Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Bremskraft justieren, aber wo im plane-maker ... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremskraft justieren, aber wo im plane-maker ...



simpilot1267
17.11.2010, 00:09
Hallo SimKollegen,

ich habe mir einmal die Beech Duchess (x-aviation) angesehen.
Also mir gefällt diese Maschine wirklich gut.

Allerdings habe ich heute auch mein "Waterloo" mit ihr erlebt.
Regen, Schnee,Wind, nasse RWY, eigentlich guter Anflug auf die RWY , aber dann doch noch von "einem Windzug" erwischt, etwas heftig aufgesetzt , 3 Hopser , RWY wird verdammt kurz , in den Schnee rausgerutscht, Mist ... ;-(

Na ja, wozu hat man einen Simulator, wenn man nicht auch einmal solche Erfahrungen macht .

Was ich aber eigentlich fragen will:

Wo kann man die Bremskraft einstellen ?
~ vielleicht im plane-maker unter "Landing Gear" / landing gear friction coefficients ?

Wenn das Überschiessen der RWY auch mein Pilotenfehler war, so habe ich doch das Gefühl, dass meine SAITEK - Ruderpedale die Kraft nicht richtig übertragen (war beim FSX schon ein Problem dieser Hardware ).

Daher möchte ich die Bremskraft der Flugzeuge an meine Ruderpedale anpassen.
Lässt sich das im plane-maker bewerkstelligen ?

Safe Landing

Thomas