Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hubschrauber fliegen ... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubschrauber fliegen ...



WoDi
23.02.2010, 10:36
Hallo zusammen,

Hubschrauber fliegen ist, wie ich jetzt bemerke, eine ziemlich komplizierte Angelegenheit.
Woran liegt das eigentlich, denn ich sehe völlig unbedarfte Laien sich eine kleinen Modellhubschrauber kaufen und die fliegen sofort los mit den Dingern. Der Physik nach sollte doch so ein Modellhubschrauber den gleichen Gesetzen wie ein großer folgen (müssen).
Oder sehe ich da was falsch?

Gruß
Dieter

Yves
24.02.2010, 00:28
Hallo Dieter,

Nein, das siehst du schon richtig!
Ich nehme deshalb an, dass* diese Modellhubschrauber in den Händen eines Laien einen, höchstens zwei Flüge überleben, bevor sie zu Bruch gehen...* [smiley=lolk.gif]

Gruss
Yves

Hermann
24.02.2010, 08:35
Ich selber fliege Modellheli und kann dir sagen, es ist sehr schwer ;)

Das was du meinst, sind die sogenannten Koaxhelis mit zwei Hauptrotoren die gegenläufig drehen und somit den Heli stabilisieren.

Bedenke, dass eine Helipilot gleichzeitig vier Achsen kontrollieren muss!


Der Kreisel ist auch ein wichtiges Teil am Heli!

http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Gyro

Dietmar
24.02.2010, 08:59
Das was du meinst, sind die sogenannten Koaxhelis mit zwei Hauptrotoren die gegenläufig drehen und somit den Heli stabilisieren.


Genau - und deshalb fliege ich meinen Koaxheli Blade MCX schon ein halbes Jahr, ohne das er zu Bruch gegangen ist.

WoDi
24.02.2010, 09:32
@Yves

... dass* diese Modellhubschrauber in den Händen eines Laien einen, höchstens zwei Flüge überleben, bevor sie zu Bruch gehen...
Nun weiß ich auch, warum der Händler so viele Kästchen mit Hubschraubern darin hatte! ;)
Und es erstaunte mich auch, dass die Kunden überwiegend ältere Herren waren.


@Hermann

Bedenke, dass eine Helipilot gleichzeitig vier Achsen kontrollieren muss!
Ich denke an nichts anderes mehr! Sogar noch im Bett sehe ich mich aufs Flugfeld stürzen...
Aber ich muss diese Sache strukturierter angehen. Dazu werde ich im anderen Thread um Hilfe bitten.

Gruß
Dieter