Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
ich kann es mir garnicht oft genug ansehen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kann es mir garnicht oft genug ansehen



ChristerHaeberli
17.11.2010, 19:50
Planes of XPlane 10 and 9 made by JRollon Planes (http://www.youtube.com/watch?v=k-5-boe6QCY)

Hermann
17.11.2010, 20:17
Danke Christer.

Ja,ja, das Video ist schön zum ansehen aber bis der Simulator das alles mitmacht..............na, mal sehen!

Am besten meldest du dich schon heue beim Uni-Rechner an.

Damit du dann alle Austin Träume wirklich geniessen kannst!

Manchmal frage ich mich, wozu das alles!
Ich sitze doch nicht in einem Film, nein ich möchte in einem realistischen dem Aircrafttyp entsprechendem Cockpit sitzen!

realistische Bedienung ( VFR und IFR )
realistisches FMC
realistisches Flugmodell

All das, was ein Pilot wirklich im Cockpit sieht.

All den Schnickschnack ( Nieten, Antennen Türen die sich öffnen usw. ) um das Flugzeug, ist das nötig?

Auf eine gute Mesh und schöne Szenerien will ich aber nicht verzichten, denn das sieht ein Pilot ja auch ;)

Klar, habe ich auch den Waueffekt, wenn ich eine schöne Liveries sehe usw., naja......waren nur so Gedanken.
Vielleicht denke ich in fünf Minuten schon wieder anders. :)

ChristerHaeberli
17.11.2010, 21:27
Mir gefällt es, wenn es gut aussieht. Die Punkte in Sachen realistische Bedinung, realistisches Cockpit, realistisches Flugverhalten ect. müssen Voraussetzung sein, da stimme ich dir voll und ganz zu Hermann, denn sonst könnte ich ja bei den FS-Reihen bleiben, oder?

Der Punkt ist, wenn ich z.B. die Stratman richtig kann, oder irgend ein anderes Flugzeug, fliege ich sie bis zum umfallen. Da gibt es dann Strecken, da sitzt man allein im Cockpit. Was macht man da? Man schaut sich die Gegend an, man schaut sich das Flugzeug an. Setzt sich in die Kabine ans Fenster und geniesst. Ich spiele sehr gerne Realismuss. Da braucht man auch was für die Augen, nicht nur was für den Kopf.

Und ich finde es sehr gut, dass jetzt die Zeit kommt, in der X-Plane auch was für unsere Augen tut. Es ist doch geil, wenn man im Landeanflug ist, es schüttet wie aus Eimern, die Scheibenwischer kämpfen, es prasselt und pfeift. Und dann kommt eine Gischt aus Wasser, wenn der Vogel aufsetzt. Dann schaut man sich das ganze später an, und sagt, man, ist das nicht geil, sieht das nicht cool aus?

Oder wenn sich Autos und Schiffe bewegen, usw. usw.....Sowas wie AES für den FS ist doch ne coole Sache. FSPassengers, da macht fliegen am PC erst richtig Spass.

Warum wohl sieht das Miniaturwunderland in Hamburg (http://www.miniatur-wunderland.de/) so aus? Warum bauen die immer mehr und mehr? Der Mensch braucht was fürs Herz und für die Seele, nicht nur für den Geist und genau deswegen wird X-Plane in Sachen Schnickschack* ;) richtig cool werden.

Hermann
17.11.2010, 21:32
Dann stimmt es ja für dich du Herzensflieger und das ist gut so ;)

simpilot1267
18.11.2010, 20:29
Hallo SimKollegen,

wenn ich das besagte Video sehe, dann fühle ich mich an die Werbung für den FSX erinnert; und das mit Grauen !

Über eines sollten wir heimischen SimPiloten uns klar sein:

Top 3D Außenmodell/Textur + Top Systemtiefe + Top Szenerie

-> dafür gibt es keinen PC am Markt !!!
Das geht nur sehr aufwendig über ein Netzwerk ; sprich 1PC für die Systemtiefe , 1PC für die Szenerie etc.

Habt ihr dafür das Geld , den Platz ?

Dann kann sich jeder ein Heimcockpit bauen ...

Wenn ich an den FSX denke, packt mich das kalte Grauen.
Natürlich, die Szeneriedarstellung ist auf ungeahnte Möglichkeiten geschraubt worden.
Aber wie sieht es bei den Aircrafts und der Systemtiefe aus ?
In den ganzen Jahren ist für den FSX kaum ein Flugzeug mit neuer Systemtiefe erschienen (Ausnahme eventuell die RealAir Duke ; Simulation von Triebwerksausfällen und damit einhergehendem Flugmodell).

Ich würde es als sehr bedauerlich ansehen, wenn der x-plane zu einer Diashow in der Art und Weise des FSX verkommt.

Highlights fürs Auge sind schon toll, aber in erster Linie will ich FLIEGEN , dafür brauche ich Systemtiefe und ein erstklassiges Flugmodell.
Im Grunde braucht es nicht einmal ein 3D Aussenmodell !
- siehe die professionellen Flugtrainer.

Szenerie ?
Fragt mal einen Verkehrspiloten nach den exakten Einzelheiten ( Gebäude, Textur etc.) beim Final Approach.
In der Regel wird er es nicht mit sicherheit sagen können, da er mit wesentlichen Anforderungen der Flugzeugführung beschäftigt ist.
So könnte man eventuell auch auf ausmodellierte / volltexturierte Gebäude im Anflug verzichten; die dann erst beim Taxiing an Struktur und Textur gewinnen (wenn überhaupt) ...

Das Problem dürfte jetzt darin liegen , einen x-plane Simulator für all die verschiedenen Anforderungen zusammenzuschrauben (er muß sich ja auch verkaufen ).

Nun bin doch einmal gespannt, was uns da mit dem x-plane #10 in Haus schneit ...

Übrigens die Flugzeuge von x-aviation scheinen wirklich erstklassig zu sein; ich fliege die Beech Duchess .
-> das einzige Payware Flugzeug, welches mich überzeugt hat !

Safe Landing

Thomas