Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Seit 24 Stunden den Versuch ein OpenSuse 11 zu installieren! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 24 Stunden den Versuch ein OpenSuse 11 zu installieren!



Cedric Loup
23.11.2008, 21:26
Hallo Linux Spezialisten

Seit ca. 24 Stunden versuche ich eine Open Suse Linux 11 zu installieren.
Wenn es noch etwa 1,34 GB auf die Platte schreiben sollte, so kommt die Meldung:
Es ist ein Fehler unterlaufen.

Erst dachte ich, es lege an der Grafikkarte und wechselte die Platte in einen Anderen PC.
Die Schlussfolgerung ist, dass dies auch hier passiert.
Danach wechselte ich die die Platte in PC Nummer 3 und da verreist mir die Installation auch immer wieder.
Dann versuchte ich eine Netz Installation durch zu führen und auch da das selbe Problem.
Ebenfalls scheitert die Installation eines Open Suse 10.3

Danach dachte ich, dass es an der Grka liegen könnte, verwarf aber diese Theorie gleich wieder.
3 PC 3 verschiedene Graka, daran kann es nicht liegen.
Hat Open Suse ein Problem mit Sata Platten?

Dies wäre das Einzigste was immer im PC das selbe ist.

Danke für Eure Hinweise.

Liebe Grüsse

Cedric

LSZB67
23.11.2008, 22:22
hallo cedric

sorry aber von linux verstehe ichn nicht die bohne :(

somit bliebt mir nur tiefstes mitgefühl :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

und dennoch wirdst du eine lösung finden ;)


pasquale

Cedric Loup
24.11.2008, 00:17
Danke Pasquale, dass Du mit fühlst. :)
Ich habe zwar nicht die Version 11 zum laufen gebracht sondern die 10.3.
Dies aber auch erst nach etwa dem 10ten Versuch.
Nun ist aber etwas falsch gelaufen, denn jetzt habe ich bei dem Bootloader nur die zwei Linux Auswahlen. :'(

Kann Windows nicht mehr auswählen.

Hat ein Linux Crack eine Idee, wie ich den Bootloader so bewegen kann, dass auch Windows wieder ausgewählt werden kann?

Danke für Sachdienliche Hinweise

Liebe Grüsse

Cedric

sirarokh
28.11.2008, 18:46
Was für einen Bootloader verwendest du denn?

Cedric Loup
28.11.2008, 22:34
Hallo Bastian

Tja natürlich der Grueb.

Habe es noch versäumt, hier zu schreiben.
Das Problemchen hat sich gelöst.
Die Festplatte hatte einen Flick weg und lies nicht einmal ein Windows wieder installieren.
Habe jetzt eine neue Festplatte gekauft 1TB und wahrscheinlich ist der LAN Chip vom System Board defekt.
Es ist mir unter Windows mit den Neusten Treiber nicht mehr Möglich auf das WAN zu zu greifen.
Das Windows lässt sich unter der 1TB Platte installieren aber das Open Suse 11 terminiert immer bei 14% mit dem Fehler :



YaST2
Fehler
Die Installation einiger Pakete ist fehlgeschlagen.


Was immer das auch heissen mag, aber ich vermute, dass dies mit dem LAN Chip zu tun hat.

Werde jetzt mal mein neues Intel Board einbauen und danach noch einmal versuchen das Linux zu installieren.

Sollte es dann immer noch nicht klappen, so weiss ich auch nicht mehr weiter.

Liebe Grüsse

Cedric

sirarokh
29.11.2008, 13:20
Mein Beileid. Du hast echt kein Glück mit Linux.

Oftmals reicht es, einen anderen Installer zu verwenden. Mein Ubuntu ließ sich etwa nur im nicht-grafischen Installer installieren. (hat Suse da überhaupt eine Auswahlmöglichkeit?)

Cedric Loup
29.11.2008, 13:46
Hallo Bastian

Hat Suse auch, nur all das ist wie im Grafischen komplett Schrott.

Siehe diesen Bericht:
http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1227959063/0#0

Gruss Cedric

sirarokh
30.11.2008, 13:16
Dieses Gedicht hat mir immer sehr geholfen, wenn ich mal wieder feststeckte:

When you feel how depressingly
slowly you climb,
it's well to remember that
* * Things Take Time.

Mein bester Versuch einer deutschen Übersetzung mit noch einem Ansatz vom richtigen Rhythmus und Reim:

Wenn du spürst, wie elendig
langsam du steigst
ist es gut, zu erinnern:
* *Gut Ding Braucht Zeit

Im Sinne von "Gut Ding will Weile haben"