Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Betreff Klage zu Spenden Aufruf von Fokker Tom in anderem Forum! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreff Klage zu Spenden Aufruf von Fokker Tom in anderem Forum!



Yves
23.03.2010, 15:30
Hallo zusammen,

Ich habe gerade in
http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads&showfile=10029 Tom Webers Beitrag gelesen, in dem er sich beklagt, dass auf seinen Spendenaufruf zugunsten einiger Hilfswerke niemand für die Fokker F100 etwas einbezahlt habe.
Ich habe daraufhin Tom folgendes mail geschrieben:

Hallo Tom,

ich habe gerade deinen Kommentar zu den nicht erfolgten Zahlungen an die von dir ausgewählten Hilfswerke gelesen.
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Du (oder ihr!) habt für die F100 enorm viel geleistet und wolltet damit etwas Gutes tun, statt einfach für euch Geld zu verlangen.

Ich glaube aber nicht, dass niemand für das deutsche Kinderhilfswerk oder für die Katastrophe in Haiti gespendet hat. Wie du selber schreibst, haben manche einfach den Vermerk / die Nummer nicht drauf geschrieben.

Oder es gibt möglicherweise noch andere Gründe: In meinem Fall zum Beispiel habe ich kurz nach der Katastophe in Haiti* einen namhaften Betrag* auf ein entsprechendes Hilfskonto gespendet. Das war vor deiner Veröffentlichung der F100 und vor deinem Spendenaufruf. Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben dachte ich dann, meine Spende sei ja auch in deinem Sinn. So ist es vielleicht auch anderen ergangen, ich weiss es nicht.

Ein Vorschlag: Warum gibts du ein späteres update deiner hervorragenden F100 nicht gegen Bezahlung (z.B. durch paypal) heraus und zahlst dann selber das Geld auf ein Spendenkonto deiner Wahl ein, wenn du es nicht behalten willst? Dann käme Geld herein, und wer nichts spenden will, ginge leer aus.

Liebe Grüsse aus Basel
Yves

Ich meine, dieses Problem* verdient es,* publik gemach zu werden. Vielleicht ergibt sich dann auch eine andere Lösung.

Gruss
Yves
Eigerner Thread erstellt, da keine Bezug zu Thema!

Stephan Manzek
23.03.2010, 20:00
Wie Tom auf der oben erwähnten Seite schrieb, liegt das Problem weniger am Unwillen der Leute etwas zu spenden, als einem Missverständnis.
Wenn natürlich der Verwendungszweck als Kontonummer eingegeben wird, kann das natürlich nicht funktionieren... :P

Zitat Tom:

Sorry to all who want to do a donation - I turned out that some people used the Z3655 as the bankaccount number. This is wrong!! The Z3655 is only the puposal or Verwendungszweck. This has to be on the form that the orginisation knows for what donation campaign it is. Please see above in he text. I think I did not pointed this out very clearly.

Hermann
23.03.2010, 21:33
Dank Yves ;)

Bin deiner Meinung!

Mir ist auch klar, dass Payware mehr Aufwand benötigt.

Manaul, Support, Udates usw.