Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane probleme [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane probleme



MartinMu
19.11.2007, 16:44
Hi Leute

Seit gestern bin ich stolzer besitzer eine XPlane 8 + Global Szenerie.

Habe mich gleich rangesetzt und das Ding installiert.
1. Spiel CD1 gefolgt von der Europa CD
2. Update von 8.61 auf 8.64 (Online)
3. Konfiguration
4. Installation Suisse 2004 airports
5. Installation Corine Europa + Trees 8.22

Anschliessend habe ich einen Flug machen wollen. Fliegen ging, ja, aber die darstellung des Bodens war unscharf und der Himmel war trotz Wettereinstellung "Clear", neblig.

Mein System:
E6600 Core2Duo
3GB Ram
GF8600 GTS 512MB DDR3
500GB SATA-II
Vista 32-Bit
Forceware 169.09

Hat mir jemand einen Tip?

Gruss
Martin

sirarokh
19.11.2007, 20:43
Den unscharfen Boden solltest du in den Optionen ändern können.

Wenn du im Wetter auf "CAVOK" klickst, sollte sich der Nebel soweit möglich heben. Außerdem kannst du beim Wetter auf der rechten Seite die maximale Sichtweite auf bis zu 25 nm erhöhen.

Leider erlaubt X-Plane keine höhere Sichtweite als 25 nm.

MartinMu
19.11.2007, 23:08
Danke.

Noch ne frage, ich habe die Corine Europe eingerichtet. Aber Bäume sehe ich keine.

Woran kann das liegen?

Hier liegen die .for Dateien + die eurotrees.png
\X-Plane 8.64\Custom Scenery\Corine_Europe

Hier liegen die Ordner
\X-Plane 8.64\Custom Scenery\Corine_Europe\Earth nav data\+40+000
usw...

Ganz Europa halt

Ich habe die Global Szenery drauf, ist das vielleicht ein Konflikt mit Corine Europa?


Danke für die Hilfe

Gruss
Martin

Hermann
19.11.2007, 23:17
Nein ist es nicht!

Hast Du in Rendering Option Forest etwa auf none?


Hier meine Einstellungen

http://hermann.flight-monster.com/pics/einst4.jpg


Antialasing und Anisotropische Einstellungen mache ich über den Grafikkartentreiber.

Somit habe ich das beste Ergebnis. Kann aber bei jeder Grafikarte anders sein!

http://hermann.flight-monster.com/pics/einst5.jpg

MartinMu
20.11.2007, 17:50
Vielen Dank.

Lieder habe ich obwohl alle Bäume auf MAX sind, keine sichtbaren Bäume. Zudem erhalte ich eine Fehlermeldung in der Emmen Szenerie.

Gruss
Martin

Hermann
20.11.2007, 20:17
Die Fehlermeldung bei Emmen ist normal. Da wurden Bäume mit 0-Quads benutzt und das mag X-Plane v. 6.4 nicht!


Noch was, trotzdem die Schweiz in Europa ist, hat es in der Schweiz keine Bäume!

Wir sind eben kein UNO Land ;)

Versuchs mal in Germany!

MartinMu
20.11.2007, 22:39
DE USA ++ ist OK

Bern is auch OK, aber sonst ... gähnende Leere :(

Gibt es Wintertexturen?

Hermann
20.11.2007, 22:50
Ja gibt es!

MartinMu
20.11.2007, 23:42
Wo?

Hermann
21.11.2007, 08:21
Bei mir auf der Festplatte :D

Sonst sind alle Links leider tot oder Du findest mit googeln noch was 8-)

Hermann
21.11.2007, 10:12
Bern is auch OK


In Bern kannst Du keine Corine Europa - Bäume haben!

Die Bäume in Bern sind default oder man hat sie mit OpensceneryX gepflanzt ;)

sportpilot
30.12.2007, 15:10
Hi,

keine Bange, wenn bei Euch der Euro eingeführt wird dann pflanzt Euch Andras bestimmt ein paar Bäumli...

PS: is nur Spass, macht bloss nicht bei dem Währungsvernichtungswahnsinn mit und bleibt bei euren Alpendollar.

G-44
06.01.2008, 19:48
Hallo,
Gibt es irgendein Update mit dem Die Xplane Version8.64 Deutsch wird?
Zudem kann ich trozdem ich alle Antivirenprogramme und Firewals deaktiviert habe kein Echtzeitwetter downloaden ( im Spiel) :-/

Hermann
06.01.2008, 20:28
Ja hier:

http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads&req=download&code=c onfirm_download&id=2473

Maibach
13.02.2008, 11:11
Hallo zusammen

Bin dabei mich in X-Plane (8.64) einzuarbeiten und da gibt es dann halt so die Probleme. War ja bei FS 2002 und 2004 auch nicht anders.

Nun zu meinem jetzigen Problem, ich habe hier im Forum keine Lösung gefunden.
Bei einigen CH Airports (Standarts Airports) führt die Autobahn mit starken Verkehr mitten über die Piste. Z.B. Genf und Meiringen. Bei Genf hat es zudem eine Hochspannungsleitung über der Piste.
Bei Grenchen habe ich die Szenerie installiert und hier wird die Asphaltpiste zum Teil mit der schräg verlaufenden Graspiste überdeckt.
Wie kann ich diese Fehler beheben?
Kann man irgendwo die Prioritäten festlegen?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Hans-Ruedi

Hermann
13.02.2008, 12:40
1. Die Strassen, auschalte.......sind sowieso grauenhaft!

2. LSZG......ich habe dieses Problem nicht!

Es ist auch nicht einfach für dich eine Antwort zu finden, wenn man nicht weiss, was du alles auf der Platte hast und welche Version von LSZG / LSGG!
Es geistert viel im Netz rum.
Du schreibst zwar "Standarts Airports ". Bei "Standarts Airports", kann es eigentlich keine Hochspannungsleitungen haben?
Ausser du hast nicht die Global-Scenery. Bei den env.dateien kann es vorkommen, dass Hochsp.-Leitungen über die RWY gehen!

3. Viele Fehler kann man mit WED oder dem Overleyeditor oder in der apt. dat korrigieren.

4. Was es braucht, ist viel Spass und Zeit!

Auf der anderen Seite ist es schön zu sehen wie eine Scenery ensteht.
X-Plane ist eben kein Kiosk ;)

Maibach
13.02.2008, 16:12
Danke Hermann für die Antwort.

Habe keine Global Scenery bei 8.64. Werde dann später auf V 9 mit Global Scenery umsteigen.

Hier zwei Bilder meines Problems.

Grenchen:
http://www.maibach-design.ch/xplane/xpl_lszg.jpg

Genf:
http://www.maibach-design.ch/xplane/xpl_lsgg.jpg

Die Strassen habe ich nun ausgeschaltet. Musste zuerst heraus finden wo man das macht.

Grüsse
Hans-Ruedi

Dietmar
14.02.2008, 19:27
Hallo Hans Ruedi,
sehr komisch das ganze. Wenn du die Global Scenery nicht drauf hast, frage ich mich erst mal: warum sehe ich da Berge?
Die sind als Mesh in den DSF-files integriert, ohne die GS sollte doch da eigentlich nur Wasser sein. Im ersten Bild ist irgendwas doppelt vorhanden. GrasRWYs liegen über AsphaltRWYs, gibts nicht.
Also wenn man dir da weiterhelfen soll, schreibe mal hier alle Verzeichnisse im Ordner: Custom Scenery und alle Verzeichnisse im Ordner: Resource\default scenery auf.

Dann sieht man klarer.

Cheers,
Dietmar

Yves
15.02.2008, 09:18
Hallo Hans Ruedi,

da muss ich Dietmar recht geben: du hast ganz bestimmt die global scenery Version 8 (env files) *installiert, sonst würdest du nur Wasser sehen.

Was die Strasse betrifft, die gehen leider im Alpengebiet z.T. quer über die Bergspitzen. Deshalb habe ich sie auch ausgeschaltet, wenn ich in der Schweiz VFR fliege. In anderen, flachen Gebieten wie Norddeutschland, Holland usw. *lasse ich sie an. Wenn dann eine Strasse, Eisenbahnlinie *oder Hochspannungsleitung einen Flugplatz *überquert, kann man das mit dem Overlay-Editor mit "exclusions" *lokal begrenzt ganz leicht zum Verschwinden bringen.

Bei der Graspiste in Grenchen liegt das Problem höchstwahrscheinlich *in der apt.dat in deinem custom-Ordner "Grenchen" .Das kann man mit dem alten worldmaker (nur bis 8.40!) korrigieren. Wenn du willst, kann ich das für dich tun. Ich schreibe *dir deshalb in einem PM meine e-mail-Adresse, damit du mir diese apt.dat schicken kannst.

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was Hermi schon geschrieben hat: x-plane-Szenerien zu bauen oder verbessern macht Spass, braucht aber viel Zeit *;)

Gruss
Yves

Maibach
15.02.2008, 10:28
Hallo Dietmar und Yves

Ja, wusste ich nicht, das ich global scenery habe. Habe zum kennen lernen diese Version gekauft und dann das update heruntergeladen:
http://www.maibach-design.ch/xplane/x_plane8.jpg

Danke für eure Hilfe. Werde das mit dem Overlay-Editor mal versuchen. Ist halt für mich noch alles sehr neu. (Was tue ich mir nur an. Da begreife ich endlich den FS2004 und nun dies. ;) )
Kann man den die Strassen lokal ausschalten?

Yves, senden Dir gerne meine Grenchendatei zu. Danke!

Grüsse
Hans-Ruedi

Maibach
15.02.2008, 11:16
Hier noch die Verzeichnisse im Ordner: Custom Scenery und alle Verzeichnisse im Ordner: Resource\default scenery.

Custom Scenery
http://www.maibach-design.ch/xplane/Custom_Scenery.jpg

Resource/default scenery.
http://www.maibach-design.ch/xplane/Res_default_scen.jpg

Hans-Ruedi

Maibach
15.02.2008, 12:19
Bin es noch mal.
Habe den Fehler durch Deine Frage nach der apt.dat gefunden. Ich habe Grenchen durch "Suisse2004_11" Da hat es aber gar keine apt.dat dabei. Habe nun hier: http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=downloads&showcat=80&sort_by=DES C&sort_key=file_submitted&num=10&st=190
ein Update gefunden und da ist auch die apt.dat dabei.
Nun ist auch Grenchen richtig.

Noch eine Frage zu den Strassen: Wo kann ich die ausschalten?
Dort wo ich meine war es nicht. Hat nur den Strassenverkehr ausgeschaltet.

Hans-Ruedi

Hermann
15.02.2008, 14:22
settings..rendering optionen... linke seite wo man auch die texturen, forest, objects einstellen kann.

roads auf non stellen ;)

Yves
15.02.2008, 15:45
Kann man den die Strassen lokal ausschalten?
Ja, im Overlayeditor die scenery auswählen, dann im pulldownmenu oben rechts "exclusions" und dort "exclude roads, railways & powerlines" anwählen. Mit dem grossen grünen Pluszeichen legst du ein Ausschluss-Viereck über das Gelände, das du mit der Maus verschieben und an den Ecken zurechtziehen kannst.

Aber wie gesagt, in alpinem Gelände würde ich die Strassen ganz ausschalten, solange sie derart falsch verlaufen.

Gruss
Yves