Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Max Auflösung X-Plane 8 im Windows. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Auflösung X-Plane 8 im Windows.



Cedric Loup
29.05.2008, 17:47
Hallo Zusammen

Ich bin da an einem Problem lösen und komme nicht weiter.

Wie gross kann man die Auflösung im X-Plane Einstellen?

Das Problem ist, der X-Plane8 ist auf einem Windows XP mit einem 21 Zoll wide Monitor.

Dei Auflösung ist vom Monitor 1680 x 1050.
Wenn ich die Auflösung im X-Plane 8 auch auf diese einstelle, so schmirt mir der X-Plane ab.
Das heisst ich kann diesen danach nicht mehr starten.
Es kommt eine Fehlermeldung als Schutzverletzung im Windows.
Wenn ich im Ordner, wo die Konfigurationsdatei ist diese Datei mit dem Editor Bearbeite und die default Einstellung 1024 x 768 einstelle und danach wieder starten möchte, so kommt trotzdem immer wieder die Schutzverletzung.

Was ist da nicht in Odrnung.
Kann es sein, dass die Treiberversion von NVidia nicht in Ortnung ist?
Momentane Version: 1.5. 30.38

Um eine schnelle Antwort danke ich Euch jetzt schon.

Liebe Grüsse

Cedric

kva
29.05.2008, 23:11
< Inhalt gelöscht >

Cedric Loup
30.05.2008, 00:20
Hallo Valentin

Danke für Deine Antwort.

Frage.
Wie kann man das Problem der Schutzverletzung danach wieder beheben, ohne den ganzen X-Plane neu zu installieren?

Gruss Cedric

Hermann
30.05.2008, 07:32
Könnte man eventl. im Ordner Resourcen / Preferences alle Preferences ( oder die, welche für die Auflösung zuständig ist ) löschen, welche dann beim nächsten Start wieder erstellt werden.
Natürlich sind dann alle Einstellungen wieder default!

Dietmar
30.05.2008, 09:37
Die Einstellungen finden sich in:

Res X-System.prf

Bei mir steht für die 8ter Version folgendes:

I
8500 version
_x_res_req_PLN 1024
_y_res_req_PLN 768
_x_res_req_WRL 1024
_y_res_req_WRL 768
_x_res_req_ALL 1280
_y_res_req_ALL 1024
_col_res_req 32
_set_res 1
_lang 0
_alias_req 2
_keylist_up 1
_sec_mon_inuse 0
_prefs_found 1


Das kann man einem Editor überschrieben werden.

Cedric Loup
30.05.2008, 15:35
Hallo Zusammen

Danke Euch für eure Antworten.

Ich hatte dann bei Michu die Auflösung auf 1280 x 1024 eingestellt und das hat funktioniert.
Ebenfalls haben wir danach gleich den ganzen X-Plane noch gesichert, damit man im Zweifelsfall auch gleich den ganzen überschreiben kann und nicht wieder kostbare Zeit mit installieren zu verbrauchen.

Michu wird sicher noch diesen Beitrag lesen und jetzt kann Er ja einfach mal ausprobieren, wenn Er mal Zeit für hat.

Liebe Grüsse und noch einmal danke

Cedric