Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 9: Installation von versch. Versionen / Betaversionen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 9: Installation von versch. Versionen / Betaversionen



kva
01.03.2009, 18:22
Diese Anleitung ist dazu gedacht wenn man mehrere Versionen oder Betaversionen auf seinem Rechner installiert haben will.
http://www.tino.net/x-plane/install-multi-xplane.jpg



Grundsatzempfehlung: NIEMALS eine lauffähige Installation auf eine neue Version upgraden. IMMER vorher eine Kopie von der lauffähigen Installation machen UND ERST DANN upgraden!

Falls etwas schief geht oder man mit der neuen Version nicht zufrieden ist, kann man diese einfach löschen und mit der lauffähigen Installation weiter machen. Wer genügend Festplattenplatz hat, der kann jeweils die komplette Installation kopieren, also X-Plane UND die Global-Scenery.

Vorgehen bei Installation einer neuen Version (offizieller Release)

1. Bestehende Installation kopieren und umbenennen
2. im kopierten Verzeichnis den "X-Plane Updater" starten
3. Beachten dass der Schalter für Beta-Versionen NICHT ausgewählt ist.
4. Weiter drücken
5. X-Plane Verzeichnis auswählen welches aufdatiert werden soll.
6. Weiter drücken
7. Bei Bedarf Server auswählen und prüfen welche Version runtergeladen wird.
8. Weiter drücken
9. Update wird gestartet, Dateien werden vom Internet runtergeladen


Vorgehen bei Installationen einer Beta-Version (Testversion für versierte und geübte Benutzer)

1. Bestehende Installation kopieren und umbenennen
2. im kopierten Verzeichnis den "X-Plane Updater" starten
3. Beachten dass der Schalter für Beta-Versionen ausgewählt ist.
4. Weiter drücken
5. Verzeichnis auswählen welches aufdatiert werden soll.
6. Weiter drücken
7. Bei Bedarf Server auswählen und prüfen welche Version runtergeladen wird.
8. Weiter drücken
9. Update wird gestartet, Dateien werden vom Internet runtergeladen



Ergänzung:
Wenn man nicht genug Festplattenplatz hat, dann kann die Global-Scenery NICHT kopiert, sonderm "nur" zwischen den jeweiligen Versionen verschoben werden.

Meine Basis X-Plane Installation ist jeweils OHNE Global Scenery. Denn zum Testen von Beta-Versionen brauche ich die nicht. Somit ist ein "sauberer" X-Plane 9 Ordner nur etwa 2.4 Gb gross. Wenn eine neue Version oder ein Beta rauskommt, dann kopiere ich zuerst diesen "sauberen" X-Plane 9 Ordner, um danach die neue Version drüber zu spielen, aber das ist ja oben erklärt.

Vorgehen Global-Scenery Verschieben:

Verschiebe aus dem Verzeichnis "Custom Scenery" die zwei Verzeichnisse "-global overlays-" und "-global terrain-" *in das jeweilige neue Versions-Verzeichnis. Falls alles auf dem gleichen Laufwerk ist, werden die Daten physikalisch nicht verschoben, sondern es wird nur der Vezeichnis-Index (Inhaltsverzeichnis) geändert, und das dauert lediglich ein paar Sekunden.

http://www.tino.net/x-plane/move-globalscenery.jpg

Das gleiche mache ich mit den Szenerien und/oder Flugzeugen. Meistens verschiebe ich die einfach anstatt zu kopieren.

Patrick_H.
01.03.2009, 18:39
Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank Valentin.
Manchmal ist das offensichtliche doch so fern......

Ich werde die Woche mal eine saubere Basis Installation machen...
Dann traue ich mich auch ein wenig mehr herumzuspielen mit den "Inneren" Werten von XPlane.


Gruss
Pat