dieses Modul nicht.

Zu letzt:
Doof ist sicher falsch geschrieben.
Denn das bist Du nicht.
Eher ich würde sagen ungeduldig.

Beim X-Plane ist es eben wie schon zig mal erwähnt nicht wie im *FSX.
Der Hersteller heisst auch nicht Microsoft und daher eben auch anderst.

Was es mit Oel Plattformen Auf sich hat, weiss ich nicht und kann Dir da auch keine Antwort für geben.

Nun das einzige, was ich Dir noch auf den Weg geben kann ist dies!

Der X-Plane ist ein Flugsimulator der Superlativen.
Der Simulator, kann beim benutzen eines nicht wirklich und das sich Schnellschüsse wie installieren, starten und los fliegen.

Der X-Plane braucht eine menge an Einarbeitungszeit, Geduld, wissen und was Du hier findest Freunde, die Dir helfen können, den X-Plane ein *zu stellen, damit auch Du sagen kannst, X-Plane ist Der Andere!

Einzig, deine Posting solltest Du nach Möglichkeit mit einer Gruss Formel beenden, damit es auch immer schön freundlich bleibt. ;D

Somit hoffe ich Dir noch einmal einen Schub gegeben zu haben, damit Du eben Zeit und Geduld benutzt, bis Du den X-Plane dann auch wirklich verstehen kannst.
Ich selber brauchte von der Version 6 bis heute und kenne diesen auch noch nicht sonderlich.

Wenn Unklarheiten sind, so kannst Du jederzeit in der dazu gehörigen Rubrik deine Fragen los werden.
Antwort kommt sicher und auch die Hilfe, dazu ist das Forum ja da und ich auch.

In dem Sinne

Liebe Grüsse
Cedric

p.s. Nimm Dir Zeit, denn der X-Plane ist ein Kind das eine gewisse Zuneigung braucht. ;)

chrigu
08.07.2008, 19:55
hi mitflusianer

schon mal besten dank für die antworten.
bin berner, chrigu mit nahme, über 40, habe sehr viel fsx erfahrung und wollte mal ein anderes flusi-programm testen.

cedric, wenn du lust hast, könntest du mir mal deine einstellungen betreffend joystick einstellung abfötelen, irgendwie werde ich nicht so schlau, denn was ich mache, nützt nichts (wilde hornisse, statt steuerbaren heli.)
wenigstens sind die "scenery" besser als fsx-standard.

noch eine letzte frage: der senkrechtstarter, um die triebwerke waagrecht zu stellen, was ist das für eine taste?
danke schon mal und schöns tägli no

Hermann
08.07.2008, 20:02
Suche die Befehle Vector_sweep_forward und Vector_sweep_aft. Entweder Keyboard oder Stick, wie du es gerne hast!

chrigu
08.07.2008, 22:39
hallo zäme.
noch eine frage.
beim jet, egal welcher, egal welche geschw. egal welche joystick einstellung wackelt das ständig auf und ab, also ob der autopilot innert einer zehntelsekunde plus 1000 und minus 1000 sinkrate einstellt, alles wird rot und mir wird übel.

ist das normal?
falls ja, verkaufe ich das teil.

sorry aber sowas nervt nur.
trotzdem noch einen schönen abend

Cedric Loup
08.07.2008, 23:00
Hallo Chrigu


hallo zäme.
noch eine frage.
beim jet, egal welcher, egal welche geschw. egal welche joystick einstellung wackelt das ständig auf und ab, also ob der autopilot innert einer zehntelsekunde plus 1000 und minus 1000 sinkrate einstellt, alles wird rot und mir wird übel.

ist das normal?
falls ja, verkaufe ich das teil.

sorry aber sowas nervt nur.
trotzdem noch einen schönen abend

Mein Tip:

Wenn Du keine Geduld hast verkauf das Teil!

Konfuzius spricht:
Wenn ist Katze im Polzellan Laden, so splinge ihl nicht hinten nach, sondel walte bis Sie eingeschlafen ist.

Allenfalls das schöne Polzellan kaputt. ::)

Gruss Cedric

Hermann
08.07.2008, 23:45
Verkaufen...............ich denke auch, dass das der richtige Entscheid ist!

Es bringt nichts, wenn du dich in der Freizeit noch nervst ;)

Aber ob du ihn verkaufen kannst?

Wer kauft schon einen solchen Simulator ;)

Cedric Loup
08.07.2008, 23:50
Hey Hermi

Danke vielmal, ich habe jetzt seit dem X-Plane 6 das erste mal einen Flug mit der B737-800 IFR machen können, von Salzburg bis Zürich.
Man 6 Jahre brauchte ich, um meinen ersten IFR Flug mit einer Heavy machen konnte.

Bilder folgen morgen. :D

Die Katze hatte geschlafen. ;)

Gruss und noch einmal Danke.

Liebe Grüsse

Cedric
man 6 jahre Zzzzz
mit dem MSFS hätte ich das schon schneller gekonnt, ist halt weniger realitätsbezogen das ganze.

Servus

modru
09.07.2008, 08:55
hi mitflusianer

schon mal besten dank für die antworten.
bin berner, chrigu mit nahme, über 40, habe sehr viel fsx erfahrung und wollte mal ein anderes flusi-programm testen.

Das ist eine weise Entscheidung. :D
Ich habe auch lange mit dem FS gelebt, X-Plane immer mal angesehen aber nach ein paar Tagen wieder gelöscht. Seit der 9er Version jedoch ist und bleibt es auf der Platte. Du musst Dir immer vergegenwärtigen, das X-Plane von nur sehr wenigen Leuten entwickelt wird und natürlich auch ein paar Ecken und Kanten hat - genauso wie der FS, nur hat MS genügend Geld und Manpower, um die Unzulänglichkeiten des FS zu übertünchen (nicht zu beseitigen ;)).

Ich kann Dir nur dringend raten mit Geduld an X-Plane heran zu gehen - es lohnt sich!
Nach einer gewissen Zeit wirst Du diese sehr komplexe Simulation auf Deine Bedürfnisse zurechtgeschneidert haben und dann wirst Du sie nicht mehr missen wollen. Und vermutlich, wie so viele andere auch, den FS in die Tonne treten ...



(wilde hornisse, statt steuerbaren heli.)

Hört sich für mich an, als ob Deine Torque-Einstellungen nicht konfiguriert sind. Benutzt Du Ruder/Anti-Torque-Pedale?

Wie dem auch sei, ob mit oder ohne Pedale, ich vermute, Du musst in den Joystickeinstellungen erst noch die richtigen Achsen zuweisen.

Bewege den Stick, den Hebel, die Pedale, sieh nach welche Achse sich auf dem Bildschirm bewegt (X-Plane hat da eine Menge Möglichkeiten) und prüfe ob der entsprechenden Achse die richtige Funtion zugewiesen ist. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn Du mehrere und gemischt Analoge/USB-Geräte benutzt.
Kalibrieren nicht vergessen - auch bei "selbstkalibrierenden USB-Geräten"!
Gleiches gilt für die Nullzoneneinstellungen.


Alles zu finden unter:
- Einstellungen
-- Joystick & Steuerungen
---- Achsen
---- Tasten
---- Nullzonen
---- Keys
---- Ausrüstungen

Weiterhin musst Du in Betracht ziehen, dass X-Plane anders funktionert als der FS. X-Plane berechnet in Realtime die Strömungen die das entsprechende Fluggerät umgeben. FS arbeitet Tabellen ab ...
Die Helicopter im FS waren immer sehr, sehr schlecht implementiert und (wenn man echten Helipiloten glauben darf) weit von der Realtität entfernt.
Ich denke in X-plane sind sie zwar immer noch nicht perfekt, lange noch nicht, aber ein gutes Stück näher dran.
Versuche dich, nachdem Du Deine Flugkontrollen richtig eingestellt und kalibiert hast, für den Anfang erst einmal an den größeren Hubschraubern. Diese sind aufgrund ihrer größeren Masse zu Anfang deutlich gutmütiger und einfacher zu fliegen als die kleinen Wirbelwinde, wie z.B. der Robinson.



noch eine letzte frage: der senkrechtstarter, um die triebwerke waagrecht zu stellen, was ist das für eine taste?


Löse Dich besser mal von der "...welche Taste macht ...?"-Philosophie. Du kannst in X-Plane sehr viel mehr Tastenfunktionen selbst definieren, als in jeder anderen mir bekannten Simulation. Sehr viel mehr ... X-Plane ist in dieser Hinsicht unglaublich flexibel. Nimm Dir etwas Zeit und schau Dir die Menüpunkte (s.o.) und deren Sub-Menüs etwas genauer an, Du wirst festestellen, dass hier kaum ein Wunsch offen bleibt ...

Gruß
Thomas


edit:


7. bin ich zu doof oder sind die speziellen szenarien (ölplattformen usw..) einfach nur ein koordinaten-save (nicht so wie bei fsx mit allem pipapo)
Öhm, das hab ich jetzt nicht verstanden ....?

chrigu
09.07.2008, 17:45
hallo flusianer

ich denke mal, da ich selber schon eine halbe stunde real mit einem kolbenmotor-heli fliegen durfte um zu wissen was realistisch ist und was nicht. fsx ist genausowenig realistisch wie x-plane. nur mit dem unterschied, das x-plane auch nach 2 stunden rumpröbeln keine einigermassen reales fliegen möglich ist.

fliegt einer jets? falls ja, was mache ich falsch, guggt mal den film an und "ich berühre nichts währenddessen"... http://www.youtube.com/watch?v=NQcoWcVAZO4
was könnte das sein?

Cedric Loup
09.07.2008, 18:18
Hallo Chrigu

Nun das schaut ja fast aus wie Turbulenzen.

Ich habe eine Idee.

Bitte Poste mal alle Einstellungen als Screenshot hier rein, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Also ich bin ja auch nicht der schnellste, mit kapieren, aber vielleicht liegt das an der Geduld jeden einzelnen.

Ich schreibe, Dir hier jetzt mal alle Menüs auf, die Du bitte als Screenshot hier mal rein stellst und dann sehen wir relative schnell, wo was nicht OK ist.

Alles unter Einstellungen in den Untermenü zu finden, was ich hier jetzt rein schreibe. OK?

Joystick & Steuerung
Seiten
Achsen
Tasten
Nullzone


Darstellungsoptionen
Die einzelne Seite


Umgebung
Wetter

Seiten
Atmosphäre
Wasser
Weltraum


Alles Andere bringt eher nicht viel, wenn ich Denke, was ich und Thomas Dir geschrieben haben und Deine Antworten nur zwei
Zeiler sind und eher nicht auf die Posting bezogen.

Dann kommt es halt noch einmal.

Vergiss den FSX Vergleich.
Das passt nicht.

Liebe Grüsse

Cedric

chrigu
09.07.2008, 18:34
danke schon mal für deine bemühung cedric.

hier die gewünschten fotos.
http://img151.imageshack.us/img151/1811/screenshot0rk3.png
http://img299.imageshack.us/img299/7443/screenshot1su1.png
http://img299.imageshack.us/img299/9326/screenshot2or5.png
http://img299.imageshack.us/img299/4411/screenshot3xk0.png
http://img299.imageshack.us/img299/7357/screenshot4yy1.png
http://img299.imageshack.us/img299/9240/screenshot5ot7.png
http://img299.imageshack.us/img299/4374/screenshot6qu1.png

wie schon geschrieben, habe ich zuerst auch das wetter in verdacht, aber auch wenn ich jeglichen regler bis ganz link an anschlag stelle, der jet schüttelt.

das ich die anderen beiträge nicht kommentiere sollte eigentlich auch klar sein, und die meisten fragen hast du ja schon beantwortet.

danke

thomas ich habe die achsen richtig konfiguriert, sonst würde mein x52pro ohne pedale nicht korrekt reagieren. und korrekturen bis zum anschlag fürs gieren ist nun mal nicht natürlich, auch nach einer kalibration.

Cedric Loup
09.07.2008, 19:40
Hallo Thomas

Habe Dir die Bilder schnell so eingestellt, dass diese direkt im Thread ersichtlich sind.

Zwischen Trolltle und Yaw ist 2 mal None eingestellt.
So wie das aber ausschaut mit den roten Strichen müssten dies noch 2 Module sein.
Diese bitte mal durch wackeln herausfinden welches Teil am Joystick sind, die die zwei roten Balken bewegen lassen und danach im einstellen, was normalerweise mit dem Teil am Stick benutzt wird.

Bei Nullzohne:

In den oberen zwei Fenster, ist bei mir alles auf 25% eingestellt und im unteren Fenster habe ich es default bei 0%
Probiere dies mal.

Die 2 Kreuze bei ailn-elev-rudd, sind bei Dir nicht genau Mittig.
Bitte mal auf den beigen Balken klicken, wenn Du den Stick in der Nullzohne hast.

Ich habe geschrieben


Joystick & Steuerung
Seiten

* ** Achsen
* ** Tasten
* ** Nullzone


Rendering Optionen

number of objects auf tons einstellen und nimm die blöden Strassen raus. (number of Road)

Water reflections level auf default einstellen.

draw cars on the roads den Hacken weg nehmen.

draw view Indicator auch den Hacken raus nehmen, denn Du weisst es auch so, wo hin duch guckst.
draw forest fire and balloons in warm weather auch Hacken weg.
Dies kannst Du einstellen, wenn Du Waldbrände löschen willst, als Übung

allow sloped runways auch raus nehmen, sonst jammerst Du wieder, weil Du an gewissen pisten Acherbahn landen musst *;D

Wetter ist OK.
ich würde aber auf grad Celsius umstellen und in barometer Millibars.

Denke der Rest kannst Du so belassen.

Liebe Grüsse
Cedric

p.s. Du bekommst PM

chrigu
09.07.2008, 21:00
danke erstmal.
also das mit dem schütteln im jet ist immernoch, aber erst wenn ich den nachbrenner drücke oder im stehen auch gut ersichtlich bei hinteransicht. also wenigstens ein kleiner lichtblick

die zwei leeren regler habe ich eigentlich als trimmschieber höhe und seitlich, zuerst dachte ich mir, das es deswegen das geschüttel ist.

zum heli, alles versucht was du mit geschrieben hast, ging auch mit den üblichen korrekturen zum starten, nach 5 minuten wieder unfliegbar inkl. looping.... sehr realtschitsch. ;)

aber wenigsten kann ich 5 minuten ohne probleme helioktobern. das ist schonmal was.
werde mich wohl noch einmal 2 stunden mit der steuerungseinstellung auseinandersetzen müssen. da bei jedem flieger scheinbar eine kalibration des saiteks nötig ist.

nun, die ansichten habe ich mal auf volle pulle gestellt, schliesslich habe ich auch was in der kiste geschraubt, da will ich auch was sehen, nicht so wie auf einem c64...

danke nochmals, ich glaube du hast mich jetzt soweit aus dem grossen teich gefischt, dass ich zwar mit nassen lümpen rumlaufe aber nicht mehr versinke.

ich melde mich, falls ich noch weitere schreiattacken haben.
danke die mir geholfen haben.

Cedric Loup
09.07.2008, 21:36
Hallo Chrigu

Na siehste es geht doch immer wieder ein bischen nach vorne.

Man bedenke, ich probiere den X-Plane seit der Version 6 und konnte gestern das erste mal mit einer Boeing 737 von Benedict Stratmann fliegen.
Der Sechser war vor gut 9 oder 10 jahren aktuell.
Aber mit dem Stratmann konnte ich es noch nicht einmal in der Version 8.

Wie Du siehst,der X-Plane braucht wirklich Geduld und ich bin mir meiner Sicher, auch Du wirst mit etwas Ausdauer noch am X-Plane gefallen finden.

Du hast natürlich einen Vorteil.
Solange Du am einstellen bist, hast Du immer noch die Möglichkeit mit dem FSX die Erholungsrunden fliegen.
Einfach immer wieder etwas feilen und ausprobieren.

Es gibt in diesem Forum einen Beitrag von Hermi, da hatte er wieder einmal probiert mit einem kleinen Heli zu fliegen und parkierte das edle Gerät im Zaun. natürlich nicht normal, sondern etwas verkrümmt und verbogen.

Es ist ja schliesslich kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich selber hatte das letzte Jahr fast ein Jahr versucht den X-Plane 8 auf einem OpenSuse Linux zu installieren und alle hatten mich irgendwie über meine Geduld bedauert (sollte bew... heissen, aber selber rühmen stinkt ;) )
Am Schluss hatte ich danach einen Artikel für das FS Magazin geschrieben, wie man einen X-Plane 8 auf einem Open suse installiert.

So will noch für Morgen einen Flugplan erstellen.

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
10.07.2008, 13:11
Cedric schrieb:

Der X-Plane ist ein Flugsimulator der Superlativen.
Der Simulator, kann beim benutzen eines nicht wirklich und das sich Schnellschüsse wie installieren, starten und los fliegen.

Der X-Plane braucht eine menge an Einarbeitungszeit, Geduld, wissen und was Du hier findest Freunde, die Dir helfen können, den X-Plane ein zu stellen, damit auch Du sagen kannst, X-Plane ist Der Andere!
__________________________________________________ ___

Wie wahr, wie wahr,
ich habe den X-Plane nun seit 1 1/2 Jahren und bin wohl erst mit 20% seiner Möglichkeiten vertraut. Man muß einfach üben und probieren und sich auch mal was sagen lassen. Ich bin vom X-Plane überzeugt, aber nicht vom FSX.

Zur Thematik könnte ich nun hier einiges beitragen, habe aber leider diese Woche keine Zeit dazu, denn:

Mein Freund RolfUwe aus Dresden (Freewarescenerydesigner und sich bei den Aircrafts-cfgs-Auskenner) ist mit seiner Frau nun eine Woche bei mir in Duisburg zu Besuch.
Viele kennen ihn aus anderen Foren als beinharten Kritiker des FSX, die bösen Antworten der FSX-Mischens-und "Ach wie gut ist er doch"-Fans steckt er aber locker weg.

Wenn was auf den Müll gehört, ists der FSX, hab ich schon im Oktober 2006 gesagt, als er sich so mir nichts - dir nichts von selber entproduktaktivierte und die Fa MS mich mit diesem Ding betrogen hat.

chrigu
10.07.2008, 18:41
ich weiss nicht was ihr habt. hatte bis jetzt noch nie problem mit fsx, dank flusifix :D

Dietmar
10.07.2008, 19:25
ich weiss nicht was ihr habt. hatte bis jetzt noch nie problem mit fsx, dank flusifix :D


Was ich habe, ganz einfach:

Ich habe den FSX am 01.10.2005 produktaktiviert! Am 05.10.2006 hat er sich selber deaktiviert. Dann ging nichts mehr, nicht mal ne Neuinstallation des FSX. Klappte irgendwie erst nach einem Neuaufsetzen des OS. Sowas ist Mist, war weiss Gott nicht der einzige Arme, dem dies wiederfahren ist, das waren Hunderte. Da weiss in Redmond die eine Abteilung nicht, was die andere da so zusammenbastelt. [smiley=angry.gif]

Da hilft kein Flusifix oder sonst was.

Cedric Loup
10.07.2008, 19:33
Hallo Chregu


ich weiss nicht was ihr habt. hatte bis jetzt noch nie problem mit fsx, dank flusifix :D
Genau da fängt da schon das Problem an.
Bei dem MS Zeug, kommst Du ohne Addon wie Flusifix und all den Kram nicht weit.
Beim zusammen koppeln von 2 PC mit FSX oder auch früher, kommst Du über FSWide auch nicht herum und das kostet jedes mal wieder zusätzlich. :'(

Wir alle wollen nicht immer für alles, was eben im X-Plane Standard mässig Möglich ist, zusätzlich Zechen!

Mit dem X-Plane kannst Du Koppeln ohne Zusatz-Programme und das ist eben das was auch noch zählt.

Genau auch ein Flugzeug wie PMDG das kostet und ist nicht grad billig.
Mit dem Freeware Flugzeug von Stratmann, habe ich auch eine Art PMDG aber das kostenlos.

Ne ne FSX hatte ich ein mal installiert und aktiviert, danach festgestellt dass ich schon wieder meine Hardware auf motzen soll für sehr viel Geld nur damit die Diashow etwas schneller vorbei ist, als mit der Alten.
Klar das Accelerator Pack schaft Abhilfe, aber eben schon wieder nur wenn ich mein Geldbeutel dafür auf machen.

Nach 3 mal Aktivieren des FSX muss man danach immer wieder bei Microsoft betteln um eine erneute Freischaltung......

Ne ne Chregu ich habe von Microsoft echt die Schnauze voll.
Mir reicht schon das ewige betteln wegen meinem Windoof XP, dass ich das bei meinem grössten Hobby nicht auch noch brauche.

Liebe Grüsse

Cedric

chrigu
11.07.2008, 17:28
Was ich habe, ganz einfach:

Ich habe den FSX am 01.10.2005 produktaktiviert! Am 05.10.2006 hat er sich selber deaktiviert. Dann ging nichts mehr, nicht mal ne Neuinstallation des FSX. Klappte irgendwie erst nach einem Neuaufsetzen des OS. Sowas ist Mist, war weiss Gott nicht der einzige Arme, dem dies wiederfahren ist, das waren Hunderte. Da weiss in Redmond die eine Abteilung nicht, was die andere da so zusammenbastelt. [smiley=angry.gif]

Da hilft kein Flusifix oder sonst was.
schade nur dass der fsX erst ab oktober 2006 in den läden war. mhhhhh und du willst den schon 2005 installiert haben wollen? mhhhhh
kein wunder also dass die aktivierung bei verkaufsstart weg war

@cedric
aber dafür 6 jahre brauchen um einen düsenjet zum fliegen zu bringen.

ich habe mich auch schlau gemacht. gibt vieles gratis für x-plane, aber auch viele payware.
da ist redmond weder anders noch schlechter
richtig, du kannst direkt mit netzwerk dein sammelsurium von monitoren und pc's direkt anschliessen, aber ehrlich, wer hat schon geld zwei oder drei pc's zu besitzen, die einigermassen power haben, da ist eine software von 30dollar zu viel?
sorry aber bei dieser argumentation habe ich mühe.
und ja richtig, fsx ist zu rechenintensiv und schlecht programmiert. da braucht es ein flusifix um mit einer mittleren kiste halbwegs ruckelfreie kurven zu fliegen, das ist richtig. aber da ich jetzt beide teste ist bis jetzt beides gleich schlecht, wobei fsx bedienerfreundlich ist .
ich habe seit c64 zeiten den flugsimulator, und noch NIE probleme irgendwelcher art gehabt, weder mit aktivierung, noch mit anderen sachen und ich bin nicht der erste und einzige. so ich lass es lieber, es scheint, dass hier einfach nur hass-fsx leute rumzuposten. das bringt nichts mehr, ich lass es lieber und versuche trotzdem noch irgendwas positiver an x-plane zu finden. ich meld mich

das kann ich bestätigen http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1195929941/1#1

Dietmar
12.07.2008, 09:34
Haste ja recht, war auch der 01.10.2006, die US-Version aus Ireland, 2 Monate vorher bei Luftweich vorbestellt.

Tschulligung für diesen Vertipper!

Solche Dinger, die man nur 2 mal produktaktivieren kann und wo dann noch mal bei einer Dame aus Transylvanien "Bitte-Bitte" gemacht werden muß können natürlich und logischerweise zu einem Haßobjekt werden. Ist nun mal so und ist menschlich - ich bin kein Nasenbär, den man mit Ring und Kette durch die Manege zerren kann.

Nur so nebenbei: Ich bin Freewareszeneriedesigner für die MSFS-Versionen bis FS9, seit dem FS2 dabei und weiss, wovon ich schwätze.

Der FSX hat die Flusigemeinde seit seinem Erscheinen auseinandergesprengt. Guck mal in andere Foren rein, es ist da verdächtig still geworden, im Regelfall nur noch belangloses Zeug.

Hermann
12.07.2008, 10:16
Das sind wie immer klare Worte von Dietmar..............da habe ich nichts beizufügen :) oder doch:

Ich war lange Zeit überzeugt von MSFS. Als dann FSX auf meine Platte kam, und all das Tweaken nichts nützte, kam die Rettung mit Namen X-Plane ;)

Und nun, kann ich nicht mehr zurück! Auch wenn X-Plane nicht fehlerlos ist!

modru
12.07.2008, 12:35
so ich lass es lieber, es scheint, dass hier einfach nur hass-fsx leute rumzuposten. das bringt nichts mehr, ich lass es lieber und versuche trotzdem noch irgendwas positiver an x-plane zu finden. ich meld mich


Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Leute hier sehr bewusst mit den Stärken und Schwächen verschiedener Programme auseinandersetzen und, im Gegensatz zu Dir, auch in der Lage sind Texte richtig zu lesen und zu interpretieren.

Thomas

chrigu
12.07.2008, 14:04
Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Leute hier sehr bewusst mit den Stärken und Schwächen verschiedener Programme auseinandersetzen und, im Gegensatz zu Dir, auch in der Lage sind Texte richtig zu lesen und zu interpretieren.

Thomas
nö, ich habe das richtig interpretiert. frag mal einen aussenständigen, der sich die texter hier betrachtet...
natürlich. wenn man überzeugter benützer von einem programm ist, wird man nur die positiven sachen sehen wollen, mit betonung auf wollen.
naja, vom den wolken, dem wasserreflexen, dem weniger grosse hardware-anforderungen, den besseren vfr landschaften (die genauso wie fsx mit kaufware komplett verbessert werden muss) mal abgesehen habe ich sonst nichts bemerkt das ein xplane als ultimatives virtual-flieger-instrument bezeichnen kann. ich nenn das eher bastelware (jaja haut mir auf den deckel, trotzdem ist das meine meinung nach 3 tagen testen). keine wirkliche anleitung, nur hinweise wo was sein könnte. kein flugplaner, kein "wie funktioniert welches instrument", kein "wie komm ich in die luft", kein "wichtige instrumente grösser oder als fenster besser lesbar" machen, kein interaktives IFR *"hold on short rw5" "turn blabla" "your leave bla bla" "line on ils *blabla", kein fluglehrer der anfänger alles erklärt. aber genauso teuer.
naja, ich muss wohl wirklich damit leben, dass fsx einfach wegem label microsoft am liebsten gesetzlich als teufelszeugs zu verbieten ist.
find ich irgendwie engstirnig. ich habe mir jedenfalls, damit ich auch mal den unterschied spüren kann beide flusis gekauft. die meinung darüber kennt ihr ja jetzt. teste trotzdem weiter...

Cedric Loup
12.07.2008, 14:42
Hallo Zusammen


Halt Stopp



.... kein fluglehrer der anfänger alles erklärt. aber genauso teuer.......


Der FSX ist fast doppelt so teuer wie der X-Plane 9.
Wenn Du diesen wirklich betreiben möchtstst, so brauchst Du auch das Accelerator Pack, wo auch fast 100 CHF kostete.

Nun kommt natürlich noch der mit dem Fluglehrer. Für den X-Plane wirklich fliegen zu können, gebraucht es so einiges an Grundwissen.
So wie mir bekannt ist, kommen 80 oder 90% der X-Plane User vom Microsoft her, die also das nötige Grundwissen schon haben.

Was willst Du mit einem virtuellen Fluglehrer?
Wer die Grundregeln des Fliegens kennt, der weiss, dass einfaches Vollschub geben ein Flugzeug fast automatisch in die Luft bringt.
Beim Landen muss man sich schlau machen und für Ehemalige MSFS Flieger ist der Fall Klar und alles andere kann man sich via Google oder Wikipedia nachlesen.
Diese Texte sind in der Regel besser zu verstehen als solch ein virtueller Rod Machado.

Ich hatte x mal versucht die Flugschule zu machen und jedesmal als ich an die Prüfung gegangen bin, quatschte die Tussi 10 minuten und dann war game Over ohne irgend einer Erklärung mit dem Vermerk, was ich falsch gemacht habe.

TBW ich habe im X-Plane einen Fluglehrer und den habe ich sogar aus Fleisch und Blut.

Nun nach 3 Tagen X-Plane erforschen kannst Du das Teil nich nicht kennen und das Zitat aus Deinem vorherigen Post von 20 30 Franken werde ich auch nach meinen anderen Verprlichtungen noch beantworten.

Cedric

p.s. bitte Chregu, kannst Du Deine Texte wie damals in der schule gelernt in Gross und klein schrift verfassen.
Ich habe recht Mühe Deine Texte zu lesen so unformatiert wie Die im letzten Posting daher kommen.

Servus

Hermann
12.07.2008, 14:53
Cedric, benutze deine Zeit doch lieber zum Fliegen ;)

Ich denke nicht, dass du chrigu42 ( ohne Unterschrift mit richtigem Name ) überzeugen kannst!

Ist ja auch nicht nötig, denn wir sind erwachsene Leute und jeder soll selber entscheiden was besser ist!

Du hast dein Bestes versucht..............denke daran, das Leben ist zu kurz. Fliege............... ;)

Geben wir unsere Kenntnisse lieber an innovative Leute :)

chrigu
12.07.2008, 15:30
schon prima, wie man sich eine enge sichtweise zum ziel setzen kann. naja, thema ist hiermit für mich wegen "mönschele" beendet.
die paar probleme mit x-plane, die ich hier gepostet habe, sind teilweise gelöst worden, dank cedric und die anderen hilfreichen beiträge, der rest ist menschliches geplänkel zwischen besserwisser (ich) und querulanten(fsx hasser) und hat in einem forum mit soviel geballtes wissen (google sei dank) nichts verloren.
schade nur, dass auf dem 99 stutz teuren x-plane keine grosse rote schrift mit den worten "nicht für anfänger geeignet" steht.
schönes wochenende zusammen und macht nicht alle auf extremismus, das tuet ämene informative (nicht innovativ) forum nid guet.

Cedric Loup
12.07.2008, 15:31
Hallo Zusammen

@Hermi wo Du recht hast hast Du recht. :)

Aber trotzem noch ein Wort


@cedric
aber dafür 6 jahre brauchen um einen düsenjet zum fliegen zu bringen.

ich habe mich auch schlau gemacht. gibt vieles gratis für x-plane, aber auch viele payware.
da ist redmond weder anders noch schlechter
richtig, du kannst direkt mit netzwerk dein sammelsurium von monitoren und pc's direkt anschliessen, aber ehrlich, wer hat schon geld zwei oder drei pc's zu besitzen, die einigermassen power haben, da ist eine software von 30dollar zu viel?
sorry aber bei dieser argumentation habe ich mühe.


Es kommt nicht darauf an ob ein Addon etwas kostet oder eben nicht.
Es geht mir einfach nicht in die Birne, warum ich für ein Accelerator Pack für einen FSX noch zusätzlich hin blettern soll.
Und ja die 30$ an Microsoft oder so, sind mir alle weil zu schade und Ja ich besitze für mein Hightech Zimmer sogar 6 PC, wobei 4 davon für den X-Plane optimiert werden.
Da ich ein Hardware Panel ende Jahr kaufe, und danach die Szenerie auf einer 180° Leinwand projiziert werden sind diese Geräte für mich unabdingbar.

Das heisst ich bezahle gerne für Etwas das es sich lohnt Geld zu investieren, als für solchen Bittibätti kram aus dem Hause Microsoft.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ach das implementierte ATC bla bla brauche ich auch nicht, denn dafür gibt es Vatsim, IVAO und andere solche ATC Anbieter. Das macht viel mehr Spass. :)

Und ein realer Airline Pilot der braucht auch mehrere Jahre, bis Er einen Airliner fliegen kann und damit meine ich nicht den CoPiloten sondern den Catain auf der Linken Seite. ;)

Und Nein ich hasse den FSX nicht, denn der FSX ist ein Spiel und hat mit einem Lebewesen rein gar nix am Hut, denn man kann nur Lebewesen hassen, niemals aber Materie die nicht in der Lage ist zu leben.

So nun werde ich mich auch nicht mehr darüber äussern, denn wie Hermi schreibt, das Leben ist Kurz und ich will nicht mit

@Hermi. wann hast Du Zeit für die nächste Lektion Flugschule? ;D

Liebe Grüsse

Cedric

chrigu
12.07.2008, 15:46
Hallo Zusammen

@Hermi wo Du recht hast hast Du recht. *:)

Aber trotzem noch ein Wort

Es kommt nicht darauf an ob ein Addon etwas kostet oder eben nicht.
Es geht mir einfach nicht in die Birne, warum ich für ein Accelerator Pack für einen FSX noch zusätzlich hin blettern soll.
Und ja die 30$ an Microsoft oder so, sind mir alle weil zu schade und Ja ich besitze für mein Hightech Zimmer sogar 6 PC, wobei 4 davon für den X-Plane optimiert werden.
Da ich ein Hardware Panel ende Jahr kaufe, und danach die Szenerie auf einer 180° Leinwand projiziert werden sind diese Geräte für mich unabdingbar.100 stutz zuviel, dafür 6 pc's und einen beamer. mir fehlen immer mehr die worte


Das heisst ich bezahle gerne für Etwas das es sich lohnt Geld zu investieren, als für solchen Bittibätti kram aus dem Hause Microsoft. das meinte ich mit dem "label microsoft als teufelszeugs abstempeln". auch das ist geschmacksache. im betrieb haben wir macintosh, zuhause microsoft, deswegen achte ich auch linux jünger, ohne vorurteile. wen du erkennen kannst, was ich damit meine

Das ist ein himmelweiter Unterschied. je nach sichtweise.


Ach das implementierte ATC bla bla brauche ich auch nicht, denn dafür gibt es Vatsim, IVAO und andere solche ATC Anbieter. Das macht viel mehr Spass. *:) das habe ich auch mit fsx :D auch ohne lizenzgebühr des speziellen plugins

Und ein realer Airline Pilot der braucht auch mehrere Jahre, bis Er einen Airliner fliegen kann und damit meine ich nicht den CoPiloten sondern den Catain auf der Linken Seite. *;)
Cedric diese worte unterschreibe ich zu 100% als richtig für reales fliegen.