Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Install Linux läuft nicht... ? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Install Linux läuft nicht... ?



itay
23.06.2008, 00:28
Hi,

ich habe erst vor Kurzen von X-Plane erfahren und die Demo getestet - und habe sofort danach die v9 bestellt und freue mich hier eine aktive gemeinde zu treffen...
die ich dann sofort mit einer wirklich , naja fast penlichen Frage belestigen wird:

Ich habe opensuse 11.0 installier und konnte dann die 'Install Linux' datei nicht mehr öffnen - ich werde gefragt mit welchem Programm ich dieser Datei öffnen möchte... (dies geschieht auch auf suse 10.3 - irgendwie fehlt mir was um den Installer zu betreiben :-?

Ich nutze Linux seit 9 Jahren und sowas habe ich noch nicht erlebt... es leif auch ohne weiteres bevor ich den Rechner neu aufgesetzt habe.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen - ich stehe wohl auf die Leitung.

Grüße.

Cedric Loup
23.06.2008, 06:06
Hallo
Du gucksch Hier (http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1188297475)

Gruss Cedric

heizer
18.07.2008, 20:15
Hallo Cedric,

war das jetzt die Antwort auf de Anfrage von Itay? Dann habe ich das nicht verstanden. Die Antwort würde mich aber schon interessieren, weil ich das gleiche Problem habe.

Viele Grüße

Cedric Loup
18.07.2008, 20:35
Hallo Martin

Nein das war eine Aufforderung, mal die Forumregel zu lesen.

Bei uns hier ist es üblich, dass wir wenn der im Profiel Usermame nicht der Vorname enthält, man dann sein Posting mit dem Realen Taufnahmen abschliesst.

Bei Dir steht im Profil, das Du Martin heisst und daher reicht auch ein Gruss oder Grüsse, wie es Du gemacht hast.
Wenn Itay wirklich sein Vorname ist, so wäre es von Itay freundlicher gewesen, wenigstens sein erstes Posting mit dem Vornamen zu beschliessen, mit vielleicht einer Anmerkung, dass Er wirklich Itay heisst.

Ich selber habe diesen Namen noch nie gehört und kann nicht wissen ob es sich da um seinen realen Vornamen handelt. ;)
Hoffe es nimmt mir diesen Entscheid niemand übel, dass ich Ihm halt als Antwort den Link zu den Forum Regeln geschickt habe..

Nun aber Zu der Antwort in der Frage.

Man kann diese Installer_Linux nicht über den Konqueror aufrufen, daher kommt die Anfrage, mit welchem Programm man den Installer startem möchte.

Die genaue Abfolge ist:

Konsole Starten
ins root Verzeichnis wechseln mit cd ..
Verzeichnis nach /media/XPLANE9 wechseln
danach ./Installer_Linux aufrufen.

der . und der / muss voran gestellt werden.

Achtung, danach die Konsole mit exit verlassen, sonst kannst Du bei der Aufforderung DVD2 einlegen die DVD1 nicht auswerfen.
Nach dem einlegen der DVD 2 warten bis der autoloader aufgeht und dich auffordert mit Browser öffnen oder mit nichts unternehmen dann schnell mit Browser öffnen die DVD 2 aufmachen und wieder schliessen, danach beim Installationsprogramm, auf weiter gehen.

Dies bei DVD 3 bis 6 wiederholen.

Hoffe geholfen zu haben und wenn irgend welche Probleme sind einfach wieder melden.

Liebe Grüsse

Cedric

heizer
18.07.2008, 20:49
Hallo Cedric,

danke für die rasche Antwort.
ganz so einfach ist es aber dann doch nicht.

Ich erhalte die folgende Fehlermeldung:

./Installer_Linux: error while loading shared libraries: libopenal.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Viele Grüße,
martin

heizer
18.07.2008, 21:01
Hallo Cedric,

... hat sich erledigt. Hatte nur die 64bit Version der openal library installiert. Nach Installation der 32-bit Version lief dann die Installation.

Vielen Dank trotzdem!

itay
20.07.2008, 11:38
HAllo.

also - mein Name ist Itay - ist ein israelischer Name.

Bislang habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden - auch nicht unter linux@x-plane.com.

Cedric, das was du vorgeschlagen hast habe ich auch ausprobiert:
1. Ich habe 2 mal über den Konquror die Linuxinstellation starten können. - Deshalb hat es mich gewundert, dass es nicht mehr ging. (als erstes war es die demo version, die ich downgeloaded habe - vielleicht kann man sie per Mouseclick installieren und die CD nicht ? )

2. Über die Konsole, ist ja das 2. was jeder Linuxbenutzer versuchen wird... ;). Das problem hier ist ersteimal, dass der Dateiname (install Linux - mit leerzeichen ist und nicht mit '_'). Dann allerdings habe ich die gleichen Fehlermeldung wie Martin bekommen.

Wenn man die libopenal nicht installiert hat kommt eine Fehlermeldung. Es kann gut sein, dass ich die 64-bit variante installiert habe, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann bei einer Standardinstellation von SuSE.

Ich habe mir in der Zwischenzeit einen leistugsfähigen iMac zugelegt und fliege jetzt mit dem. ::). Ich wird es demnächst nochmal auf der Linuxmaschine testen und melde mich hier falls ich noch was herausgefunden habe.

Grüße, Itay