Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Gibt es schon bald so etwas wie FSUIPC für X-Plane? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es schon bald so etwas wie FSUIPC für X-Plane?



Cedric Loup
17.04.2009, 23:32
Hallo zusammen

So wie es ausschaut gibt es schon bald so was wie FSUIPC für den X-Plane.
Was mich erstaunt ist natürlich: Braucht es so etwas?
Hier der Links, den ich via Jürgens seiner Webseite gefunden habe.
http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=36685&st=0

Liebe Grüsse

Cedric

kva
18.04.2009, 14:08
Schon bald?

Hier mein kurzer Hinweis von 2007:
http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1197313193
Dieses UIPCX Plugin ist mit FSUIPC nicht zu vergleichen und irreführend. UIPCX verbindend "einfach" die Datarefs von X-Plane mit Nummern die wiederum von Steuersoftware (z.B. SIOC von Opencockpits) verwendet wird. FSUIPC kann macht dies ähnlich, hat aber noch viel mehr Funktionen.

UIPCX brauchen alle, die Elektronik-Hardware mit X-Plane verbinden möchten.
- IOCards (Opencockpits)
- Eigenbau

Funktioniert offenbar auch teilweise mit Add-On Instrumenten-Software wie ProjectMagenta.

Gruss - Valentin

LSZB67
18.04.2009, 18:33
Hallo Valentin

Würde das bedeuten, dass wir projekt magenta mit diesem plugin auch mit dem xplane einsetzen könnten?

Danke für deine aufklärenden worte.

LG

Pasquale

Cedric Loup
18.04.2009, 21:07
Hallo Zusammen

Valentin, danke für Deine Mitteilung Betreff den Tool.
Ich habe schon gedacht, dass dies etwas mit Cockpitbau zu tun hat, daher auch hier im Corner.

Hallo Valentin

Würde das bedeuten, dass wir projekt magenta mit diesem plugin auch mit dem xplane einsetzen könnten?

Danke für deine aufklärenden worte.

LG

Pasquale
Auf die Antwort bin ich gespannt, obwohl ich mir diese schon denken kann. :)

Liebe Grüsse

Cedric

kva
18.04.2009, 23:43
Würde das bedeuten, dass wir projekt magenta mit diesem plugin auch mit dem xplane einsetzen könnten?


Das kann ich nicht ausführlich beantworten. Im Link den Cedric gepostet hat wird es so erwähnt dass das MCP von ProjectMagenta funktioniert, allerdings mit Einschränkungen. Alles weitere und Details müsst ihr selber recherchieren, da ich PM nicht einsetzte und es auch nicht im Sinn habe. Ausserdem ist die Software von PM für meinen Geschmack VIEL zu teuer, die meisten Module sind wenn ich mich recht erinnere 500.- aufwärts. Hat sie jemand hier im Einsatz? Kennt ihr die Preise? vasFMC ist vermutlich grad so gut. Da kann man ja auch mal einen 50er für die Donation-ware springen lassen. Wer vasFMC regelmässig nutzt, der müsste sowieso so fair sein und die Arbeit der Entwickler belohnen.

Links:
- vasFMC: http://www.vas-project.org/
- ProjectMagenta: http://www.projectmagenta.com/

Anmerkung: der Preis ist immer in Relation zu einem Projekt-Budget zu setzen. Ein vernünftiges Homecockpit fängt nach meiner Einschätzung sinnvollerweise bei etwa 5000.- sFr. an und geht dann bis 25000.- oder mehr. Computerhardware immer mitgerechnet! Es läppert sich schneller zusammen als es einem lieb ist. Oder was ist der Stand bei Cedric? Bei dieser Betrachtungsweise sind dann 500.- oder mehr für die Zusatzsoftware eben zu relativieren. Ausserdem ist dann noch der Eigenaufwand einzurechnen. Je mehr man selber macht desto günstiger und umgekehrt. Aber im Fall des Homecockpits ist meistens der Weg das Ziel. Wenn's mal fertig ist, dann ist es fast langweilig.

Cedric Loup
19.04.2009, 00:18
Hallo Valentin

Das ist genau so wie Du es da beschreibst.
Fange ich gleich mal bei den Kosten an.
Das MCP habe ich von Goflight. Aufgerundet 1000 CHF. Jetzt auch tauglich für X-Plane.
Dann das EFIC.
Habe erst eines, da aber mein Cockpit ein 2 Mann wird, kommt dann noch eines dazu, also ca 600 CHF.
Die Software ist vasFMC. Meinen Beitrag ala Donation ist ein toller Artikel in einem FS Magazin gegen Ende des Jahres.
Es ist ein neuer Test am laufen von vasFMC, dass der Hammer wird im Gegensatz der jetzt schon sehr guten Version 2.0a7 und 8
Was sicher neu ist mehr wird da nicht verraten, die neue Version ist bereits schon für ein 2 Mann Cockpit ausgelegt, als alles Doppelt, was im Cockpit Doppelt ist.
Weiter funzt dieses auch mit den Hardware MCDU von Opencockpits.

Das MCDU habe ich bei OpenCockpits bestellt und dies wird so gegen ende nächster Woche bei mir eintreffen.
Kosten etwas über 500 Franken umgerechnet.

Valentin hat da vollkommen recht, dass sich beim Homecockpit Bau eine rechte Summe zusammen kommt, mit der man wohl bestens ein PPL machen könnte.
Ebenfalls ist der Spass am machen riesen gross, aber alle Achtung:
Aller Anfang ist leicht, durchhalten ist schwer!!

Man muss schon denken, dass man dabei eine menge an Freizeit opfert, in dem Fall wie ich es mache und eben viel selber mache.
Holz kaufen, danach Aussparungen Schneiden, Feilen und schleifen, Spachteln, wenn etwas am Holz kaputt geht und und und.
Oft kommt man sehr müde von der Arbeit nach hause und man muss voll den Inneren Schweinehund überlisten, dass man wenigstens das macht, was man sich am Morgen im Fitten zustand vor genommen hat, sonst wird mit dem Cockpit nie wirklich was. :-)

Für mich kommt PM auch nicht in Frage, denn mein Budget ist nicht wirklich gross angesetzt, so dass ich eben viel selber aus Holz machen werde, sogar den Trottle für die 737.
Es gäbe sonst ein Trottle für umgerechnet 5000 CHF, wo fix fertig wäre, aber dies selber zu machen Spart zwar nicht die Zeit, aber eine geraume Summe an flüssigem, dass man danach für etwas anderes einsetzen kann. :-)
Vielleicht als Donation fürs X-Plane Forum oder dem vasFMC. ;D

Spass Beiseite.
Kommt aber danach hinzu, dass man dafür mit Stolz berichten kann: des hab ich selbst gemacht. ;)

Pasquale kannst Du dich noch erinnern, als wir bei New Concept in Lausanne waren und gerechnet hatten, wie Teuer ein fix fertiges Cessna Panel kostet?
Oder das Panel, dass Er dort ausgestellt hatte von der 737 ohne Technik.
Den Preis für das Cessna, bin ich mir nicht mehr so sicher, glaube aber bei ca. 34'000 CHF (bitte korrigieren)
Das 737 Panel ohne Technik, haben wir gerechnet um die 64'000 CHF ;)
Mit selber bauen kostet dies vielleicht 1000 bis 1500 Franken ohne Technik, zwar mit viel Fleiss und Arbeit.
Das vasFMC gibt es dafür kostenlos.
Lieber 50 CHF Donation an vasFMC als tausende von Franken an PM.


Wenn's mal fertig ist, dann ist es fast langweilig.


Das kann ich bloss bestätigen, denn der grösste Spass am Home Cockpit bauen ist eben das Werken. fliegen kann man auch ohne. :)

Liebe Grüsse

Cedric

LSZB67
19.04.2009, 16:54
so sehe ich das auch.

Hoffe dass bei der neuen version vom vasfmc alle anzeigen im eicas funktionieren werden.

Denn wenn die genauigkeit gross sein wird, macht es sinn sich für den bau eines zwei mann cockpits zu entscheiden.

lg
pasquale

taco24
20.07.2009, 18:29
Weiss jemand von Euch, ob es möglich ist, das Cockpit auf einem zweiten Rechner darzustellen und den Simulator auf dem Hauptrechner zu steuern? Dann wäre FSUIPC gar nicht so wichtig. FSUIPC ist ja hauptsächlich dazu da, eine einheitliche Schnittstelle für verschiedene Komponenten anzubieten, sei es mehrere Rechner oder Spezialhardware.

LSZB67
20.07.2009, 20:47
Jawohl es gibt viele Wege nach Florenz, ehm sorry meinet natürlich ROM.

Mittlerweile gibt es auf www.x-plane.org ja noch topaktuelle Software dazu.


Hier der LInk dazu:

FlyThisSim is a company that specialized in avionics and panels for X-Plane aircraft. They now have a web-store where you can find high-resolution, life-size instrument panels for serious X-Plane users.

If you want to find out more, go to

www.flythissim.com/Web_Store_main.htm


Bin absolut nicht mit der Firma verbunden!!!

Fand diesen Link aber als wichtig.

Liebe Grüsse

Pasquale

kva
21.07.2009, 01:42
Danke für den Link.
Ich suche schon länger hochauflösende simulierte Analog-Instrumenten die man auf einem LCD mit Lochblende darstellen kann. Die Auflösung der X-Plane Instrumente ist zu klein um sie auf die 1:1 Grösse von ca. 80mm zu vergrössern. Mal sehen ob diese von FTS was taugen.

kva
21.07.2009, 01:45
Eigentlich antworte ich nie auf Fragen von Erstposter die nicht mal ihren Namen nennen.

Weiss jemand von Euch, ob es möglich ist, das Cockpit auf einem zweiten Rechner darzustellen und den Simulator auf dem Hauptrechner zu steuern?

Das ist eine Standardfunktion von X-Plane, da braucht es gar nichts dazu.
Das Vorgehen ist nahezu identisch als wenn man mehrere Sichten auf mehrere Computer verteilen will. Anstelle einer Sicht tritt nun das Instrumtenbrett. Darüber wurde schon genug berichtet, man muss halt nur selber danach suchen.

taco24
22.07.2009, 11:54
Hallo Majorfibbs,

Besten Dank für Deine Antwort. Ich muss das nochmals ausprobieren. Vielleicht habe ich auch meine Frage unklar gestellt. Was ich machen möchte, ist zwei Computer benutzen. Auf Computer1 läuft der Simulator mit Joystick und auf Computer2 wird das Cockpit dargestellt. Nun möchte ich z.B. den Autopiloten auf dem Computer2 einschalten. Ich dachte dies hätte bei mir nicht funktioniert, werde es jedoch nochmals versuchen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

kva
22.07.2009, 15:02
So, der Thread ist nun definitiv der falsche. Und vergesst FSUIPC, das ist eine Anwendung nur für FS2004/FSX von Microsoft.

Weiter geht es mit der Aussensicht + Cockpit Thematik hier:
http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1235430278/2#2