Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Alle spotten über die X-Plane default Cessna [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle spotten über die X-Plane default Cessna



Schloch
10.09.2007, 12:12
Hallo zusammen,

ich habe hier schon oft lesen können, dass die Default Cessna 172 Skylane bei den X-Plane Users gar nicht so beliebt ist. *
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Sicher gibt es inzwischen tolle Pay- und Freeware Versionen.
Auf alle Fälle bin ich mit dem Ding, wenn ich es, *mit den inzwischen reichlich heruntergesaugten *Flugzeugen vergleiche, enorm zufrieden.
Mit dem kleinen fast unscheinlichen Ding kann man lernen, die Anderen ein wenig grösser geratenen Dinger im X-Plane zu beherrschen.
Und ich freue mich immer wieder ,wenn ich plötzlich vor einem riesigen, fast Bildschirm füllenden BOEING 747 stehe und da die Technik noch nicht beherrsche, ganz einfach mal in die Cessna rüberhüpfen kann, um das Flieger Handwerk genauer zu lernen.

Habe mal in einem anderen Posting feststellen müssen, dass Alle die bisher mit dem MSFS herumgespielt haben, im X-Plane das Fliegerhandwerk neu lernen müssen !!
Vielleicht versteht ihr mich jetzt, warum ich das (blöde) Ding immer wieder aus dem Hangar schiebe, um endlich das richtige Fliegen zu lernen!

sirarokh
10.09.2007, 15:40
Ich finde die Cessna 172 auch ein wunderbares Flugzeug, mit dem ich regelmäßig meine Runden drehe. Nicht zu langsam, übersichtlich, hübsch anzuschauen...

Ich habe allerdings während der letzten Wochen (!) einen Artikel für ein online-Flugsimulationsmagazin geschrieben, wofür ich unter anderem ein paar Cessnas in verschiedenen Simulatoren miteinander verglichen habe. Zum Zweck des Vergleichs hatte ich mir damals die C172SP von Jason Chandler gekauft (air.c74.net (http://www.c74.net/xplane/)). Allein wegen ihres wirklich schönen 3D-Cockpits finde ich sie toll! Zumindest finde ich sie wesentlich schicker als die default-Cessna.

Schloch
10.09.2007, 18:37
Hallo Bastian,

danke für den tollen Tip.
Das Ding lässt sich fliegen wie ein alter VW.(Käfer)
No Problems its everly runnig.
Nur an das schwarze Panel muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.

sirarokh
10.09.2007, 18:40
Stimmt, ich finde es auch seltsam, dass das Panel schwarz ist. Andererseits ist es je die Cessna 172SP, die laut der offiziellen Cessna-Seite mit Lederausstattung etc. geliefert wird. Vielleicht hat Cessna da auch ein extra-schickes schwarzes Panel mitgeliefert? Wer weiß?

Cedric Loup
10.09.2007, 18:56
Hallo Zusammen

Ich habe aber schon mal in Real eine Cessna 172 gesehen, dessen Pannel
schwarz gewesen ist.
Es hatte eine Weinrote Umrandung und sa super toll aus.

Aber Andre hat recht.
Ich bin jetzt fast eine halbes Jahr nicht mehr zum richtig fliegen gekommen, dass ich es jetzt auch fast wieder erneut lernen Muss.
Dazu nehme ich entweder die C172 oder die Piper beide default.
Mache dann wieder Übungen wie früher, Lande Anflüge bis die Fehlermeldung Warscheinlich Vergaser vereist nicht mehr kommt und ebenfalls auf einem Platz den ich kenne meine Platzrunden.

Gruss Cedric

Schloch
10.09.2007, 19:15
Stimmt, ich finde es auch seltsam, dass das Panel schwarz ist. Andererseits ist es je die Cessna 172SP, die laut der offiziellen Cessna-Seite mit Lederausstattung etc. geliefert wird. Vielleicht hat Cessna da auch ein extra-schickes schwarzes Panel mitgeliefert? Wer weiß?


Hallo Bastian,
also an das schwarze Panel kann man sich schon gewöhnen, auch wenn es nicht in Leder eingefasst ist.
Das Flugzeug fliegt sich tatsächlich wie ein VW.
Das war doch damals die Idee der Flugzeugbauer, einen Flieger für's Volk zu bauen. nur bleib leider die Serienproduktion zu klein, um den Verkaufspreis auf ein volkstümliches Niveau anzupassen.

Aber geben wir die Hoffnung nicht auf! Vielleicht gibt es anstatt eines Smart, demnächst einen Flart.
Aber sollte dies tatsächlich so eintreffen, dann sieht ihr mich auch tagsüber, ohne Regen mit einem Regenschirm herumspazieren. [smiley=vrolijk_1.gif] [smiley=vrolijk_1.gif] [smiley=vrolijk_1.gif]

sirarokh
10.09.2007, 19:17
Ich kann im internen Bereich ja mal eine kleine Vorschau zur Verfügung stellen :)

Hermann
10.09.2007, 21:47
Die Cessna, die ich real fliege hat auch ein schwarzes Panel!

Ist also keine Fantasie. Es muss ja nich alles immer aus Tropenholz sein, denkt doch an die Abholzerei!

ChristerHaeberli
29.06.2008, 21:41
Ich grab mal den Thread wieder aus ;D ...... die Cessna 172SP aus dem 9ner ist aber sehr gut wie ich finde. Da gibts nix zu meckern

Cedric Loup
29.06.2008, 21:55
Hallo Christer

Erst mal willkommen hier bei uns im X-Plane Forum.

Da hast Du vollkommen recht, mit dieser Cessna aus dem 9er.
Hatte gerade heute einen Flug damit gemacht.
Nur fast hätte ich Austin um eine Neue bitten müssen, denn als ich über dem Platz war um zu sehen ob immer noch die 05 Aktiv ist, hatte ich eine Vergaser Vereisung und dies nicht gleich bemerkt.

Konnte aber den Flieger relative glimpflich noch rein bringen.
Jetzt wird diese nach meiner sehr harten Landung auf Herz und Nieren auf mögliche versteckte Schäden kontrolliert.

Hoffentlich ist nichts kaputt sonst wird es für mich wohl arg teuer. *:'(

Hier (http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1214741811/2) *der Bericht.

Liebe Grüsse und viel Spass hier

Cedric

ChristerHaeberli
29.06.2008, 22:02
Hallo Cedric, danke der Begrüßung. Eigentlich war ich früher auch schon hier, aber konnte mich mit meinem alten LogIn nicht mehr einloggen. Den Hermi kenne ich auch sehr gut. Wir sind Kollegen aus der VA-Interair.

Cedric Loup
29.06.2008, 22:08
Ha alles klar.

Off topic

Wie war Dein vorherigen Loggin?

Gruss Cedric