Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Thread zu Online Fliegen im X-Plane.de [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread zu Online Fliegen im X-Plane.de



Cedric Loup
03.07.2008, 22:33
Hallo Zusammen

Carlo hat diesen Thread im X-Plane.de gefunden, der eine Anfrage zur online Fliegerei mit X-Plane beinhaltet.
Anfrage zur Online fliegerei (http://www.x-plane.de/forums/lofiversion/index.php?t1552.html)

Gruss Cedric

Rainer
17.09.2010, 14:47
Hallo Cedric

Mann das ist ja mega schwierig, ich werde mich zuerst mal mit meinem neu erworbenen X-Plane9 intensiver befassen bevor ich mich an die Online - Fligerei mache. Aber in ferner Zukunft wäre das sicher auch etwas für mich.
Auf jeden Fall ein grosses Danke für Deine Arbeit hier.

Gruess Rainer

Yves
17.09.2010, 17:18
Hallo Rainer,


Mann das ist ja mega schwierig,
Ist es nicht, glaub mir. Man muss sich einmal dran heranwagen. Die ersten paar Mal ist es natürlich stressig, aber dann willst du garantiert nie mehr offline fliegen.


ich werde mich zuerst mal* mit meinem neu erworbenen X-Plane9 intensiver befassen bevor ich mich an die Online - Fligerei mache.
Da hast du recht, die Grundlagen des Fliegens solltest du natürlich schon zuerst beherrschen.

Gruss
Yves

Rainer
17.09.2010, 20:29
Hallo Yves
Danke fürs Mutmachen ich werde auf jeden Fall noch hier im Forum noch mehr Infos einholen bevor ich anfange.
Gruess Rainer

Cedric Loup
18.09.2010, 03:24
Hallo Rainer


Hallo Cedric


Auf jeden Fall ein grosses Danke für Deine Arbeit hier.

Gruess Rainer
Das Lob nehme ich doch gerne entgegen und gebe es auch gleich an Hermann, Yves, Dietmar und natürlich Pasquale und Renato weiter.
Denn auch Sie leisten hier oft grosse Arbeit und Ohne Sie, wäre das Forum nur halb so stark. :-)


Das mit dem Online Fliegen ist wie es Yves schon schrieb, keine Hexerei und wenn Du in ferner Zukunft erst damit beginnst, wirst Du jeden Tag den Du nicht geflogen bist fast etwas bereuen.

Es gibt einen Server, wo keine oder sehr sehr wenige Kontroller anwesend sind, wo auch nur X-Planer fliegen.
Da kann man sich ganz an das Online Fliegen anklimatisieren.
Was einem auch etwas helfen kann.

Liebe Grüsse

Cedric

Bernhard60
18.09.2010, 06:45
Das mit dem Online Fliegen ist wie es Yves schon schrieb, keine Hexerei und wenn Du in ferner Zukunft erst damit beginnst, wirst Du jeden Tag den Du nicht geflogen bist fast etwas bereuen.

Das kann ich nur bestätigen - eventuell mit dem Zusatz, dass es fast süchtig machen kann ;D

Rainer
18.09.2010, 10:05
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps, ich werde es mit dem Link von Cedric mal versuchen und sorry wenn mein Dank nicht an alle gegangen ist es gilt natürlich für alle, die sich hier immer engagieren und tüfteln und neue links posten, das hat mir schon oft geholfen also Danke nochmals.

Cedric wie heisst dieser Server den Du mir genannt hast?

Gruess Rainer

Cedric Loup
18.09.2010, 11:25
Hallo Rainer

http://www.x-flightserver.net/

Wenn Du dich da registriert hast und bereit bist für einen tollen Flug am Abend, dann melde Dich einfach.

Ich fliege sicher mit.

Liebe Grüsse

Cedric

Rainer
18.09.2010, 12:04
Hallo Cedric

Werde da auf jeden Fall mal reinsehen muss mich aber noch für für ein Flugzeug entscheiden (evtl. Cessna) und dann habe ich noch so ein lästiges Nickproblem. Mein Joystick ist viel zu empfindlich eingestellt, kaum berühre ich den Stick macht das Flugzeug eine extreme Nickbewegung im Moment weiss ich noch nicht, ob das vom Flusi kommt oder vom Joystick. Das muss ich zuerst noch einstellen, sonst sieht das nicht so cool aus und die virtuelle Feuerwehr muss ausrücken :)*

Aber vielen Dank für den Link und ich melde mich wenn ich den zweiten Flug mach beim ersten wäre ich schon etwas nervös wenn Du als Profi beim ersten Mal zusiehst. Vom Fliegerischen her sollte das zwar schon gehen, da ich lange mit FS9 geflogen bin aber alles so real.... man wird sehen.




Gruess Rainer

Hermann
18.09.2010, 16:28
Ich denke nicht, dass Rainer mit dem Onlinefliegen an für sich Probleme hat.
Was er meint, ist das ganze Verfahren wie FPL erstellen, Voice, wie verhalte ich mich in den kontrollierten Lufträumen usw.

Aber auf dem X-flightserver lernt er das nie :'(
Da wird er selten bis nie einen Kontroller antreffen!

Bei IVAO oder VATSIM mal reinhören, das bringt sehr viel!

Aber wie Rainer schreibt, zuerst muss er mal die Cessna beherschen.
Step by Step und dann macht es wie oben schon geschrieben, fast süchtig ;)

LSZB67
18.09.2010, 21:09
... und was süchtiger macht ist das reale Fliegen mit Hermi.


:D :D :D


Pasquale
8-)

LSZB67
18.09.2010, 21:11
... und nicht zu vergessen, wer es gerne mit etwas weniger Adrenalin dafür mit mehr Serotonin haben will, meldet sich bei Cedric für das Onlinefliegen auf dem VA-Interair-Server!!!


;) ;) ;)


Pasquale

Rainer
18.09.2010, 21:35
Na ja ich muss zuerst meine heftigen Nickbewegungen in den Griff bekommen die Cessna beherrsche ich sonst schon, aber irgendwo ist bei meinem Joystick der Wurm drin. Anschliessend beginne ich mich mit dem Onlinefliegen zu beschäftigen. Ist schon richtig ich kann zwar ganz passabel Englisch aber die ganzen Abläufe muss ich mir noch aneignen. Schliesslich will ich keine Belastung für die anderen sein.

Bei IVAO oder VATSIM mal reinhören, das bringt sehr viel! Wie kann ich das machen Hermann?

Gruess Rainer

Cedric Loup
18.09.2010, 22:06
Bei IVAO oder VATSIM mal reinhören, das bringt sehr viel! Wie kann ich das machen Hermann?

Gruess Rainer
Für Ivao gibt es das Ey of IVAO
http://www.ivao.aero/softdev/

Erst mal registrieren, bei IVAO, danach kannst Du mit dem Auge von IVAO den Kontroller Channel einloggen und mit hören.

Wichtig ist es einfach mal als Piloten an zu melden, damit Du die Login Daten für Dich als Pilot hast.

Liebe grüsse

Cedric

Bernhard60
18.09.2010, 22:33
Nur um dir mal die Scheu vorm Onlinefliegen zu nehmen: Wir haben alle mal angefangen, siehe > Mein 1. Onlineflug < (http://at.forum.ivao.aero/index.php/topic,28307.0.html)

Und das soll jetzt keine (!) Werbung für 1 Netzwerk sein - das musst eh selber entscheiden. Nur siehst du, dass uns allen vor dem 1. Login nicht ganz wohl war

Rainer
19.09.2010, 09:18
Hallo zusammen
Also vielen Dank für die vielen Tipps und die guten Ratschläge. Ich werde also mal reinschauen und probieren.
Danke nochmals und schönen Sonntag
Rainer

Hermann
19.09.2010, 10:39
@Pasquale


und nicht zu vergessen, wer es gerne mit etwas weniger Adrenalin dafür mit mehr Serotonin haben will, meldet sich bei Cedric für das Onlinefliegen auf dem VA-Interair-Server!!!

Das ist mir zu gefährlich :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin

Tranquillanzien
Auch Buspiron, ein Partialagonist des 5-HT1A-Rezeptors, findet als Psychopharmakon zur Behandlung generalisierter Angststörungen Anwendung.

Sexualverhalten

Serotonin, das unter anderem zum Zeitpunkt der Ejakulation in den Hypothalamus ausgeschüttet wird, zeigt primär eine hemmende Wirkung auf das Sexualverhalten und die Sexualfunktionen. Serotonin fungiert dabei als Gegenspieler des Dopamins Arzneistoffe, welche wie die Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer die Serotoninkonzentration im Gehirn erhöhen, können neben einer Reduktion des Sexualbedürfnisses beim Mann insbesondere zu einer eingeschränkten Fähigkeit zur Erektion oder zu einer Hemmung der Ejakulation führen.

Ne, ne, dann fliege ich lieber real oder bei IVAO / VATSIM ;D ;D

LSZB67
19.09.2010, 11:39
Keine Angst vor Serotonin, das haben wir wie Adrenalin und Dopamin seit unserer Geburt als Botenstoff in unserem Hirn mit dabei.

:)

Da ich davon ausgehe,
dass wir bei der Ausübung unseres Hobbies primär nicht unser Sexualverhalten willentlich kompensatorisch* imitieren wollen und zweitens eigentlich froh sein sollten, dass unsere Triebe wie unsere Motorik sich vorzugsweise auf die Bedienung der Cockpitinstrumente und Geräte der Flugzeugsteuerung widmen, können wir beruhigt mit VA-Interair fliegen.

8-)

Und Wikipedia und Google sind gute, aber nicht immer fundierte, Infoquellen. Und ganz unter uns Hetero-Männer gesagt, dies explizit ohne irgend jemand persönlich in irgend einer möglichen Form zu nahe treten zu wollen, lasst uns von all den Beipackzetteln nicht die Spiellust am Flusi, durch Analogien mit sehr weit hergeholten Analogien zu Geschlechtsteilen, vermasseln.

Wer aber Lust auf *** spürt, dann "fiat res et carpe diem" (sinngemäss frei* übersetzt: lass es geschehen und geniesse den Tag).

;)

Und wenn Fliegen sowieso besser als *** sein sollte, dann ....

Beste Grüsse und gutes Wochenende

Pasquale