Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Der Witwenmacher (F-104) Video [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Witwenmacher (F-104) Video



sportpilot
05.02.2010, 12:55
Hi Jungs,

in Kanada hat ein "verrückter" eine F-104 Simulation geschaffen welche lt. eigenen Angaben die umfangreichste und genaueste Simulation eines F-104 Starfighter darstellt welche es je gab. Die Entwickler Greg Hofer und sein Kumpel Mark Sherman, der übrigens stolzer Besitzer von N104JR einem waschechten F-104... ist, nutzen den Sim zu Trainingszwecken.
Greg meinte er habe zunächst versucht den Flieger für den MSFS zu bauen, hat dann aber aufgegeben da zu viele Plugins und Subroutinen erzeugt werden mussten um das seeehr spezielle Flugverhalten und die Systeme abzubilden. Der Flieger hat z.B: ein spezielles Flapsystem welches von den Triebwerken mit angeströmt wird um ein Abreissen der Strömung zu verhindern, deshalb muss der Flieger auch mit 83% Power gelandet werden, zieht der Pilot im Slowflight (Flaps extended) den Throttle lever zu schnell nach hinten, reisst die Ströumng ab und zwar meist einseitig, dies führt zu einem heftigen "uncommanded roll" was in niedriger Höhe absolut tödlich ist...
Eine weitere Nettigkeit ist das Treibwerk welches beim Anlassen gerne mal abfackelt oder der wilde "Pitch-up" in einen "Superstall" (T-Leitwerk... ;D) wenn die Anstellwinkelanzeige nicht beachtet wird.
Das Teil bringt also wirklich jede menge Spass beim Fliegen. :D
Er erzählte mir gestern am Telefon dass X-Plane seine "Rettung" war und er innerhalb von "läppischen 2000 Stunden!!!!" :o :o eine Simulation auf die Beine gestellt hat.
Anlass Genug für mich das Projekt nach Kräften zu unterstützen. Ich habe mal ein kleines Video gemacht welches das wirklich sehr schön umgesetzte Vögelchen in Aktion zeigt. Aber jetzt genug gelabert...Film ab:

http://www.vimeo.com/9176725