Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Squawk-Box/ Problem mit verschiedenen Sichten [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squawk-Box/ Problem mit verschiedenen Sichten



blizzard
31.01.2010, 17:26
Hallo Freunde,

dank Cedric und Hermann bin ich nun auch an die Online Fliegerei herangeführt worden.
Das ist ein interessantes und spannendes Erlebnis, nur leider gibt es bei mir ein "Problemchen".

Insgesamt habe ich in meinem Cockpit ein setup mit 6 unterschiedlichen Blickwinkeln, gesteuert über 6 PC's via Netzwerk. Diese funktioniert mit X-Plane 9.41 hinsichtlich der Synchronisation in Bezug auf das Wetter, AI-X-Plane-Traffic, Scenery perfekt.

Leider bekomme ich die Online-Flugzeuge über die Squawk-Box vom VATSIM-Sever nur auf meinem X-Plane-Server, der auch mit VATSIM connected, dargestellt. Die Online-Flugzeuge kommen auf den anderen Rechnern, bzw. Sichten nicht zur Darstellung, was sehr sehr schade ist.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee dazu oder einen Hinweis. Jede Antwort ist sehr willkommen.

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** * Herzliche Grüsse
* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** Rolf

kva
31.01.2010, 18:03
Hallo

Interessanter Hinweis. Danke. Werde dem mal nachgehen.

Kann sein dass es eine Einstellungs-Sache bei X-Plane ist,
wie z.B. die Anzahl Flugzeuge unter dem Pull-down-Menu "Flugzeug" + "Flugzeuge und Situationen". Da müsste vermutlich immer mehr als 1 stehen. Ich kenne den Mechanismus nicht wie X-Plane intern solche Daten auf die Clients verteilt.

Ansonsten müsste vielleicht jeder Client per Sqawkbox Plugin mit VATSIM verbunden werden. Das müsste ja nachwievor gehen, denn ob der Server mit den Clients kommuniziert UND dem Internet, das dürfte egal sein. Probieren geht über studieren.

Sonst wäre es schade wenn es keine Lösung gibt. Da bliebe nur noch ein e-mail an die X-Plane Entwickler.

Gruss - Valentin

kva
31.01.2010, 18:18
Hallo

Eine kurze Recherche auf www.x-plane.org hat folgenden Thread (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=26617) zu Tage gefördert. Ich vermittle hier nur die Infos, selber ausprobiert habe ich das alles nicht.

Des Rätsels Lösung:
- Dieses Multi-Client-Multi-View Feature wurde von den X-Squawkbox-Entwicklern erst gerade implementiert
- die neueste Version von X-Squawkbox (http://www.xsquawkbox.net/xsb/) ab 1.03 beta ist notwendig.
- Welche minimale X-Plane Version notwendig ist, ist nicht erwähnt, aber ab 9.41 soll's funktionieren.

Zitat von CHUDD aus dem Forum von www.x-plane.org:

I've tested it and it works on X-Plane 9.41 (stable).

I configured XSquawkbox with the usual details e.g. port 6809 on the master machine but with "enable proxy" ticked. On the slave machine I configured the same details but entered the IP address of my master machine (in my case was 192.168.1.10, port 6809) as the Vatsim server. It worked really well as did the Com2 tuning for voice ATIS etc. Simply brilliant!

Bitte berichten ob das so wirklich funktioniert.

blizzard
31.01.2010, 18:35
Hallo Valentin,

ich danke Dir sehr herzlich für die schnelle Antwort und Recherche.
Ich bin ganz gespannt, ob es problemlos auch bei mir so geht;es wäre fantastisch!


* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** Herzliche Grüsse
* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** Rolf

blizzard
31.01.2010, 19:29
Hallo Valentin,

super!! Es funzt! Hab' es exemplarisch auf einem Client entsprechend installieren können, so dass ich nun auch dort den Flieger sehen kann, wenn sich die Sicht(z.B.beim Ablegen vom Flugsteig) ändert.
Kleiner Schönheitsfehler noch: Die Liveries des gleichen Flugzeugs sind unterschiedlich, je nach Rechner, aufwobei ich aber denke, dass das eine Einstellungssache sein müßte.

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** Herzliche Grüsse und Danke
* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** Rolf

kva
31.01.2010, 20:18
Hallo

Gut. Ein Problem weniger. Wie werden denn die Liveries zugewiesen? Wie macht das X-Squawkbox? Per Zufallsgenerator? Hast du sichergestellt das sowohl auf dem Server als auch den Clients jeweils die identische Version XSB läuft, inklusive der gleichen Flugzeugbibliothek?
Ich habe gesehen das X-Sqawkbox ja eine eigene Flugzeugbibliothek verwendet. Da muss man irgendwie den Hebel ansetzen.

Gruss - V.