Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Helicopter - Flug in Aussenansicht [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helicopter - Flug in Aussenansicht



simpilot1267
23.06.2011, 23:09
Hallo SimKollegen,

ich bin jetzt endlich dazu gekommen im x-plane v9.70 das Fliegen mit Helicoptern anzusehen.

-Sehr schön; und verdammt schwierig. :-X

Da mir ein "Popometer" fehlt, ich also die Bewegungen des Helicopters nicht spüren kann, die Landung aus dem 3D Cockpit wegen der sehr begrenzten Sichtwinkel noch schwieriger ist, benutze ich standardmässig die Aussenansicht (Taste A ) ,um meine Landungen zu üben.

Leider weiß ich nicht, ob es die Möglichkeit gibt ein HUD (brauche VSI und Geschwindigkeit) in der Aussenansicht einzublenden ; bzw. irgendeine Anzeige für die benötigten Werte ?!?

So bin ich doch sehr auf mein Gefühl und grobes Abschätzen angewiesen...

Safe Landing (hoffentlich) ::)

Thomas

simpilot1267
24.06.2011, 17:07
Hallo Simkollegen,

es gibt nach meiner Suche zwei Tools, die die gewünschten Informationen anbieten:

1. Freeware
-Scenic Flyer v1.1 (blendet in der Aussenansicht ein Minicockpit ein)

2. Payware von STMA
- Chase View Deluxe 2 ( blendet ein rudimentäres HUD am unteren Bildrand ein )

Beide Tools sind eine große Erleichterung ,um mit Helicoptern in der Aussenansicht zu fliegen; man ist eben nicht mehr nur auf sein "Gefühl" angewiesen ...

Safe Landing

Thomas

Yves
25.06.2011, 11:26
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info!
Gruss
Yves

simpilot1267
27.06.2011, 18:55
Hallo SimKollegen,

für alle ,die es vielleicht interessiert ...

2 Videos (ohne Ton )
-von meinen Landeanflügen mit einer Bell_430 (Anflug zur Plattform gleicht wohl mehr einem kontrollierten Absturz )
- und einem EC135

http://hotfile.com/dl/121961002/42e88c7/X-Plane_movie_Bell_430_3.mov.html

http://hotfile.com/dl/122267765/5d667a4/X-Plane_movie_EC135_4.mov.html

Das HUD von "ChaseViewDeluxe" ist am unteren Bildschirmrand zu sehen.

Viel Spass

Thomas