Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
da war ich ratlos [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : da war ich ratlos



Viertel
23.09.2010, 21:03
Ich fliege von Toulouse nach Manchester.
Beim Approach auf EGCC sagt mir der Controller" the airport ist closed for some times"
Ich frage:" do you have other* instructions for me"
Der Controller "no nothing, go to an other airport" :-X
So jedenfalls habe ich das ganze mit meinem "ENGLISH" verstanden.
Der App-Controller hat dann einen weiteren "Anflieger bedient"
Habe ich tatsächlich etwas nicht verstanden oder wollte man in Manchester nichts mit mir zu tun haben.
Was macht man in so einer Situation? Weil ich es nicht wusste, habe ich mich ausgeklingt!* :-/

Stephan Manzek
23.09.2010, 21:17
Hätteste halt einen medizinischen Notfall an Bord gemeldet... *grins*

Bernhard60
23.09.2010, 22:25
Da wär ich auch etwas ratlos gewesen.

Vielleicht war grad ein 7700er in dem Zuständigkeitsbereich, aber ATC muss dir immer erklären, was da denn los ist. Einfach hartnäckig nachbohren.

Notfalls hilft es gleich einen Supervisor als Hilfe hinbeizuziehen, der sollte den Sachverhalt klären (wenns dir ATC schon nicht sagen will).

Ist aber jetzt im Nachhinein sicher nicht mehr rauszufinden, was da los gewesen ist.

Hermann
23.09.2010, 22:30
Due to bird strike, request landing priority, ( request direct approache for runway...... );)

Airsik passenger on board, request landing priority.

Transponder auf 7600 ( Funkausfall ), 5 Minuten ein Holding fliegen und danach den Flug nach Flugplan ( STAR ) weiterfliegen.
Die machen dann schon Platz :D

maatiin
23.09.2010, 22:40
Das ist echt ein höchst merkwürdiger Fall. Vor allem wenn ein Anderer normal "bedient" wurde. Ich glaub, ich hätte dem mal ne Privatmessage zukommen lassen um den Sachverhalt zu klären.

Ich hatte neulich bei einem Routineflug zwischen EDDN und EDDF auch einen kuriosen Fall. Ich war gerade auf Reisehöhe und mit Langen Radar in Verbindung. Der Controller hatte mächtig Stress und war permanent am Anweisungen geben bis er auf einmal sagte: "On all Stations, sorry for some mistakes, but I've got over 20 Aircrafts to manage, sorry for that". An sich Verständlich das hier mal was daneben geht, aber alle Piloten verhielten sich kulant und einer meinte sogar noch: " Mach dir keinen Stress, alles mit der Ruhe". Doch dann.....zack weg war der Controller. Der hat sich sauber ausgeklinkt und 20 Piloten waren auf sich gestellt..........crazy :o

WoDi
24.09.2010, 02:04
Hubert, das ist ein in der Realität durchaus vorkommender Fall, wenn auch nicht oft. Der Grund kann z.B. eine Wetterlage sein oder ein Unfall bei dem die Runway blockiert ist. In so einem Fall empfiehlt die ATC einen Ausweichplatz oder der Kapitän fliegt den Platz an, der ja bereits im Flugplan vorbereitet ist. Allerdings muss er sich bei der ATC vergewisern, dass dieser Platz offen ist. Grundsätzlich wird der Ausweichplatz vor dem Start festgelegt. Der Rat Emergency vorzutäuschen ist wenig hilfreich. Wenn z.B. eine verunfallte Maschine auf der Runway steht kann ich nicht landen, egal ob ich kranke Leute an Bord habe oder nicht.
Ich habe vor vielen Jahren die online-Fliegerei aufgegeben, u.a. wegen ähnlicher Dinge bis hin zu Radarvektoren und Höhenvorgaben, die ins Wasser führten. Na ja, das ist Geschichte. Aber scheinbar ist das immer noch aktuell.

Gruß
Dieter

Bernhard60
24.09.2010, 07:43
Naja, also deshalb nur mehr offline mit dem X-Plane ATC zu fliegen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Zumal der o.a. Fall wirklich selten vorkommt. Und mit 4.000 ATC und 5.000 Piloten Onlinestunden trau ich mich das schon zu behaupten.

WoDi
24.09.2010, 09:17
Ich bin ja nicht mit dem X-Plane geflogen. Der FS9 und FSX hatte recht intelligente AI-Flieger. Das machte Spaß, da man auch nicht allein war ...
Und das ATC war so schlecht auch nicht. Wenn auch nicht mit "richtigem" online vergleichbar.

Gruß
Dieter

Bernhard60
24.09.2010, 10:35
Naja, die AI Flieger nehmen auch nicht grad viel Rücksicht und das MS-ATC funktionierte auch nur im flachen Land gut, weil beim Anflug auf LOWI kam da immer "desc 5.000 ft" wo 9.500 minimum waren.
Aber das ist jetzt schon OT :)

Viertel
24.09.2010, 11:42
Dieter Achtung: Ich habe keinen Ausweichlatz in den Flugplan eingetragen. Da hat sich der Controller wahrscheinlich gedacht, wenn der Plan so nachlässig ausgefüllt wird, soll doch der Pilot zu sehen, was er daraus macht.

WoDi
24.09.2010, 11:50
Okay Hubert, selbst gewähltes Elend... ;D

Gruß
Dieter

Cedric Loup
24.09.2010, 18:56
Dieter Achtung: Ich habe keinen Ausweichlatz in den Flugplan eingetragen. Da hat sich der Controller wahrscheinlich gedacht, wenn der Plan so nachlässig ausgefüllt wird, soll doch der Pilot zu sehen, was er daraus macht.
Aber Hubert, dass macht man doch nicht. ;D ::)

Liebe Grüsse

Cedric