Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 9 - Fazit [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 9 - Fazit



MartinMu
24.11.2007, 20:45
Hallo zusammen

Ich habe X-Plane 9 getestet. Die Situation sieht wie folgt aus:

+ Wassereffekte
+ Wettereffekte
+ Bessere Menuführung
+ Bilder/Sek. auch bei vollen Details. Immer noch 35 fps
- Suisse 2004 geht nicht mehr sauber. So auch andere Szenerien. Kompatibilität ist dahin.
- Meine Payware Texan II crashed den XP9
- Flughafenwechsel hängt den XP9 manhcmal auf
- texturen laden dauert länger als beo XP8

Meine Daten:
Core2Duo E6600 1066 FSB
Kingston 3GB Ram DDR2 CL5
GeForce 8600GTS 512MB DDR3
Samsung SATA-II 400GB 10'000 rpm
Vista 32-Bit
ForceWare 169.04
AA Multi 4x
AF 16x


X-Plane 8.64
http://www.virtualairforce.ch/images/lsmm_10_xp8.jpg

X-Plane 9 Beta2
http://www.virtualairforce.ch/images/lsmm_10_xp9.jpg


Ich hoffe dass bis zum FInal release, das Problem mit der Rückwärtskompatibilität weg ist.

Gruss
Martin

Kudi
06.06.2008, 11:20
Hallo Martin

Ich habe vor 4 Tagen die englische Variante von X-Plane 9 (6 Cd's) erhalten und teilweise installiert. Teilweise weil ich nicht genügend Speicherplatz habe, die Voll-Installation benötigt ca 80 GB. Es hat dann nur gereicht für Europa und den *Mittelmeerraum.

Ich bin Neu-Einsteiger für X-Plane und meine ersten Eindrücke sind

+ fantastische frame rates so macht das Fliegen Spass
+ schöne Global Scenery, aber etwas dunkel

- Strassen und Flüsse nicht optimal dargestellt
- die Default Flugzeuge sind mit 3-4 Ausnahmen nicht überzeugend
- keine Flughafen-Gebäude
- Cockpit panels mit wenigen Ausnahmen schlecht, da schlecht lesbar und schlecht bedienbar da Anzeigen zu klein
- Menu-Führung gewöhnungsbedürftig
- Navigations Daten (schade dass man NAVDATA nicht benützen kann)
- kein FMS
- mageres Manual und grundsätzlich schlechte oder keine Dokumentation
- leider noch keine hochwertigen payware addons, die Freeare für Panels ist mehrheitlich nicht auf hohem Niveau

Obwohl das vielleicht negativ klingt, muss ich sagen, dass ich sehr viel Spass habe mit X-PLane. Es ist auch so, dass längst noch nicht alles ausprobiert habe. Es sind also nur erste Eindrücke. Der X-Plan kann den FS9 resp. FSX noch nicht ersetzen. Es sind zuviele Sachen die mir da noch fehlen.

Der X-PLane hat aber ein enormes Potential. Es war ja auch im MS FS so, dass erst die hochwertigen payware addons ihn zu einem tollen Simulator machen. Ich wünsche mir, dass diese Entwicklung auch im X-PLane stattfindet.

Gruss Kurt

ChristerHaeberli
11.07.2008, 18:22
Freaks, die den X-Plane liebgewonnen haben, habe ihn nicht deswegen lieb gewonnen, weil er gut aussieht, sondern weil er äusserst real das fliegen simuliert! Wo ein FS9 oder FSX das Flugzeug wie ein steifes Laken in der Luft hängen läßt, kommt im X-Plane richtiges Flugverhalten auf. X-Plane wird nicht umsonst zum konstruieren und testen von realen Flugzeugen verwendet, zudem ist die erweiterte Version von X-Plane zur Pilotenausbildung zugelassen. X-Planer wollen fliegen und nicht spielen! Das kann bisher keine Version vom MSFlusi bieten

Cedric Loup
11.07.2008, 21:19
Hallo Zusammen

Die Szenerien der Landschaften sind eh nur wirklich wichtig, beim VFR fliegen.
Die Strassen sind leider in der tat nicht so toll.
Daher bin ich ja dabei, für die Schweiz 2 Autobahnen Quer durch die Schweiz zu machen.
Die A1 von Kreuzlingen nach Genf
Die A2 von Basel bis Chiasso.

Für den IFR sind FSX artige Szenerien nicht von Bedeutung.
Da habe ich es lieber wenn Flüsse und Seen am richtigen Ort sind.

FMS gibt es als Payware Addon das man bei jeder Maschine benutzen kann, wenn es mich nicht teuscht.

Alles in Allem ist es so wie Christer dies sagt,
Spielen kann ich mit FS 9/X oder einem ähnlichen alten Simulator wie Fly, Flight unlimitet oder Sierra.

Den X-Plane benutze ich auch zum simulieren. ;)

Liebe Grüsse

Cedric