Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
F/A-18 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F/A-18



Kevin
24.01.2009, 17:34
Hi ich bin neu hier im Forum, und hab erst grad angefangen, mit x-plane.
ich bin überwältigt vom realismusgrad und hab gemerkt, dass man damit ja wirklich seine fliegerischen fähigkeiten und die 3dimensionale vorstellung schulen kann!
Besonders angetan, bin ich von den militärflugzeugen, da ich weniger der typ bin, der stundenlang mit ner boeing in den wolken fliegen kann und über das grau staunen kann ;)
Da ich schweizer bin, wollte ich wissen, ob jemand ne f/a-18 zusammengeschustert hat, oder ob ich dass dann selber müsste (muss aber zugeben, dass ich den flugzeugeditor noch gar nie benutzt habe...).
Im Internet hab ich bisher nichts gefunden.
Freue mich über jede Antwort.

Yves
25.01.2009, 13:13
Hallo,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: es gab mal verschiedene FA-18 auf der org, mehrere mit USNavy und sogar eine mit Swiss Airforce livery. Die könnte ich dir schicken, aber sie *gehören zu einer älteren x-plane Version (7 oder 8) und sind nicht *upgedatet. Sie fliegen ganz gut, aber das HUD wird nicht angezeigt, so dass Angaben über Geschwindigkeit und Höhe fehlen. Ich habe versucht, mit Planemaker diesen Fehler zu beheben, ohne Erfolg. Deshalb sind sie nur bedingt brauchbar.

Gruss
Yves

PS: *Es ist bei uns üblich, Beiträge nicht anonym zu verschicken, sondern mit dem (richtigen) Namen zu unterschreiben

Kevin
25.01.2009, 15:30
Hallo Yves

Danke für die Informationen, bevor ich näher darauf eingehe, etwas zu meinem Namen.
Eigentlich heisse ich Kevin, leider war der Name schon vergeben, und mein zweiter Name, Benjamin war auch schon weg, also hab ich Kev genommen, aber vergessen mit Kevin zu unterschreiben, also, es war keine Absicht ;). Ich finde das Prinzip, richtige Namen zu verwenden auf jeden Fall gut, aber ich würde meinen Namen jetzt nicht in jedem beliebigen Forum angeben (ihr seid natürlich über jeden Verdacht erhaben!).

So, also zur F/A 18, das Flugverhalten stimmt, nur die HUD-Anzeige fehlt, oder?
Wenn das so ist, dann wärs toll, wenn du die schweizer Version schicken könntest, je nach Grösse würd ich einen File-Hoster vorschlagen.
Das mit HUD kann ich ja noch irgendwie hinkriegen, wenns nicht all zu schwer ist (ich hab sowas ja noch nie gemacht).

Ich hab jedoch noch ein ganz anderes Problem, besser gesagt zwei, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt und die inhaltlich nichts mit der F/A-18 zu tun haben...
Ich hab mir (auf dem Flohmarkt) die englische Version gekauft, da der Preis wirklich sehr günstig war und die Pakung, DVD ect. wie neu.
Nun ist mein Englisch leider noch nicht so ausgereift und es wär ziemlich viel Arbeit, alle Wörter nachzuschlagen, deshalb wäre es sehr nett, wenn jemand von euch vielleicht einen Screenshot vom Joystick-Menü macht, mit geöffneten Funktionen, dann kann ich das 1zu1 übersetzen, da rollen sowohl im Englischen, wie im Deutschen an derselben stelle steht.
Nun habe ich noch ein Problem, ich krieg kein Vollbild hin, was habt ihr für eine Auflösung probiert?
Leider ist noch ein drittes Problem aufgetaucht, in Zusammenhang mit meinem Joystick und der Konfiguration. X-Plane erkennt anscheinend nicht alle meine Joystick-Funktionen, also, wenn ich den Joystick kalibrieren lasse, und danach an den Knöpfen drücke, geht bei den grünen Balken nichts. Ich bin verzweifelt, denn es regt langsam auf, dass ich für die Bremsen jedes mal auf die Tastatur greifen muss und dass ich die Rollen ber Mausklick einziehe...

Zum Schluss wollte ich noch anmerken, dass ich X-Plane als ein wahnsinnig tolles Programm empfinde, ich finde es gehört eigentlich nicht mehr so richtig in die Kategorie der Spiele und, dass ich mir als Ergänzung wahrscheinlich noch den Flight Simulator X von Microsoft hole (ich weiss, Konkurenzprodukte sind nicht gern gesehen, aber der von Microsoft hat ausführliche Einführung in die Instrumente ect.).
Ich hatte früher mal den FS 2002, der war auch nicht schlecht, lässt sich aber wohl kaum mit dem heutigen Produkten vergleichen ;).

So, das wars

Gruss
Kevin

Cedric Loup
25.01.2009, 16:23
Hallo Kevin

Danke dass wir über jeden Verdacht erhaben sind. ;D
Willkommen hier in diesem Theater.

Nun wenn Du über die Webseite von Laminar, die ist via Banner hier im Forum erreichbar von Deiner neuner Version ein Update machst, so hast Du danach auch die Möglichkeit auf Deutsch um zu stellen.

Du hast auch via X-Plane die Möglichkeit eine gute Einführung in die Systeme zu bekommen.
Es gibt da viele Möglichkeiten.
Ob es via Software selber geht, kann ich nicht sagen, da wäre wieder eher unser Yves der Profie.
Aber wir haben da einige User, die sich einigermassen und auch recht gut mit den Systemen Vertraut sind und sicher auch gerne bereit sind, Dir alles bei zu bringen.
Es ist ja auch in der Ralität so, dass jeder Militär Pilot erst mit einer kleinen Maschine lernt zu fliegen und erst später in eine FA/18 oder so rein hockt.



da ich weniger der typ bin, der stundenlang mit ner boeing in den wolken fliegen kann und über das grau staunen kann

Nun wenn Deine Ansichten von Boeing fliegen so sind, dann würde ich eher sagen, dass Du da eine komplett falsche Meinung vom fliegen hast.

Schau mal zum Beispiel am heutigen Sonntag mal in den Himmel.
Nix grau, keine Wolken viel Sonne, leider eher schon fast langweilig, in den Lüften zu fliegen.
Aber am letzten Sonntag unten viel grau, ödes Wetter, schon fast für einen tollen Alpenflug mit der FA/18 müll Wetter, tja dann wird es eben mit der Boeing direkt wieder spannend.

Die Wolken weit under mir, beim starten grau, Sichtweite fast Null VFR Fliegen no change, auch für FA/18 nicht wirklich einladend und dann take Off, initial Climb 7000, climb FL100, Wolken werden immer wie dünner, Climb FL330 und siehe da, unten grau, ein tolles Wolken Meer oben mehr oder weniger blau mit so tollen Schafwolken.
Einfach faszinierend.

Dann kommt das Navigieren mit dem Kontroller, der mir eine neue Richtung an gibt, der ich Folge leiste und plötzlich, die Wolken unter mir werden dünner und dünner und ich kann die Landschaft erkennen, die Berge, die Seen, das Meer, die Schiffe und und und......


Also gar nichts von stundenlange über das grau staunen, im Gegenteil, sehe ich auf der ganzen Strecke nicht wo ich bin, dann immer wieder staunen, dass ich am Schluss auf dem Richigen Flughafen gelandet bin.

Das ist Boeing fliegen.

Probiere es einfach mal aus.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
25.01.2009, 16:34
Ist leider eine F15 aber trotzdem ;)

http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads&showfile=6993

Kevin
25.01.2009, 16:59
Hallo zusammen vielen Dank für die beiden Antworten.

@Hermann:
die F/A-15 probier ich gerne mal aus, die Datei einfach in den Aircraft-Ordner kopieren und danach über die Menüleiste in x-plane aus dem ordner aussuchen oder?

@Cedric:
Danke für den Tip mit dem Update, ich führ das Update gerade aus.
Meine Aussagen über das Fliegen mit einer Boeing, war keinesfalls abwertend gemeint, ich wollte bloss sagen, dass ich nicht der Typ bin, der den Steuerknüppel hält, bis ihm die Hand einschläft ;).
Nein, Spass beiseite. Boeing fliegen kann sicher sehr schön sein, aber bis mir das im Simulator wirklich gefallen wird, muss noch mehr Grafikstärke und ne bessere Grafikkarte her.
Die von dir genannten Eindrücke sind eindeutig ein friedliches Ereignis, gerade das Fliegen über der Wolkendecke, wo man die Sonne sieht, bevor das meiste UV durch die Wolken und durch Staubpartikel gefiltert, abgelenkt und absorbiert wurden ist ein einmaliges Ereignis, das ich bisher leider erst von Bildern kenne.
Aber meine Grafikkarte^^...

Zum Teil, die User würden mir hier alles erklären: :)
Ist sehr nett gemeint, aber ich hab ein wenig Mitleid mit den erfahrenen Usern in diesem Board.
Wenn da immer ein Neuling kommt und dieses und jenes wissen will...
Irgendwann ist die Geduld auch mal zu Ende. Ich werde aber sicherlich die eine oder andere dumme Frage stellen, werde aber in jedem Fall erst mal Google zu Rate ziehen.
Apropos dumme Fragen: Wie kann ich denn jetzt x-Plane im Vollbildmodus spielen?? :-[

Gruss
Kevin

Cedric Loup
25.01.2009, 17:38
Apropos dumme Fragen: Wie kann ich denn jetzt x-Plane im Vollbildmodus spielen?? *:-[

GrussKevin

Nimm die selbe Auflösung wie Du am Monitor ein gestellt hast, dann wird es auch mit Vollbild klappen.

Gehe Rendering Option im Menü Einstellungen.

Werde mal sehen, damit Du vor lauter googlens nicht wunde klick Finger bekommst, Wo Du alles erklärt bekommst.

Ist zwar mit dem FS von Microsoft, aber die Grund Begriffe sind ja Fliegerisch und nicht Religion. *;D
Herbert Schatzl (http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/default.htm)

Übrigens die Hand wird Dir beim Boeing fliegen sicher nicht ein schlafen. *;D

Gruss
Cedric

Cedric Loup
25.01.2009, 17:58
Hallo noch einmal

Der hier scheint auch noch interessant.
http://berg.heim.at/anden/420013/flieger/cockpit.htm

Gruss Cedric

Kevin
27.01.2009, 23:09
Hallo Cedric

Erstmal entschuldige ich mich herzlich dafür, dass ich so lange nicht zurückgeschrieben habe, war für zwei Tage Skifahren und hatte kein Internet :-X.

So, nun zu deinen Links. Vielen Dank hierfür, den ersten Link kannte ich schon, ist ja hier im Forum irgendwo als lesenswert angegeben, was er ja auch ist :).
Der Zweite dagegen ist mir neu, und scheint mir persönlich nützlicher, vielen Dank für den Link!

Das mit der Auflösung haut mitlerweile doch recht gut hin, ich benutze nicht den gesamten Bildschirm, aber beinahe, das geht schon, danke für den Tip.

So, ich denke damit wär der Theard geschlossen, falls jedoch jemand noch eine F/A-18 findet, darf er sie mir gerne schicken!

Gruss

Kevin

Yves
28.01.2009, 17:24
Hallo Kevin,

hier hast du die gewünschte Swiss Airforce F/A-18:

http://home.teleport.ch/ygraf/FA-18_SwissAirforce.zip

Gruss
Yves