Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
NAV, ILS & Glidescope [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAV, ILS & Glidescope



Pearls
12.08.2008, 10:27
Hallo
Nachdem ich während den letzten zwei Jahren im XP einfach so um die Gegend geflogen bin, habe ich letztes Wochenende angefangen ein bisschen "seriöser" zu fliegen.
Ich habe mir ein paar Tutorials gefolgt und ich glaube, dass ich jetzt mehr oder weniger verstanden habe wie man die NAVs, ADFs, FIX, VOR, usw... verwendet. Bei der ILS-Landung habe ich jedoch ab und zu Probleme.

Was ich normalerweise mache ist langsam richtung Zielflughafen zu fliegen und vorher mittels z.B. GPS und ein paar FIX mich mit der Landebahn zu "align" (sorry, weiss nicht wie man das auf deutsch sagt). Bis hier alles ok.
Danach wechsle ich von GPS auf NAV-Autopilot und ich denke, dass der NAV-Autopilot nur dann funktioniert, wenn man sich mindestens näher als 20 (miles?) zum Zielflughafen befindet. Kann das sein?
Danach warte ich eine Weile und gann der Glidescope ("GS") erst dann einschalten, wenn ich um die 10 - 9 (miles?) vom Ziehlflughafen entfernt bin. Ist es so? Und, der GS aktiviert sich danach erst nach 1 oder 2 Meilen UND nur wenn ich um die 2500-3000 Fuss hoch fliege. Ist es so gewollt?
Und, ich konnte bis jetzt der Glidescope nur mit ILS Kat. 1 Flughäfen verwenden - bei Kat. 2 und 3 hat er sich bis jetzt noch nie eingeschaltet (z.B. LSZH). Ich habe in Wikipedia der Artiker über ILS gelesen, aber ich habe den Unterschied zwischen den Kategorien leider immer noch nicht verstanden. :P
UND: (sorry!! ) ab und zu, wenn ich mit dem Autopilot auf NAV richtung Flughafen fliege, beginnt der Flugzeug nach einer Weile im Kreis zu fliegen, z.B. als ich am Sonntag mit der Concorde in Nurnberg landen wollte, und die einzige Alternative ist für mich in einem solchen Fall manuell zu landen.
Uff...
:o

Hermann
12.08.2008, 10:45
Bitte mal lese:

http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/ilstutor.htm


http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=65745

http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/begriffe/instrbegr.htm


Dir das alles hier im Forum zu erklären würde den Platz sprengen!

Erklären wäre für mich kein Problem, nur braucht es von dir gewisse Vorkentnisse ( Grundlagen ) und viel Tinte ;)


Googeln hilft manchmal auch ;)

Pearls
12.08.2008, 13:12
ok - hab's gelesen - dieses Wochenende nehme ich mal den Test. *::)
Danke!