Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Warscheinlicher Bug im OpenSuse 10.2 mit USB Hub! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warscheinlicher Bug im OpenSuse 10.2 mit USB Hub!



Cedric Loup
30.09.2007, 15:20
Hallo Zusammen

So wie es ausschaut habe ich heute einen Bug im OpenSuse 10.2 gefunden.
Da ich mit dem Simulations PC so einige Probleme hatte und dies im Zusammenhang mit dem IDE Anschluss und dem DVD Laufwerk, konnte ich vorher die Live CD von ?buntu nicht starten.
Weder (K) noch (U)buntu liesen sich aufstarten und schmierten immer wieder ab.
Da ich jetzt das ganze Problem mit dem IDE Anschluss auf meinem Asus Board P5LD2 doch noch lösen konnte habe ich den wahrscheinlichen Bug im OpenSuse 10.2 gesehen.

In den Linux Versionen mit dem KDE Desktop gibt es ein Programm dass die die komplette System Information anzeigt und die heisst KDE Infozentrum.
Als ich in der Position USB mal nachschaute, ob meine Steuergeräte überhaupt gefunden werden, sah ich, dass mit nur eines der zwei Geräte angezeigt werden.
Es war das CH-Product Pedal USB und vom Flightsim Yoke USB war nichts zu sehen.
Als ich aber die Pedale ausgezogen hatte war an dessen Stelle der Flightsim Yoke zu sehen.
Beide Geräte waren am USB Hub Nummer 5

Als ich aber endlich mal die Live CD von Kubuntu (Ist die Version mit KDE Desktop) starten konnte hatte ich mich mal darum gekümmert, ob es bei der Version auch solch ein Informations Zentrum gibt.
Voller Freude sah ich, dass es genau gleich ist wie beim OpenSuse 10.2.
Also ging ich da mal unter USB mal schauen und was sahen da meine strahlenden Augen?

Unter USB Hub Nummer 5 sind beide Steuergeräte untereinander aufgelistet.

Ich kann mir somit mal unter Vorbehalt folgende Vermutung anschauen, dass unter OpenSuse Linux 10.2 die Schnittstelle zum USB Hub auf die jeweils 2 Anschlüsse nicht sauber programmiert sind und daher der X-Plane damit so seine liebe Mühe hat, die CH-Products (Pedale und Flightsim Yoke) zu erkennen und eben dann aus zu geben.

Liebe Grüsse

Cedric

sirarokh
30.09.2007, 16:15
Ich habe vor einiger Zeit auch einmal gelesen, dass OpenSuse in der 10.1-Version ein paar Probleme mit USB hatte. Vielleicht ist das, was du da erlebt hast, noch ein Rest dieses Problems.

Cedric Loup
30.09.2007, 16:28
Hallo Bastian

Das kann natürlich schon sein.
Ich muss sagen, sie sollten halt mal Ubuntu Programmierer fragen, wie Sie das Problem gelöst haben.

Gruss Cedric