Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
ArchLinux [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArchLinux



cavok3669
03.07.2009, 17:50
Hat jemand hier aus dem Forum schon Erfahrung mit ArchLinux gesammelt ?

http://www.archlinux.org

http://www.archlinux.de

Ich denke, allmählich sind meine Linux-Kenntnisse soweit gewachsen, daß ich es mal als Alternative testen möchte.
Bislang nutze ich Ubuntu, aber das schleppt mir einfach zuviel Ballast mit ins System.
So kann man z.B. nicht auf EVOLUTION verzichten, wenn man GNOME verwenden will.

Grüße aus Deutschland,
Jens

Cedric Loup
03.07.2009, 18:09
Hallo Jens

Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Arch Linux.
Hoffe auch nicht, das man viel Wasser braucht um mit der Linux Arche ;D arbeiten zu können.

Da ich heute genau für diesen Zweck eine neue Platte gekauft habe, werde ich es wohl ausprobieren und schauen, ob auch die Satik Sachen bei mir laufen. ;)

Denke dass wir da einfach mal einen Erfahrungs Thread machen.
Werde Dein Thread mal Sticky setzen. ;)

Liebe Grüsse

Cedric

cavok3669
04.07.2009, 11:11
Prima, Cedric !
Da bin ich ja mal gespannt, was Du uns berichten wirst. :)
Ich bin der "Bloatware" überdrüssig.
Bei Windows war es ja schon nervig (Internet-Exlorer, Windows Messenger und Windows-Spiele), nun fängt es auch bei Linux an.
Warum wird man bloß gezwungen Software zu installieren, die man gar nicht haben möchte und die man überhaupt nicht benutzt ? >:(
Das soll bei ArchLinux anders sein, da hat man angeblich die volle Kontrolle... hoffentlich !
Gruß - Jens

Cedric Loup
05.07.2009, 16:20
So nun habe ich die CD die ich vom Arch Linux gemacht habe in den Müll geworfen.

Der Schotter lässt sich zwar installieren, aber von der Festplatte nicht booten.

Du kannst aber auch im Ubuntu all den Müll löschen, den Du nicht haben willst, so dass es nur noch das auf der Platte hat, dass Du willst.

Gruss
Cedric

p.s. nehme den Sticky wieder raus, denn mit dem Arch Linux hat bei mir alles begonnen.

cavok3669
05.07.2009, 17:28
Hallo Cedric !
Hattest Du denn auch den GRUB installiert und entsprechend konfiguriert ?
Bei mir läßt sich ArchLinux einwandfrei booten (auf einem Test-PC).

Und zu Ubuntu:
Da muß ich Dir leider widersprechen !
Evolution ist so fest in Gnome integriert, daß man es nicht entfernen kann. *>:(

Gruß - Jens