Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ist es realistisch in Belp mit einer 737-800 zu landen und wieder zu starten? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es realistisch in Belp mit einer 737-800 zu landen und wieder zu starten?



Cedric Loup
13.04.2009, 18:41
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu Belp.

Ist man in der Lage mit einer Boeing 737-800 in Belp zu landen und wieder zu starten?
Wenn ja wie schwer sollte die Maschine im Maximal sein, um nicht auf dem Acker zu landen?

Danke für die Hinweise

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
13.04.2009, 19:02
Was hast du wieder im Sinn :(

Also wenn du alle Sitze raus nimmst und die Tanks nicht voll sind, dann kannst du es wagen ;)

LSZB: *RWY 1730m

Backtrack machen und die Rwy über Taxiway B oder C verlassen um zum Parking zu rollen. Wegen max. wing span von 13 Metern bei Taxiway A, wegen einem MTOM von 5.7 Tonnen. *Dies gild für die Landung wie auch für den Start.


Startstrecke
(SL, ISA, MTOW) 2450 m * (wobei MTOW zu beachten ist )

Landestrecke
(SL, ISA, MLW) 1550 m * * (wobei MLW zu beachten ist )

max. Startmasse (MTOW) 263.000 kg
max. Landemasse (MLW) 208.660 kg



Startbahnlänge von 1800m
737-800 mit 189 Sitzen *aber nicht voll getankt!


http://www.bredow-web.de/Berlin_Tegel/Boeing_737-300_Lufthansa/boeing_737-300_lufthansa.html




Eine Boeing Business Jet 737 BBJ landete während des WEF in LSZB ( ist aber nicht die 737-800 ).

Cedric Loup
13.04.2009, 22:28
Hallo Hermi

Danke für die Angaben.
Somit ist es recht kriminell, wenn man dies auch nur in Gedanken versucht. :-)

Liebe Grüsse

Cedric

Werner
14.04.2009, 22:53
Hallo Hermi

Danke für die Angaben.
Somit ist es recht kriminell, wenn man dies auch nur in Gedanken versucht. :-)

Liebe Grüsse

Cedric

Hallo Cedric,-
das braucht ja nun nicht jeder wissen- bloss wir.... ;D
Also gehen würde das, nur einen Startabbruch solltest du dir nicht einfallen lassen. 8-)
ach ja! Viel Erfolg...
@all
ich melde mich mal ab in der Urlaub. (VCBI)

Orlando
02.03.2011, 18:22
das ist möglich denn etwa vor 8 Wochen ist eine Boeing 737-800 gelandet ich hab auch zugesehn aber bilder konnte ich leider keine machen* :D

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu Belp.

Ist man in der Lage mit einer Boeing 737-800 in Belp zu landen und wieder zu starten?
Wenn ja wie schwer sollte die Maschine im Maximal sein, um nicht auf dem Acker zu landen?

Danke für die Hinweise

Liebe Grüsse

Cedric
Zitat richtig gelinkt und vor Quote die [ gesetzt!