Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Böse Probleme mit der Hughes 500 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse Probleme mit der Hughes 500



Jarimba
12.06.2010, 21:02
Hallo

Wollte mich mal an der Huhes 500 versuchen. Nur habe ich mit diesem Mixer ziemlich böse Mühe. Wenn ich ihn lade, tanzt er wie eine Wildsau, ohne, dass ich auch nur die kleinste Bewegung mache. Der Torque dreht von 0 auf 20% hoch und der Mixer dreht sich um seine eigene Achse und zwar in der Rotor-Kufen-Richtung. An fliegen ist da gar nicht erst zu denken. Wenn ich bisschen Torque gebe, dann wird der Tanz wilder.

Habe heute Gelegenheit gehabt eine EC-135 vom Militär zu besichtigen und ihr beim starten zuzusehen. Zwei Meter ab Boden zwischen den Häuser einen wunderschönen Schwebeflug, dann 15 Meter senkrecht hoch, weg, kleine Runde und dann den Heli fast komplett auf die Seite gelegt eine Kurve über fliegend über unseren Köpfen hinweg.

Hier in der Nähe war eine Veranstaltung, eigentlich war ein anderer Heli geplant, dass dann aber ins Wasser fiel und die EC-135 als Ersatz kam. Einer der beiden Piloten ist ein Bekannter von mir, muss den unbedingt fragen, wie er die EC so schön zum schweben bringt. Das muss ich mit der Hughes gar nicht erst versuchen, so eine Wildau wie das ist.
Habt ihr auch solche Probleme oder weiss jemand, was ich für ein Problem mit ihr habe?
So macht dieser Heli überhaubt keinen Spass. Dabei gibt's so ein schönes Paintkit zu diesem Mixer und ich könnte mir da schon ein paar schöne Designs ausdenken. Nur wenn dieser Heli so wild ist, mag ich die auch nicht repainten.


Freeware EC-135 habe ich auch probiert. Die macht aber nicht so viel Spass wie die BK-117. Die Payware Bell 206 gibt's noch nicht für den Mac.

Hermann
12.06.2010, 21:37
Hast du das Plugin für MAC ( es hat zwei* ) installiert?

Bei mir steht er wie ein Sack Kartoffeln ;)

Nur der Pilot verfolgt mich mit seinem Blick ( Aussensicht ) :D

Jarimba
12.06.2010, 21:44
Ja. Ich hab das 0.4.0+dt
Die Hughes ist irgendwie nicht lenkbar. Meinst du, es liegt am Plugin?

Habe jetzt mal den alles neu kalibriert. X-Plane auch bereits 2x neu gestartet.


Am Stick (nur Stick, nicht Schub) gehen immer mal wieder für den Bruchteil einer Sekunde die blauen Lampen aus. in Bodennähe schmiert mir die BK dann jeweils nach vorne ab.
Mit der BK bekomme ich manchmal 10 Sek. Schwebeflug hin. Dann sind die Lampen weg und wieder da, plup, BK liegt mit der Nase im Dreck.

Jarimba
12.06.2010, 21:58
Bei mir steht er wie ein Sack Kartoffel
Nix Kartoffeln. Der Mixer ist voll die Wildsau.

Wenn mir jemand erklärt, wie ich einen Film aufnehmen kann, dann zeig ich euch das mal. Wenn ich die Kamera starte und danach den Film ansehen, ist da nur ein Teil der Rückenlehne drauf....

Jarimba
12.06.2010, 23:20
Ich hab das mit dem Film jetzt herausgefunden. Musste den Film drehen, weil er auf dem Kopf stand. Jetzt ist er noch spiegelverkehrt, das bekomme ich aber nicht hin.

Wer sich den Mixer mal antun möchte:
http://web.whosting.ch/bfw/x-plane/Hughes500D_klein.mov

Und hier als grosse Version mit etwa 19 MB als .mov
Die grosse Wildsau (http://web.whosting.ch/bfw/x-plane/Hughes500D.mov)

Und neun, ich habe nix an den Steuerorganen bewegt. Einfach Mixer geladen und Aufnahme gestartet. Also anders gesagt, Mixer ist im Idle.

Cedric Loup
12.06.2010, 23:21
Hallo Moni



Nix Kartoffeln. Der Mixer ist voll die Wildsau.

Wenn mir jemand erklärt, wie ich einen Film aufnehmen kann, dann zeig ich euch das mal. Wenn ich die Kamera starte und danach den Film ansehen, ist da nur ein Teil der Rückenlehne drauf....
Einen Film kannst Du mit der Tastenfolge CTRL und der Space Taste.
Beide gleichzeitig drücken und wenn der Film fertig sein soll, einfach noch einmal, die Selbe Prozedur.
Wenn Quicktime Player installiert ist, gibt es dann im X-Plane Root die *.mov Datei.

Im X-Plane kann man in einem der Links in einem Menü liegenden Option die Grösse des Films einstellen.
Hier im Forum kannst Du den Film mit der Option [media ] [/media ] direkt verlinken.
Achtung die [] dürfen keinen Abstand zum Wort Media haben.
Das habe ich jetzt bloss gemacht, damit es angezeigt wird.

Liebe Grüsse

Cedric

Jarimba
12.06.2010, 23:40
Danke. Hab's geändert und den kleinen Film eingebunden und den grossen als Link.

Werner
12.06.2010, 23:47
Hallo Moni,
ich vermute mal, dass da die Nullbereicheinstellung am Joystick zu klein eingestellt ist. Ansonsten immer nur sehr kleine Lenkausschläge geben, sonst schaukelt sich das Lenken und Gegenlenken auf.
Ähnliches Verhalten hatte ich auch an meinem Saitek X45 - jetzt passt das eigentlich wunderbar.
Vom flugphysikalischen Verhalten ist die Seitenneigung nach meinem Wissen korrekt - deshalb muss nach dem Liftoff sowohl die Querneigung wie auch die Hochachse korrigiert werden.
Versuch mal die Hughes R22, die ist noch etwas gutmütiger, wenngleich die 500er auch schön zu fliegen ist.
Viel Erfolg
Gruß
Werner EWG1126

Jarimba
12.06.2010, 23:59
Der Mixer steht am Boden ohne irgendwelche Lenkausschläge oder sonstwas, also auch kein Liftoff. Der Torque steht auf 10%. Heli geladen und schon tanzt er rum, Torque rast auf 60% hoch und auf 10% hoch, 40, 20 30, 10, 40,.... Und ja, der Schubhebel ist auf 100% gestellt was ja beim Heli 0% Torque ist.
Bei den anderen Helis ist das Problem nicht da. Muss also irgendwas vermurxt sein. Der Mixer dürfte sich nicht bewegen, die anderen Helis tuen das in der selben Situation auch nicht.

Hermann
13.06.2010, 10:31
Vielleicht ist das die Lösung!

Stell mal unter " Einstellungen-Operationen und Warnung" bei Flugmodell eine 2 ein

Ich habe es soeben getestet, wenn ich in Flugmodell eine 1 habe, habe ich eine Wildsau ;D

Jetzt kommt schon bald eine Livree für die Interair.........dankeschön ;)

Yves
13.06.2010, 10:38
Hallo Moni,

ich kann es mir den Fehler auch nicht erklären.
Versuchs doch mal in der Zwischenzeit mit meinem
Hughes 500, den link dazu schick ich dir per PM.

Dieser Heli funktionniert bei mir mit xp 9.50 einwandfrei.

Gruss
Yves

Jarimba
13.06.2010, 11:29
Cool, vielen Dank. Mit 2 wird die Hughes tatsächlich viel ruhiger. Immer noch etwas zickig, aber immerhin fliegbar.
Aber die Hughes von Yves muss Valium im Tank haben!

Werde meine Wildsau von der Platte killen und die von Yves behalten. Die ist nämlich auch mit Flugmodell 1 ganz brav. Vielen Dank.* :)

Problem gelöst!

Jarimba
13.06.2010, 19:01
Jetzt kommt schon bald eine Livree für die Interair.........dankeschön ;)


http://img193.imageshack.us/img193/9631/hughesp.jpg

Download (http://web.whosting.ch/bfw/x-plane/Hughes-500D_VA_Interair.zip)

Hermann
13.06.2010, 19:26
Super, vielen Dank ;)

Der Pilot ( wie er schaut ) mag dich :D

Cedric Loup
14.06.2010, 05:52
Hallo Moni

Auch von mir ein Danke für die Livery.


Liebe Grüsse und ein guter Wochenstart

Cedric

robbertuliana
28.08.2010, 16:48
Hallo,
unter Windows je nach Setup der Einstellungen für den Joystick ist er wie ein Fels in der Brandung oder wie ein Besenstiel auf der Nase ;)
Guckt doch mal hier http://www.rotorsim.de/
Grüße Robbert

Hermann
28.08.2010, 20:18
Vielen Dank, na dann warten wir mal ab :)

Freude herscht ;)