Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Darstellung der Menüs im X-Plane [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellung der Menüs im X-Plane



Loloc
03.03.2008, 22:34
Hallo Freunde der Fliegerei,
ich bin heute neu hier in dem Forumsflughafen gelandet und habe auch schon ein Problem mit meinem zu Weihnachten geschenkt bekommenem X-Plane v8.
Und zwar stimmen die Tasten und Coolie Hats nicht mit den Anzeigepunkten im Joystick Configurations Menü überein es ist alles vollkommen versetzt.
D.h. wennich z.b. eine Taste am Joystick (Saitek X52 Pro) drücke die ich für die Flaps konfiguriert haben will dann leuchtet zwar der Punkt für Flaps auf aber bei Tastendruck führt er im Flug eine ganz andere Funktion aus z.b. Blick nach rechts.
Ein anderes Problem ist das die Beschriftungen in den Menüs aus dem Bildschirm heraus laufen,so das man sie nicht lesen kann und nicht weiß was man in dem Kästchen vorne dran anklicken kann.
Wenn die Kästchen nebeneinander sin überschreibt die Beschriftung des einen Kästchens in die des nächsten die Texte liegen somit übereinander man kann sie gar nicht oder nur mit mühe entziffern.
Ich weiß nicht wie man einen Screenshot macht,vielleicht kann mir jemand mal schreiben wie´s geht,dann kann ich euch mal zeigen wie´s aussieht.Ich dachte erst es wäre die Bildschirmauflösung aber da hab ich herum probiert,ohne Erfolg,ich habe das programm neu installiert nach Löschung des PC´s,auch nix.ansonsten funzt.der Simulator gut,kein ruckeln,aussetzer oder so alles O.K.
Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung für den Sim.?
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen,vielen Dank im vorraus.
Ich finde dieses Forum übrigens ganz klasse,wenn ich hier irgendwas falsch gemacht habe dann nehmt es mir nicht übel,es ist das erste Forum in dem ich mit mache.
Mein PC ist übrigens so ne Aldi Mühle :
Ram: 3,06 GHz 1Gig.
Pentium(R) 4CPU 3,06 GHz
Windows XP SP2
Festplatte:250 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
256 GB
Auslagerungsdatei:3200 MB
Danke nochmal für die Hilfe
Euer Loshi

Hermann
04.03.2008, 08:26
Was hast du bei Monitor Auflösung im X-plane eingestellt?




Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung für den Sim.?

Nein.




und hier gibts was zum Lesen

http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1192313388

Einstellungen

http://forum.va-interair.de/index.php?topic=3879.0

Wissen

http://www.x-plane.de/forums/lofiversion/index.php?f2.html

Loloc
04.03.2008, 12:30
Hey,danke für die Links.
Meine X-Plane Bildschirmauflösung liegt bei 1024x768 und die des Monitors ist 1280x1024.
Übrigens,wenn ich das Menü Joystick Ausrstg. öffne erscheinen links im Bild die Steuerfunktionen des Joysticks (Leistungshebel,gieren,Querruder,u.s.w.).
Wenn man eine der Funktionen anklickt öffnet sich doch das Dopout Menü in dem man diese Funktionen dem Stick zuordnen kann richtig?
Bei mir ist das Dropoutmenü außerhalb des Bildes,ich kann da nur raten,weil ich nur den rechten rand und die letzten Buchstaben des Dropout Menüs sehen kann.
Verändere ich nun die Bildschirmauflösung (egal ob am PC,oder im X-Plane) wird das gesamte Fenster kleiner incl. des Problems

Cedric Loup
04.03.2008, 19:23
Hallo Loshi

Bitte sei do lieb und eröffne nicht jedes mal einen neuen Thread,
Wenn das Thema das selbe ist und Bitte unterzeichne mit Deinem realen Vornamen.

Dazu eigentlich beantwortet man Privat Message, wenn man eine erhalten und gelesen hat.

Danke
Gruss Cedric

xYHnDX3
05.03.2008, 13:48
Hallo Loshi und Hermi

Eine kleine Ergänzung zu Loshis Frage, ob es eine Bedienungsanleitung gibt:

1. Zumindest bei X-Plane 9 (den 8er kenn ich nicht) liegen die Anleitungen im X-Plane-Verzeichnis unter Instructions\X-Plane Manual

2. Es gibt eine käufliche, aufgearbeitete Version unter http://www.x-manual.net/

Grüsse

Iwan

PS: Bin auch neu hier im Forum - hallo allerseits! Danke Cedric für Dein Engagement!

Loloc
05.03.2008, 19:51
Hallo an alle die mir helfen wollten,
es tut mir leid wenn ich hier etwas falsch gemacht habe (jedesmal einen neuen Thread geöffnet),ich hoffe jetzt habe ich es richtig gemacht.
Ich finde das Angegement von Cederic für das Forum klasse und es liegt mir fern hier unnötige Arbeit zu verursachen,also Tschuldigung noch mal an dieser Stelle.
Ansonsten kann ich sagen das ich das Problem ermittelt habe,
ES IST DIE SPRACHE!!!!!!!
Stelle ich den X-Plane auf Deutsch ein,habe ich das oben genannte Problem,stelle ich Englisch ein ist alles in ordnung,keine Ahnung warum.
Aber so geht es.
Also vielen Dank nochmal ann alle!!!

Euer Alfred

Hermann
06.03.2008, 00:41
Iwan dankeschön, habe ich echt übersehen :o