Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XP9 Installerproblem [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP9 Installerproblem



Dietmar
02.06.2008, 13:43
Hallo,
im CH-Forum habe ich gerade folgendes geschrieben:

Zitatanfang
Hallo Frank
habe am Wochenende von euch die 6 DVDs erhalten, danke erst mal dafür.

Probleme habe ich jetzt aber mit dem Installer. Der rödelt nun schon seit ca. 5 Stunden auf allen 6 DVDs herum, installiert da irgendwas bei -30 +160, (also irgendwo im Südpazifik?) obwohl ich eigentlich nur die USA und Europa und Teile von Nordafrika ausgewählt habe.

Auf der DVD Nr. 5 konnte er Dateien nicht ent7zippen, lief dann aber irgendwie weiter.

So, nun hat er "Szenerien hinzufügen fertig gestellt" geschrieben, aber gleich darunter mitgeteilt: Es gab Fehler beim Installieren weiterer Szenerien. Ihr X-Plane ist evtl. nicht verwendbar.

Na toll, schau ich mirs doch erst mal an, was der Installer da so alles getrieben hat. Ich lass jetzt erst mal den Reparaturvorgang laufen, dann seh ich weiter.

Irgendwie unbefriedigend, das Ganze. Das war aber bei der 8 ter Version meiner Meinung nach besser gelöst.

Cheers,
Dietmar


Hm, nachdem ich nun in Frankfurt starten wollte und dort nur Wasser zu sehen war, wusste ich, daß da was schief gegangen war. Also habe ich alle Einträge der Szenerien herausgelöscht. Das ganze nochmal von vorne und dabei festgestellt, daß man erst mal alle Szenerien abwählen, alles wird gräulich, und dann erst auswählen muß, jede Auswahl wird dann "satt" dargestellt. Das muß einem aber auch gesagt werden.
Die Beschreibung des Installationsvorganges im Begleitheftchen ist da nicht eindeutig.

Zitatende


Meine Frage nun, hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich einfach nur zu blöd oder zu alt so einen Installer zu durchschauen was der von mir will?

Kudi
06.06.2008, 10:52
Hallo Dietmar

Ich habe vor 4 Tagen die englische Variante X-PLane Vers. 9 aus USA erhalten (es sind total 6 Cd's). Meine Erfahrungen sind nicht so negativ wie Deine aber auch ich hatte so meine Probleme.

Gemäss Anleitung soll man
- zuerst die Master CD einlegen und installieren
- dann könne man jede weitere CD (sie enthalten Global-Sceneries) *einzeln einlegen und einzeln installieren. Auf jeder CD hätte es entsprechende Bilder die darauf hinweisen um welche Gegend es sich handelt. Z.B. Bei USA eine Karte aus USA, bei Europa eine Karte von Europa etc. Auf jeder CD soll sich ein Installer befinden. Es ist aber so, dass alle Bilder gleich aussehen und sich auf CD 2-6 keine Installer befinden .....

Das Installationsverfahren ist aber ganz anders:
- CD 1 einlegen und dann wählen ob man keine oder alle Scenery installieren will
- der Installationsbedarf für alle Sceneries beläuft sich auf ca 80 GB
- da ich nicht soviel PLatz hatte, entschied ich mich für keine Scenery installieren
- Zeitbedarf für CD1 ca 30 Minuten

Dann habe ich CD1 wieder eingelegt und dann Scenery addon gewählt
Ich musste dann auf der Weltkarte die Regionen anklicken, dh. für den Raum EU muss man cas 20 Quadrätchen anklicken . Während dem Installations-Vorgang wurde ich dann aufgefordert CD 3, CD4 etc einzulegen. Für die Installation von EU und Mittelmeerraum brauchte ich weitere 30 min.

Nach der Installation lief die Version 9 einwandfrei. Damit ich die ganze Welt installieren kann, muss ich wohl die Partition auf der ich X-Plane habe auf min. 100 GB vergrössern, damit ich später auch noch addons installieren kann.

Gruss Kurt

Dietmar
06.06.2008, 12:03
Hallo Kurt,
in der deutschen Beschreibung, die Frank Willfeld mühevoll erstellt hat, steht das mit der Installation, die von jeder DVD eigenständig und unabhängig durchgeführt werden kann auch so drin. Das ist aber wie du genau schreibst, nicht so. Ich finde das auch irgendwie sehr ärgerlich und unnötig, da wars bei der 8ter Version eindeutig besser. Daß nun ein ganzer Kontinent auf alle DVDs gepackt ist, ist mM nach ein gewaltiger Rückschritt. Und was soll das, daß die 1te DVD doppelte Größe aufweist?
Die anderen habe ich noch nicht auf Größe getestet.

Meine DVD Nr.5 ist definitiv defekt. Da konnte ich komischerweise eine nicht vom Installerprogramm genannte Datei zwar händisch kopieren und auch ent7zippen, aber bei einer weiteren Datei fiel ich fast vom Hocker: auf der DVD waren nur noch die Verzeichnisse (Folders) vorhanden, aber keine einzige xxx.dsf mehr. Dieser Bereich auf der DVD, wo diese Informationen stehen, kann anscheinend überhaupt nicht mehr gelesen werden, möchte mal wissen warum?
Jedenfalls, und davon bin ich mittlerweile überzeugt, ist die Qualität von CDs und DVDs dahin und perdü, da wird zuviel unbrauchbarer Schrott ausgeliefert, sind ja auch einige DVD-Hersteller Pleite gegangen.

Nun bin ich auch wiederum froh, daß ich hier bei ASH aus dem Odenwald meinen X-Plane9 bestellt habe. Ich habe mit Frank Willfeld herumgeemailt, ich hab sie gestern zurückgeschickt, FW hat mir eine neue versprochen. Hätte ich in den USA besteltt, auwei, auweia.

Cedric Loup
06.06.2008, 12:12
Hallo Zusammen



Nun bin ich auch wiederum froh, daß ich hier bei ASH aus dem Odenwald meinen X-Plane9 bestellt habe. Ich habe mit Frank Willfeld herumgeemailt, ich hab sie gestern zurückgeschickt, FW hat mir eine neue versprochen. Hätte ich in den USA besteltt, auwei, auweia.


Denke das wenn Du den X-Plane 9 auch in den USA bestellt hättest, problemlos diese defekte DVD ausgetauscht bekommen hättest.
Dafür würde ich meine Hand ins Feuer halten, denn alls ich seinerzeit meinen XP8 bei Randy bestellt hatte lief alles sehr unbürokratisch ab und trotzdem dass ich Bargeld nach Amerika sendete, und auch so meine Bedenken hatte, bekam ich die XP8 innert Wochenfrist geliefert. ;)

Gruss Cedric

Dietmar
06.06.2008, 17:38
Denke das wenn Du den X-Plane 9 auch in den USA bestellt hättest, problemlos diese defekte DVD ausgetauscht bekommen hättest.
Dafür würde ich meine Hand ins Feuer halten, denn alls ich seinerzeit meinen XP8 bei Randy bestellt hatte lief alles sehr unbürokratisch ab und trotzdem dass ich Bargeld nach Amerika sendete, und auch so meine Bedenken hatte, bekam ich die XP8 innert Wochenfrist geliefert. ;)


Hallo Cedric,
du hast ja Recht. Natürlich sind Randy und die anderen da über dem Teich ehrenwerte Leute, das will ich auch gar nicht in Frage stellen, die würden sicherlich auch sofort umtauschen.
Die sind weiß Gott nicht das Problem: das Problem sitzt hier herum in Form des ZOLLs.
Da gehts da nicht mehr so ehrenwert zu, da biste erst mal äußerst verdächtig, dem Staat oder wem auch immer, irgendwelche Steuern oder Abgaben zu hinterziehen, von schlimmeren Dingen mal ganz zu schweigen.
Hinzu kommt noch, daß so kleine Zollbeamte der Besoldungsgruppe A2 bis A8 auch noch ständig Fleißkärtchen benötigen, damits mal irgendwann eine Beförderung gibt, leider gilt das auch noch für andere Ämter.

Deshalb hab ich auweia geschrieen.

Cedric Loup
06.06.2008, 18:03
Ach so.

Ja das ist ja bei Euch in Deutschland ja die grosse Mode schlecht hin. :-[

Da hatte ich ja damals Glück gehabt, dass ich nicht Zoll bezahlen musste.
Da für die Schweiz wahrscheinlich andere Regeln gelten. ?

Liebe Grüsse

Cedric