Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wieder mal ein problem [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ein problem



Ceed
07.05.2009, 20:26
Hallöchen liebe X-Planer

Mal wieder habe ich ein problem mit X-Plane bzw. den Flugzeugen.
Vor ca. 2 wochen fing das problem mit dem vorderen Fahrwerk an. Ich konnte nicht mehr auf dem Boden lenken. Wenn ich gelandet bin bin ich sofort ab in die Botanik gedüst. :-/
Vor ca. einer woche musste ich leider X-plane neu instarllieren da es nicht mehr startete. Aber seitdem ist es immer noch. Ich weis auch nicht mehr was ich tun soll macht auch kein spass mehr. :'(

Kann mir WIEDER jemand helfen.

Liebe Grüsse
David

kva
08.05.2009, 01:12
Hallo

Eine Lösung kann man mit der dürftigen Beschreibung nur schwer anbieten. Bei der Lösungssuche ist eine strukturierte und systematische Vorgehensweise gefragt, und dazu gehört halt auch dass man etwas detailiert beschreibt was die Ausgangslage ist.

Also bevor hier jemand helfen kann, musst du die genauen Randbedingungen mitteilen, denn sonst wird von falschen Vorraussetzungen ausgegangen. Also bitte, immer die X-Plane Version, das betroffene Flugzeug, evt. verwendete Plugins, usw. mitteilen. Ist es bei dir immer noch 9.21? Mindestens 9.22 könnte es mal vertragen.

Folgende Fragen die man sich jeweils zuerst selber stellen könnte, können das Problem grob einkreisen:
- Tritt das Problem bei allen Flugzeugtypen auf?
- Tritt das Problem nach dem Anschliessen bestimmter Hardware auf?
- Warum schert ein Flugzeug bei Bodenberührung aus? (evt. Bremse einseitig gesetzt? Oder liegt ein Schaden am Fahrwerk vor weil es bei zu hoher Geschwindigkeit ausgefahren wurde? Oder wurde zu hart aufgesetzt?)
- sind die Optionen für Schäden aktiviert?
- Was habe ich alles verändert, nachdem X-Plane "clean" installiert habe? (evt. verursacht ein Plugin den Fehler?)
- bin ich in der entsprechenden Flugphase (hier Landung) einigermassen nach Checkliste vorgegangen, oder würge ich die Maschine einfach runter. Was war denn die Aufsetzgeschwindigkeit?
- ist die Maschine sauber ausgetrimmt?
- schert das Flugzeug immer in die gleiche Richtung aus?

Versuche doch bitte erstmal selber Schritt für Schritt.

Zu X-Plane Installationen empfehle ich zudem diese Kurzlektüre (http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1235924574) in Form einer kleinen Anleitung. In deinem Fall der eher rasch was vermurkst würde sich eine saubere Basisinstallation lohnen, die man dann zu Übungszwecken kopiert. Wenn dann wieder mal alles vermurkst ist, dann löschen und nochmal die saubere Basisinstallation kopieren. Wir hoffen nicht dass du auch jedesmal die Global-Scenery neu installiert hast. Dass bei einer sauberen (= unveränderten) Basisinstallation von X-Plane so ein Fehler auftritt, erscheint mir SEHR unwahrscheinlich.

Dietmar
08.05.2009, 11:30
Hallo David,
MajorFibbs hat das schon richtig geschrieben. Ohne genaue Kenntnisse der Version ist das ein herumstochern im Misthaufen.

Noch etwas könnte evtl. in Frage kommen: Bei der Version 9.30Beta X gibt es 2 Dateien in ..\Output\Preferencies, nämlich Calibration.prf und X-Plane.prf.
Das sind Textdateien. Sollte da was korrupt sein, könnte es auch nicht funzen.

Deshalb ein Tip von mir. Diese beiden Dateien irgendwohin sichern. Dann löschen, den X-Plane neu starten. Er erstellt neue Dateien.

Nun, und das ist nicht zu umgehen, müssen alle Einstellungen, auch die Kalibrierung des Sticks, Steuerhorn oder der Pedalen neu vorgenommen werden.

Ceed
08.05.2009, 13:16
Noch etwas könnte evtl. in Frage kommen: Bei der Version 9.30Beta X gibt es 2 Dateien in ..\Output\Preferencies, nämlich Calibration.prf und X-Plane.prf.
Das sind Textdateien. Sollte da was korrupt sein, könnte es auch nicht funzen.

Diese Datei Calibration.prf gibt es bei mir nicht!!!

Dietmar
08.05.2009, 13:31
Es ist "Wieder mal ein Problem" *- wenn man die deine Version nicht kennt! *:'( :'(

Bei den 9.2xern nannte sich diese Datei: CalX-Plane.prf.

Ceed
08.05.2009, 14:05
Version 9.22
Okay habe sie gefunden war mir nicht so sicher jetzt.
Cal X-Plane

kva
08.05.2009, 17:12
Version 9.22
Okay habe sie gefunden war mir nicht so sicher jetzt.
Cal X-Plane

Ok, du verwendest X-Plane 9.22. Und weiter?

Tip bei Problemen (wie schon von Dieter erwähnt) :
Falls mal gar nichts mehr geht, dann alle Preferences (= Einstell-Dateien mit Endung .prf) unter ../Resources/Output/Preferences/ *einfach löschen. Diese werden beim nächsten Start von X-Plane autom. neu erstellt wenn sie fehlen.

Ceed
11.05.2009, 16:17
Also erst einmal vielen Dank für die Hilfe
Habe jetzt jeden Tag das geschehen bei X-Plane mir angeschaut.
Im moment ist das Problem bei X-Plane nicht mehr aufgetaucht.

Aber Dafür ein ganz kleines mit den Fliegern von Benedikt Stratmann.
Leider kann ich die Flugzeuge für X-Plane 9 nicht mehr öffnen.
Dann kommt nur diese Meldung im X-Plane:

http://farm4.static.flickr.com/3573/3521549241_42a8a2eef4.jpg?v=0
I tried to open the following plane , but could not:

Aircraft/Heavy Metall/B737-800 Air Berlin/737.acf

This smacks of corrupted airplane file,or a file that is not REALLY an airplane file or a missing airplane file altogether!

I will open the default plane now so you can still fly though.
Und hinterher wenn ich auf verstanden Drücke Bringt er mich zurück zu dem Cirrus TheJet. Ich habe schon nach einer beschädigten Datei gesucht aber keine gefunden.

Gruss
David

Dietmar
11.05.2009, 17:15
Sind das auch Benedikt Stratmann's b737 für die Version X-Plane9?

Die für die 8ter Version läuft da nicht.

Wenns die 9er ist und sie vorher einwandfrei funzten, dann die b737 von Benedikt Stratmann löschen und neu in den ..\Aircraft Ordner kopieren.