Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Abzocken, aber für Fehler nicht gerade stehen X-Aviation [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocken, aber für Fehler nicht gerade stehen X-Aviation



Cedric Loup
30.06.2011, 22:16
Hallo

Jetzt bin ich echt sauer und in Zukunft werde ich nie wieder etwas bei X-Aviation kaufen, egal ob das Flugzeug toll ist oder nicht.

Wie jedem ja bekannt ist gibt es mit der CRJ200 einige Plugins die einen CTD verursachen.

So ist es auch bei mir und da ich nicht auf diese Plugins verzichten kann, hatte ich diverse Email* gemacht und schreibe an eine Wand.

Nun es ist so, dass wer ein Produkt verkauft auch die Verantwortung dafür übernimmt, oder zumindest die übernehmen müsste.

Nur Herr Cameron von X-Aviation lehnt jede Haftung ab.

Nun kommt noch hinzu, dass Sie das Gefühl haben ein Zahlungseingang nie rück erstatten müsse.

Ein Zitat aus dem letzten Email von X-Aviation.


We do not offer refunds. Sorry. This is published on our return policy.


Nun, ich denke, dass ich da nun nur noch schweres Geschütz auffahren kann, um mein Recht ein zu fordern und werde daher meinen Rechtschutz darum bemühen.

Meine Empfehlung:

X-Aviation meiden, denn es gibt viele Flugzeuge als Freeware, die keine Umtriebe bereitet.

Hier noch als Zitat der Rest der Email:



Sorry, Cedric,


It is not our responsibility to make sure every addon out there works with our products. Every programmer is different. We ensure that our products work with a clean install and most addons. Without you figuring out which one causes the issue we cannot help you.


You are making the choice to not help yourself. That's not something I can control.


We do not offer refunds. Sorry. This is published on our return policy.

Best Regards,
Cameron

WoDi
01.07.2011, 11:35
Armer Cedric,

leider ist es so, dass für Software wohl generell keine Haftrung übernommen wird.
Und es kommt hinzu, dass die Grundhaltung eines kapitalistischen Unternehmens das Streben nach Maximalprofit ist, nicht das Glücklichmachen seiner Kunden.

Ich beurteile ein Unternehmen nach seinem Service, und der scheint hier gegen Null zu gehen. Also folge ich deinem Rat dort nichts zu kaufen. Wie ich überhaupt sehr zögerlich bin für X-Plane Payware zu kaufen (eine Ausnmahme sind die Busse von Peter Hager).

Ich fühle mit dir.

Viele Grüße
Dieter

Dietmar
01.07.2011, 12:26
Hallo Cedric,
traurig, was hier abläuft!

Nur, derarige Sachen werden zunehmen solange die User nach Systemtiefe schreien.
Was sollen die Fliegerchenentwickler - um die geht es eigentlich - denn tun, wenn Planemaker das nicht zulässt was sie alles so nebenbei noch dargestellt haben wollen. Dann geht es eben nur über Plugins.

Und das ist der Knackpunkt - ist bei Mitlieferung von DLL's nicht anders.
In den Plugins werden bestimmte Funktionen, die auch einen Namen haben, aufgerufen und ausgeführt. Dumm nur, wenn ein anderes Plugin auch so eine Funktion besitzt! Welche soll denn dann ausgeführt werden? Und so kommt es nun mal zu einer Fehlfunktion bzw. zum Crash. Irgendwie sehr logisch, aber dumm und blöd für den Käufer des "Produkts".

Zu verlangen, dass die sich alle Plugins, die auf diesem Erdenball im Umlauf sind, zu beschaffen und ihr Fliegerchen daran zu testen ist höchst unrealistisch.

Also was tun? Vorsichtig sein (was immer das ist), nicht allen Werbefuzzies glauben die ihr Produkt für den einzigen Nabel der Welt halten.
Man könnte auch Andere vorschicken, die das Machwerk kaufen und abwarten wie es diesen ergeht. Ich gebe zu, das ist nicht sehr menschenfreundlich gedacht, aber was besseres fällt mir nicht ein.

WoDi
01.07.2011, 12:54
Zu verlangen, dass die sich alle Plugins, die auf diesem Erdenball im Umlauf sind, zu beschaffen und ihr Fliegerchen daran zu testen ist höchst unrealistisch
Der Umkehrschluss ist: So zu tun, als gäbe es keine weiteren plugins auf dieser Welt ist nicht nur unreralistisch sondern obendrein kleingeistig.

Gruß
Dieter

Dietmar
01.07.2011, 13:26
Der Umkehrschluss ist: So zu tun, als gäbe es keine weiteren plugins auf dieser Welt ist nicht nur unreralistisch sondern obendrein kleingeistig.


Nun ja, so ganz dumm ist dieser Mr. oder Mösjöh Cameron nun auch wieder nicht.
Auf einer Forumseite akzeptiert er, dass es andere Plugins gibt. Nur, er sucht nicht die Schuld für die Unbill von Cedric in seinem eigenen Plugin sondern weist sie anderen Plugins zu. So etwas bezeichne ich als schofel!
Meine Meinung ist: Wer zuletzt kommt hat sich hinten anzustellen!

Nur wenn es um Penunzen geht, wollen alle in die erste Reihe. Managerdenken eben! Gutes kaufmännisches Gebaren besitzt heute keinen Stellenwert mehr.

WoDi
01.07.2011, 13:33
Ich sehe, wir sind einer Meinung.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
02.07.2011, 11:15
Hallo Zusammen

Ich gebe Euch recht.
Wenn ich eine Software produziere oder für jemanden ein Programm vertreibe, übernehme ich automatisch auch diverse Pflichten.

Die eine davon ist, dem Kunden recht zu geben.

In dem Fall könnte ich von dem Benutzer sogar verlangen, dass Er mir alle Plugins zu kommen lässt, damit ich mit dem Programmierer die ganze Situation checken und dann das Plugin anpassen, bis der CTD nicht mehr stattfindet.

Ich behaupte, dass einfach einen kleinen Bereich unsauber Programmiert wurde.
Zum Beispiel wissen wir doch alle, dass X-Plane sich verabschiedet, wenn ein Fehler eintritt, der nicht im Quellcode abgefangen wird.

Beispiel:

Format Eingabe, beim FMC Speed/ Alt.
Wenn ich nun nur den Alt eingebe und der Programmierer zwingend vorschreibt, dass ich nicht bloss den Alt eingeben kann, sondern auch der Speed mit /.
Wenn jetzt der Programmierer diesen Eingabefehler nicht mit einer Fehlermeldung abfängt, kann der X-Plane nichts anfangen damit und geht eben to Desktop.

Klar ich kenne den Quellcode von den CRJ200 Plugins nicht und daher kann man auch keine Analyse stellen.

Javier Rollon hatte eine Test Software gemacht, mit der man auf dem PC nach sehen konnte ob der CRJ200 in der Lage ist zu laufen.

Anstatt so eine elend Zeitraubende Evaluation vor zu schlagen, dass man eine X-Plane Demo Version installieren soll um jedes Plugin in Zeitraubender Form zu Prüfen, könnte Rollen ja ein Progrämmchen schreiben, dass im X-Plane Deine Plugins ermittelt und bei einem Crach auch nachträglich noch rein schreibt, mit was der CTD zu stande gekommen ist.

Klar ist ein kleiner Aufwand, der sich aber lohnt, aber an macht eben lieber unzufriedene Kunden, die dann in der Tat nie wieder ein Produkt bei Ihm kauft, als dass man sich etwas Arbeit macht um den Kunden zufrieden zu stellen.

Ich würde ja gerne Rollon Javier diesen Vorschlag machen, aber ich kann weder Spanisch noch Englisch.

Daher bleibt mir ja nichts anderes übrig als wie jeder der Die Maschine gekauft hat, die Faust im Sack zu machen und zu schmollen.

Sorry Jungs es gibt in dem Beitrag einiges, dass sich schwer lesen lässt, aber ich bin sowas von Sauer auf X-Aviation und Javier, dass mir zu viel durch den Kopf geht.

Beide sagen, Ich bin nicht verantwortlich und das ist eine Sorry Verdammte Sauerei, denn die Kohle wurde ohne mit der Wimper zu zucken genommen.

Cedric