Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XPlane 9: no such File or Directory [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XPlane 9: no such File or Directory



ikarus_177
28.06.2009, 11:35
Hallo zusammen!

Ich möchte auch gerne den X-Plane9 unter Linux (Ubuntu 9) verwenden.
Wenn ich aber die DVD Nr.1 einlege, per Konsole nach


/media/cdrom0 wechsle, und dann mit


./Installer_Linux den Installer starten möchte, gibt er mir folgende Meldung aus:


./Installer_Linux: No such file or directory

Und das, obwohl ein 'dir' im selben Verzeichnis diese Liste ausspuckt:


AUTORUN.INF How\ To\ Install.rtf *Installer_Windows.exe
dvd_version.txt *Installer_Linux * * * X-Plane\ 9
Extras Installer\ Mac.app * *X-Plane.ico

Richtig gemountet sollte die DVD ja eigentlich sein, wenn man sich die Schreibweise der Dateinamen so ansieht...

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße & Danke
Philipp

Cedric Loup
28.06.2009, 12:06
Hallo Philipp

Erst mal Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Bei uns im Forum in der Rubrik NEWS hat es ein Sticky mit dem Titel Vorstellung.
Es wäre freundlich, wenn Du dich dort ein wenig Vorstellen könntest. Danke

Und nun zu Deinem Problemchen.

Du kannst nicht mit dem Installer auf der DVD den X-Plane unter Linux installieren.

Auf der Webseite von Austin hat es einen Installer Linux.
Diesen runter laden und mit dem dein X-Plane auf dem Linux installieren.

Sollten noch Fragen offen sein, einfach wieder melden.

Liebe Grüsse

Cedric

ikarus_177
28.06.2009, 20:56
Hallo Cedric!

Danke für den Hinweis, nun hat es geklappt!

Viele Grüße Philipp

Cedric Loup
28.06.2009, 23:29
Hallo Philipp

Ist doch gerne geschehen.
Ich weiss noch, als ich das erste mal den X-Plane auf einem OpenSuse Linux installiert habe....

3/4 Jahre brauchte ich bis es einigermassen lief und dabei ist auch damals ein Artikel entstanden den man danach im FS Magazin gleich abdruckte. :-)

Danke übrigens für Deine Vorstellung im genannten Thread.

Denke, dass wir die das selbe Hobby haben schon ein wenig voneinander wissen dürfen. ;D

Also, wenn weitere Fragen auftauchen, dann immer her damit.
Hilfe ist immer vorhanden.

Auch möchte ich Dich auf die abteilung Screenshot aufmerksam machen.
Bilder Berichte sind immer willkommen und beleben das Forum.

Liebe Grüsse

Cedric