Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane Online [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane Online



Sawyer
28.08.2007, 11:24
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem, und hoffe das mir jemand helfen kann:)

Ich habe versucht mit meinem freund Online zu fliegen, nur stellte sich es schwieriger als gedacht heraus. Wir versuchten es direkt über die IP, und als wir uns dann fanden liegt mein Flieger unter der Erde, und seiner befindet sich ungefähr 1-2 Meter über dem Boden. Wir haben alle Firewalls aus, und auch den exakten gleichen Ordner und im exakt gleichen Verzeichnis. Sogar die gleiche Livery.;)

Neuerdings finde ich ihn sogar nur, und er sieht mich garnicht erst. Liegt es vielleicht an seinem Router?

Cedric Loup
28.08.2007, 11:58
Hallo Sawyer1

Erst mal herzlich willkommen bei uns im X-Plane Forum.
Zweitens solltest Du mit Deinem Realen Vornamen deine Beiträge unterzeichnen.
Ich weiss est steht noch nirgendwo, dass dies hier verlangt wird, aber in den Nächsten Tagen wird es noch eine Regelung mit dem Umgang im Forum geben.
Da das Forum noch nicht so alt ist, sind wir damit noch nicht so weit.
Danke für Dein Verständnis. :)

Wo fliegt Ihr Online? Bei Vatsim/Ivao, oder?

Diese Angaben könnten weiter helfen.

Gruss Cedric

Sawyer
28.08.2007, 12:44
Mit dem Namen wusst ich nicht, kann man ja noch Ändern.

Nein, wir tragen einfach bei "Inet1" gegenseitig unseren IP's ein. So klappe es auch anfangs, jedoch werden unsere Flieger halt nicht korrekt angezeigt.

Cedric Loup
28.08.2007, 13:01
Du hast wichtige PM Post.

Da weiss ich selber zuwenig bescheid, aber es werden sich sicher auch noch Andere Finden, die sich damit auskennen.

Gruss Cedric

Sawyer
29.08.2007, 08:45
hmm, okay. Hoffe mal das jemand noch nen Rat weiß.;)

Schloch
29.08.2007, 10:41
Hallo Sawyer,
solange ich Deinen Namen nicht weiss, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Lese doch mal bitte die Forums Regeln durch!!!

Sawyer
29.08.2007, 11:11
Was hat das Helfen mit dem Namen zutun?:D Aber gut, ich werde mal meine Sig. ändern.

Schloch
29.08.2007, 11:28
Hallo Julien,
willkommen im Forum.
Schön ,dass ich jetzt wenigstens weiss, mit wem ich es zu tun habe.
Du die Forumsregeln sind nicht als Schikane, sondern als Hilfe gedacht.
Nun zu Deinem Prolblem.
Ich habe für dich mal gegoogelt!!
Kennst du den Googel ??
Ja wenn Du dort im leeren Feld z.B. Online Fliegen mit X-Plane engibst, dann bekommst Du viele Tips.

wie z.B. dieser Link:

http://www.x-plane.de/forums/index.php?showtopic=2025

Sawyer
29.08.2007, 12:44
Es gibt aber nur Anleitungen zum Online fliegen auf irgendwelchen Servern, oder IVAO, sowas möchte ich aber nicht. Ich will direkt im Spiel über IP mich mit nem Kumpel verbinden, und dafür suche ich hier konkrete Hilfe. Ich war schon auf all möglichen Foren, nur wollte ich einfach mal genau selber nachfragen.

Hat denn keiner ne Ahnung oder macht es keiner?

Cedric Loup
29.08.2007, 13:06
Hallo Julian

Danke, dass den Namen eingegeben hast.
Somit können wir Die Forumuser eben mit dem Vornamen ansprechen und das gibt eben schon so was wie Familiäre Atmosphäre, die wir hier Pflegen wollen. :D

Nun zu Deinem Problem. Es ist halt schon so, dass eine Peer to Peer verbindung eher nicht gemacht wird, da die meisten gerne mit Kontroller fliegen wenn Sie schon mal Online gehen.

Nun habe ich aber vielleicht für Dich und deinen Kumpel eine Alternative.
Diese geht zwar auch über einen Server, aber dieser ist ohne Kontroller und komunizieren kannste da mit Deinem Kumpel über Teamspeek.

Habe etwas gedult, ich werde es mal bei Johannes ablären, ob Sein Server, auch mit dem X-Plane zu fliegen geht, oder ob man dort bloss mit dem FS rauf kommt.

Gruss Cedric

Schloch
29.08.2007, 15:11
Hallo Julien,
sende mir doch per PN Deine E-Mail Adresse.
Habe ein gutes PDF in meinem Archiv gefunden.

Sawyer
30.08.2007, 13:11
Hat noch nie jemand von peer to peer Online gespielt????

Cedric Loup
30.08.2007, 23:03
Hallo Julian

Habe noch etwas Gedult, sei so lieb.

In wenigen stunden kann ich wieder mit dem X-Plane fliegen und werde mal schauen, ob diese Alternative auch mit X-Plane Funktioniert und kann Dir danach Bescheid geben, wie Du es anstellen kannst. ;)

Eben wie es so ist, die meisten fliegen eben bei IVAO oder Vatsim.
Das könnt Ihr ja auch müsst Euch einfach dort aufhalten, wo kein oder sehr wenig Betrieb mit Kontoller ist, ausserhalb CTR.
Um dies heraus zu finden könnt Ihr sogar bei Vatsim oder IVAO per Anfrage herausfinden, indem Ihr dort eine Email schickt.

Gruss Cedric

Hermann
31.08.2007, 18:43
Bei Vatsim / IVAO habe ich keine Probleme.

Wenn wir über unseren Server ( VA Interair ) fliegen ghet es eigentlich auch!

Das Onlinefliegen peer to peer macht bei mir auch in etwa die gleichen Probleme. Manchmal geht es und manchmal eben nicht ( einer ist tiefer oder höher).

Ich habe bis jetzt auch keine Lösung!
In den bekannten Foren findet man absolut nichts, dass dieses Problem beschreibt............leider :'(

Wichtig: Bei einem Router muss der Port 49000 offen sein.

Auch eine Firewall kann brobleme machen.

Wo lebst Du?
Ich frage wegen Telefon oder hast Du ein anderes Kommunikationsmittel?
Wir könnten sonst mal eine peer to peer machen aber wir müssen miteinander sprechen können!

Sawyer
31.08.2007, 20:57
Achso, ja, im TS ist es eigentlich kein Problem. Teamspeak Server kann man sich dann schnell suchen.

sirarokh
01.09.2007, 13:49
Ihr müsst (wie ich dir schon oft gesagt habe) eure Flugzeuge im exakt gleichen Ordner haben. Sollten die Ordnernamen abweichen, kann X-Plane nicht feststellen, welches Flugzeug der jeweils andere Teilnehmer benutzt.

Wenn du also dein Flugzeug in ...Aircrafts\Heavy Metal\MyPlane\aircrafts.acf gespeichert hast, muss das selbe Flugzeug unter dem selben Namen und Pfad bei deinem Kumpel vorhanden sein. Ansonsten wird X-Plane für ihn ein Standardmodell auswählen (die 747), welches eine andere Höhenkoordinate als Koordinatenursprung benutzt und daher schwebt oder im Boden steckt. Das wird übrigens auch mit einer entsprechenden Fehlermeldung quittiert.

Das habe ich dir aber auch schon in mehreren anderen Foren geschrieben.

Sawyer
01.09.2007, 14:12
Ihr müsst (wie ich dir schon oft gesagt habe) eure Flugzeuge im exakt gleichen Ordner haben. Sollten die Ordnernamen abweichen, kann X-Plane nicht feststellen, welches Flugzeug der jeweils andere Teilnehmer benutzt.

Wenn du also dein Flugzeug in ...Aircrafts\Heavy Metal\MyPlane\aircrafts.acf gespeichert hast, muss das selbe Flugzeug unter dem selben Namen und Pfad bei deinem Kumpel vorhanden sein. Ansonsten wird X-Plane für ihn ein Standardmodell auswählen (die 747), welches eine andere Höhenkoordinate als Koordinatenursprung benutzt und daher schwebt oder im Boden steckt. Das wird übrigens auch mit einer entsprechenden Fehlermeldung quittiert.

Das habe ich dir aber auch schon in mehreren anderen Foren geschrieben.

Sagmal, ich rede doch nicht gegen eine Wand oder? Ich habe dir mehrmals gesagt das wir beide den gleichen Ordner/Pfad haben. Glaub du liest meine Posts garnicht. Es liegt daran nicht, das habe ich doch ebenfalls schon in anderen Foren gesagt, steht sogar im Ausgangsposting ::)

Sorry, aber ich habs halt schon 10 mal gesagt.:D

Cedric Loup
01.09.2007, 14:43
Na ja, die Hauptsache ist, dass wie Frieden bewahren. :D
Julian, mach doch mal mit Hermann einen Termin und versucht es mal via Teamspeek, dass es auch mit Vatsim oder IVAO in abgelegnen Orten versuchen könnt.
Als ich meine Skrupel hatte online zu fliegen, habe ich micht damals auch an einen der Vatsim gewendet, der mir dabei geholfen hatte.

Meistens klappt dies nämlich problemlos. ;)

Gruss Cedric

sirarokh
01.09.2007, 14:45
Sorry, ich war die letzten Tage im Urlaub und mein erster Blick ging hier ins Forum. Das tut mir leid. :-X

Bekommst du denn die besagte Fehlermeldung?

Das Problem ist in jedem Fall, dass offensichtlich die Höhe der Flugzeuge zwischen euren beiden Rechnern nicht kompatibel sind. Das kann eigentlich nur drei Gründe haben:
- Das Terrain ist unterschiedlich hoch.
- Die "Flugzeughöhe" ist unterschiedlich hoch.
- Der Koordinatenursprung ist unterschiedlich hoch.

Zur Fehlersuche könntet ihr im Data Input/Output-Menü einmal eure jeweilige Flughöhe anzeigen lassen und sie vergleichen. (Im Menü das ganz rechte Häkchen von Nummer 19: "loc, vel, dist travelled". Y ist die Höhe über dem Meer in Metern.) Sie ändert sich je nach Flugzeug und Standort und muss bei zwei identischen Flugzeugen die am selben Ort stehen gleich groß sein. Bei unterschiedlichen Flugzeugen ändert sie sich. Aber Vorsicht: Flughäfen sind nicht plan. Ihr müsst also wirklich am selben Ort stehen. Am Besten direkt nebeneinander auf einer flachen Startbahn.

Probiert den Flug außerdem einmal beide mit der Standard-747 aus und schaut, ob es damit richtig funktioniert (Sollte es das nicht tun, kann die Flugzeughöhe als Fehlerquelle ausgeschlossen werden).

Cedric Loup
01.09.2007, 14:49
Hallo Bastian


Sorry, ich war die letzten Tage im Urlaub und mein erster Blick ging hier ins Forum. Das tut mir leid. :-X


Das kann mal passieren, dass man etwas übersieht.
Ist mir auch schon vorgekommen. ;)

Hoffe Du hattest einen tollen Urlaub?
Meiner geht auch mit dem heutigen Tag zu ende.

Gruss Cedric

Sawyer
01.09.2007, 16:45
Okay, also von mir aus könnte man jederzeit im TS was ausmachen. Hast du irgendwie einen Messenger oder so, Hermi? Ist so bisschen schwierig ein Termin auszumachen. Ansonsten schreibe ich mal eine Teamspeak IP rein, und Du kommst einfach rein wenn Du da bist.