Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Cedrics Artikel im FS Magazin [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedrics Artikel im FS Magazin



sirarokh
30.09.2007, 12:18
Danke Cedric für deinen wirklich guten Artikel im FS Magazin. Mit dessen Hilfe sollte es wirklich für jeden möglich sein, X-Plane auf OpenSuse zu installieren und zu benutzen!

Wahrscheinlich sind es auch solche Artikel, die neue Leute dazu bewegen, auch einmal den X-Plane (und Linux) auszuprobieren!

Cedric Loup
30.09.2007, 12:25
Hallo Bastian

Danke für das Lob dessen Artikel.

Ist den das Magazin schon erhältlich in Deutschland?

Tja was so eine Dauerinstallation für Folgen hat. Eben halt den Artikel. ;D

Jetzt habe ich aber grad mal eine Frage im Nebenbei.
Wenn ich ein System mit Opensuse installiert habe und dann lieber das Kubuntu.
Kann ich dass einfach noch einmal installieren ohne erst das Suse zu löschen?
Wenn ich die Home Partition Ext3 nicht formatieren will, geht das trotzdem?

Habe festgestellt, dass das informations Zenter von Ubuntu mir die Steuerorgane beide über den selben Hub einzel Anzeigen und eben beim Obensuse das Sekundäre das Primäre überschreibt und daher wohl die Geräte nur ab und an funktionieren.

Gruss Cedric

sirarokh
30.09.2007, 12:39
Ich habe das FS-Magazin abonniert und es kam gestern in meinem Briefkasten an :)

Du kannst:

- Kubuntu parallel zu Suse installieren
- Suse überschreiben und ein neues home-Verzeichnis anlegen, das alte aber behalten
- das alte home-Verzeichnis weiter benutzen

Der dritte Fall *kann* funktionieren, *kann* aber auch in die Hose gehen. Bei mir hat er bisher immer teilweise funktioniert: Alle Einstellungen, die kompatibel waren, wurden übernommen, andere wurden überschrieben oder blieben nutzlos.

Ich würde empfehlen, die home-Partition zu behalten und auch zu benutzen, allerdings einen neuen User anzulegen und die Migration erst einmal mit diesem (jungfräulichen) Benutzer risikolos auszuprobieren. (Also erst mit Suse einen neuen Benutzer anlegen, dann Kubuntu installieren und die alte home-Partition weiter benutzen, jedoch den neuen Benutzer auswählen.)
Sollte der neue Benutzer nicht funktionieren, kannst du mit Kubuntu einfach einen neuen, funktionstüchtigen Benutzer anlegen.

Cedric Loup
30.09.2007, 13:39
Hallo Bastian

Ich bin grad dabei das Kubuntu zu installieren und nehme es noch einmal in Kauf den ganzen X-Plane zu installieren. :)
Wenn du die Möglichkeit besitzt mir von meinem Artikel einen Scan zu machen und mir diese als PDF zusenden kannst, so hätte ich in dem Fall eine hervorragende Anleitung für die Installation. [smiley=biggthumpup.gif]

Leider ist es halt so, dass Fachzeitschriften in die Schweiz immer etwas länger brauchen als nach Deutschland. :'(

Gruss Cedric

sirarokh
30.09.2007, 14:06
Schon unterwegs! :)

Viel Spaß bei der X-Plane-Installation. Das dauert ja immer...

Cedric Loup
30.09.2007, 15:04
Hallo Bastian

Danke für den Artikel.

Werde noch den Fehler im FS Magazin Forum in der dafür vorgesehenen Rubrik mitteilen, das wissen FS Magazin Leser und einen regelmässigen Blick dorthin ist ja unerlässlich.

Habe von der Festplatte 2 meine Kopie von X-Plane rüber kopiert, so kann ich stundenlanges installieren umgehen.
Und jetzt muss ich noch bei Nvidia den Grafikkarten Treiber runter laden, damit ich den auch fliegen kann.

Gruss Cedric