Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane und Windows 98? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane und Windows 98?



Cedric Loup
23.09.2007, 17:37
Hallo Zusammen

Weiss eigentlich jemand, ob man den X-Plane 8 auch unter Windows 98 zum laufen bringen kann?

Danke für Eure Antworten.

Gruss Cedric

Schloch
23.09.2007, 17:52
Hallo Cedric,

Da die älteren Windows Games nicht immer auf Win Xp laufen ,würde ich in diesem Falle nein sagen.
Aber manchmal hilft probieren über studieren.

sirarokh
23.09.2007, 18:11
Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, da Windows 89 meines Wissens ein 16-Bit-Betriebssystem ist, X-Plane aber eine 32-Bit Anwendung.
Wenn überhaupt, dann könnte es mit (32-Bit) Win98 SE funktionieren.

Aber wenn du es schon nutzen willst, dann nimm um deiner Selbst Willen bitte wenigstens Windows 2000. Windows 98 ist schrecklich! (braucht USB-Treiber...)

Schloch
23.09.2007, 18:21
Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, da Windows 89 meines Wissens ein 16-Bit-Betriebssystem ist, X-Plane aber eine 32-Bit Anwendung.
Wenn überhaupt, dann könnte es mit (32-Bit) Win98 SE funktionieren.

Aber wenn du es schon nutzen willst, dann nimm um deiner Selbst Willen bitte wenigstens Windows 2000. Windows 98 ist schrecklich! (braucht USB-Treiber...)

Hallo Bastian,

ist das Windows 2000 nicht ein Business Programm ?
Ich wollte es mal für den Flusi Betrieb installieren und musste wegen dem Treiberproblem aufgeben.

sirarokh
23.09.2007, 18:28
Theoretisch kam Windows 2000 aus der NT-Familie und damit aus dem Serverbereich, ja. Allerdings basiert auch XP auf der NT-Familie.

Mit der Zeit hatte sich Win 2000 in jeder Hinsicht von Win 98 abgesetzt und ist das eindeutig bessere, schnellere und stabilere Betriebssystem.

Desweiteren besteht keine Win98-Unterstützung mehr von Microsoft. Aus eigener Erfahrung bitte ich dich, dir das nicht anzutun.

sirarokh
23.09.2007, 18:40
Nachtrag: FS9 scheint mit Einschränkungen auf Windows 98 SE zu laufen. Da X-Plane auf ähnlichen Grundtechnologien aufbaut, sollte es auch lauffähig sein.

Cedric Loup
23.09.2007, 20:14
Hallo Zusammen

Nein ich werde mir das nicht antun. ;)

So würde ich mich ja vom Regen in die Traufe setzen.
Nein ich habe eine Datensicherung machen können von meinem jetztigen PC und werde auf einer anderen Platte mal erst ein neues Linux installieren bevor ich danach das andere mit Dualboot ausstatten werde, damit ich am Flightsim Weekend auch ein XP Windows zu meiner Verfügung habe.

Aber die Frage ist ansonsten schon Interessant, da es sicher auch noch Win98 User gibt. :D

Gruss Cedric

Hermann
23.09.2007, 20:24
Win98 User gibt

glaubst Du das ::)

Cedric Loup
23.09.2007, 20:30
glaubst Du das ::)
Ja voll und ganz. :D

Hermann
23.09.2007, 20:40
Oh jeh!

Schreck lass nach!


http://wiredearth.blogspot.com/2007/08/schreck-lass-nach-in-japan.html

Cedric Loup
23.09.2007, 20:47
Ha der andere mit dem Straussenvogel ist zum schreiben.