Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Probleme mit der Trimmung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Trimmung



Florian
29.07.2010, 14:59
Hallo X-Plane Community,

was die Fliegerei in X-Plane selber betrifft bin ich kein Grünschnabel mehr.
Habe bis vorgestern laufend X-Plane 7.63 gezockt, bis eben X-Plane 9.31(?) eintraf, das gleich nach der Installation (samt mitgelieferter Scenery), auf Version 9.60rc2 upgedated wurde.
Soweit so gut.
Nach der dreistündigen Installation (Update inbegriffen), ging es sofort an die Einweihung des neuen Sims.
Nachdem die Darstellungsoptionen angepasst wurden, begann ich mit einem VFR Anflug (3nm) auf EGSS.
Beim Ausfahren der Landeklappen zieht es die Nase des Flugzeuges logischerweise nach oben (...), um dem entgegenzuwirken, wurde die Geschwindigkeit gedrosselt und wollte zusätzlich mit dem Höhenruder korrigieren.

So, jetzt das Problem: Das Höhenruder lässt sich (ich fliege mit der Tastatur), nur über die Trimmung steuern, was heißt, dass es laaaange Dauert bis dass sich der Flieger wieder in die entgegengesetzte Richtung bewegt.
Meine Frage: Lässt sich dass durch irgend ein Update oder einer Einstellung ändern?
Ich bin die doch etwas sensible Steuerung aus X-Plane 7 gewohnt, die ich damals während des Lernprozesses auch ziemlich schnell im Griff hatte.

Besten Dank im Voraus für euren Rat!

Hermann
29.07.2010, 18:18
Guter Rat, mit der Tastatur kann man nie einen Flieger richtig steuern, auch nicht zocken ;)!

Wenn du also kein Neuling bist und das Simulatorfliegen ernst nimmst, kauf dir so schnell wie möglich eine Steuermöglichkeit, die der realen Fliegerei entspricht ;)

Florian
30.07.2010, 00:53
Auch der Joystick wird mein Problem nicht beseitigen fürchte ich... :'(

Yves
30.07.2010, 07:27
Auch der Joystick wird mein Problem nicht beseitigen fürchte ich...* :'(
Aber sicher doch!
Du kannst nämlich in x-plane die Empfindlichkeit und den Realitätsgrad des Joysticks oder Steuerhorns einstellen.

Gruss
Yves

Cedric Loup
31.07.2010, 19:20
Hallo Florian



Aber sicher doch!
Du kannst nämlich in x-plane die Empfindlichkeit und den Realitätsgrad des Joysticks oder Steuerhorns einstellen.

Gruss
Yves
Da gebe ich Yves zu 100% Recht und um es noch deutlicher zu erwähnen, so kannst Du die Empfindlichkeit soger auf jedes Flugzeug einstellen, so dass bei jedem eine mögliche Nähe an die Realität ran kommt.

Einziger Nachteil:
Du kannst nicht für jedes Flugzeug die Konfiguration der Steuerorgane abspeichern, was zu dem Flührt eine Kompromiss Einstellung zu machen, damit es mit jedem Flugzeug in etwa ran kommt.

Dies wäre dann schon wieder einen Aufruf an Austin eine Profilspeicherung für Steuerhörner in der Version 10 ein zu bauen. ;D

Appropo Florian

Willkommen im Forum. :)

Liebe Grüsse

Cedric