Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
EDDH-ENZV [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDDH-ENZV



Hermann
14.11.2010, 21:12
Fliege Montag, 15.11.10 ab 20:00 LT

von EDDH nach ENZV bei IVAO.

@Yves: Retour könnten wir ja am 22.11.10* bei VATSIM fliegen!

Wer hat Lust?

Charts:

http://www.ippc.no/norway_aip/current/AIP/AD/ENZV/enzv.html

Cedric Loup
14.11.2010, 23:01
Hallo Hermann

Würde gerne aber ich fliege nicht mehr auf IVAO.

Gruss

Cedric

Yves
15.11.2010, 08:57
Fliege Montag, 15.11.10 ab 20:00 LT von EDDH nach ENZV bei IVAO.
@Yves: Retour könnten wir ja am 22.11.10* bei VATSIM fliegen! Wer hat Lust?
Hallo Hermann,

Lust hätte ich natürlich schon, aber am 22.11. haben wir am Abend Besuch zum Essen.
Die nächste Woche ginge es bei mir abends nur am Mittwoch 24.11. oder am Freitag 26.11.

Liebe Grüsse
Yves

Hermann
15.11.2010, 18:45
Wir haben den Flug gecancelt!

Wir ( Yves und ich ) fliegen heute ab 20:00 EDDH to ENZV bei VATSIM!


Würde gerne aber ich fliege nicht mehr auf IVAO

Cedric, jetzt hast du keine Ausrede mehr ;)

Hermann
15.11.2010, 22:49
Yves, vielen Dank.

Freude herscht ;)

Freundliche Leute bei VATSIM, so macht Fliegen Spass :)

Wann fliegen wir retour?

Mein Flug:

http://www.vataware.com/flight.cfm?id=6609104

Flug von Yves:

http://www.vataware.com/flight.cfm?id=6608975

Yves
15.11.2010, 23:09
Jaaa, hat richtig Spass gemacht, der online-Flug mit praktisch full ATC nach Norwegen! :)
Auch dir vielen Dank!

Zurückfliegen? Diese Woche wird es knapp! Wie weiter unten schon geschrieben: Mittwoch 24. oder Freitag 26. 11. ginge mir am besten.

Liebe Grüsse
Yves

Hermann
18.11.2010, 22:09
Alles klar, Mittwoch 24.11.10 ENZV-EDDH bei Vatsim :)

Yves
20.11.2010, 10:31
ist ok!
Mittwoch 24.11. 20.15 Uhr auf skype
Gruss
Yves

Cedric Loup
20.11.2010, 20:54
Am Mittwoch bin ich auch dabei und werde am Dienstag meinen Flug mal vorbereiten, damit ich dann am Mittwoch bereit bin.

Wer fliegt noch alles mit??

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
20.11.2010, 21:00
Ich ;)

LSZB67
20.11.2010, 22:06
Ich werde im Sinne eines Sternfluges versuchen mit zu fliegen, da ich leider nicht weiss, wie lange ich am Mittwoch arbeiten muss.

LG Pasquale

Cedric Loup
21.11.2010, 13:08
Hallo Hermann


Ich ;)

Meine Frage hätte eigentlich andere, jene immer von AI Traffic und ATC im X-Plane schreiben gegolten, denn Du hast ja weiter oben geschrieben das Du dabei bist. ;D

Aber ich habe Deinen Humor schon verstanden. :D

Liebe Grüsse

Cedric

Robert
22.11.2010, 14:59
Hallo Hermann, ich habe mich jetzt mal mit SID´s und STAR´s sowie mit den verschiedenen Charts vertraut gemacht (vorwiegend lszh und lsgg) und nun klappt das auch schon wesentlich besser mit dem landen. Desweiteren habe ich mich übers Wochenende mal in den Funk lszh eingeklinkt und zugehört. Das hat doch schon einiges an zusätzlichem Verständnis gebracht.
Jetzt würde ich gerne am Mittwoch mit Dir mitfliegen, wenn das machbar ist. Da musst Du mir allerdings sagen, was zu tun ist.

Hermann
22.11.2010, 19:32
Hmmmmm, ich denke, dass geht nicht so schnell!

Wir fliegen bei VATSIM und da muss man sich anmelden um auf den Server zu kommen.

Und folgene Regeln einhalten:

http://www.vatsim.net/pilots/

Wenn das alles bei dir ok ist, dann darfst du natürlich gerne mitfliegen :)

Robert
22.11.2010, 19:55
Hallo Hermann,
Also angemeldet bin ich und einige erste Versuche habe ich schon gemacht, allerdings nur in verkehrsarmer Zeit.
Allerdings wollte ich auch nicht selber fliegen, sondern einem von Euch über die Schulter schauen. Ich weiss natürlich nicht, ob das überhaupt technisch machbar ist. Schätze, dass dann die Rechnerleistungen zusammenbrechen oder die Internetgeschwindigkeiten nicht ausreichen. :-/
Vielleicht schaue und höre ich einfach über vatsim beim Abflug und der Ankunft zu. ;)

Hermann
22.11.2010, 20:23
Das finde ich eine gute Idee.
Wir sind ab 20:00 im Skype und connecten dann zu VATSIM.

Du kannst dich in EDDH auf den Apron stellen und dich als Observer ( OBS ) einloggen und kannst uns dann per Funk verfolgen.

Yves
23.11.2010, 09:32
Du kannst dich in EDDH auf den Apron stellen und dich als Observer ( OBS ) einloggen und kannst uns dann per Funk verfolgen.
Hallo Robert,

Ich würde mich an deiner Stelle um 20.00 Uhr zuerst in ENZV auf den Apron stellen und einloggen. Ich hoffe, dass dann wie beim Hinflug der Tower besetzt ist. Da kannst du mithören und uns beim taxeln und starten beobachten. Und wenn wir unterwegs sind, kannst du dich dann immer noch auf EDDH stellen.

Wenn du aber gleich am Anfang in EDDH bist, musst du ziemlich lange warten, bis wir dort ankommen.

Gruss
Yves

Robert
23.11.2010, 12:35
Danke Ives,
da hätte ich mir ja auch in EDDH die Knochen abgefroren beim Warten, dass ihr ankommt... ;D

Cedric Loup
26.11.2010, 19:40
So und da es von den 2 Piloten selber bis nun nichts mehr gab, kommt dies von Mir, da Freitag und ich wieder dafür Zeit. :)

Hermann und Yves

Ich möchte mich bei Euch 2 recht herzlich bedanken, für den tollen Flug am letzten Mittwoch abend.

Hat mir hervorragend gefallen, obwohl ich etwas mühe hatte dein Kontroller in ENZV zu verstehen, oder Er mich. ::)

Ganz toll hat mir auch der Herr Kontroller vom Bremen Radar gefallen.
Denn hatte Er mir geduldig, da er auch etwas Zeit hatte, mein zum Teil nicht verstehen auch noch auf Deutsch erläutert.
Da können sich die Schweizer Kontroller eine gewaltige Scheibe abschneiden. ;)

Dank dem Go arround von SWR041 durfte ich einige HDG Übungen machen, die mir einen morts Spass bereitet hatten.
Ich denke spätestens da wäre ich wieder ready for Coppy Kontroller gewesen.
Nur schade, dass dann der Flug schon fertig war.

Das müssen wir unbedingt regelmässiger machen, dann werde auch ich noch sattelfester.

@Robert: warst Du jener der als OBS eingeloggt war?

Das nächste mal sollten wir Dich via Skype in der Konverenz haben, dann kann man auch einige Worte erläutern.

Liebe Grüsse

Cedric

Robert
26.11.2010, 20:26
Hallo Cedric,
Jaja ich war der RCO_OBS. Yves hat mich auch privat angeschrieben, aber ich wusste da noch nicht, wie man zurückschreibt... :'( jetzt hab ich es raus. :D
Da kein Controller da war, hatte ich gedacht, dass ihr auf der Unicom Freq. 112.8 kommuniziert. Da habe ich allerdings nichts gehört und habe mir dann halt den Stummfilm der 3 Bilderbuchstarts angesehen. ;)
Nächstes Mal würde ich natürlich gerne mit Skype dazustossen, damit ich was lernen kann... :)

Yves
27.11.2010, 00:28
Da kein Controller da war, hatte ich gedacht, dass ihr auf der Unicom* Freq. 112.8 kommuniziert. Da habe ich allerdings nichts gehört
Wahrscheinlich hast du dich da nur vertippt, aber ich korrigier's zur Sicherheit trotzdem: die Unicom-Frequenz ist 122.80. Und da gibt es keine voice, nur Kommunikation über Text. Privater Text-chat übrigens mit* .msg(Leerschlag)Kennzeichen des Empfängers (Leerschlag)Text.


Nächstes Mal würde ich natürlich gerne mit Skype dazustossen, damit ich was lernen kann... :)
Ja, mach doch das. Da kannst du uns auch Fragen stellen.

Gruss
Yves