Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Meiringen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meiringen



iClick
19.04.2009, 15:45
Hallo Leute
Ich fliege (wie schon gesagt) gern in den Alpen. Zum starten eignet sich natürlich Meiringen sehr gut. allerdings habe ich da ein Problem und ich weiss nicht ob ihr das auch habt, aber bei mir sieht Meiringen so aus:
http://img205.imageshack.us/img205/1263/bild4i.png
und so in der Realität:
http://img523.imageshack.us/img523/8260/bild3y.png

Das Problem mit den Bäumen auf der Runway konnte ich dank dem Overlay Editor lösen. aber weiss jemand wie man das Wasser umleitet?

Schon im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe
Armin

Yves
19.04.2009, 16:39
Hallo Armin,

umleiten kannst du seit x-plane 7 *einen Fluss leider nicht mehr, mit dem worldeditor geht's nicht, und ein anderes tool, um in x-plane das terrain zu editieren gibt es (noch) nicht.

Aber es gibt eine Notlösung: du kannst im overlayeditor den Fluss zudecken, am besten mit derselben hellgrünen Bodentextur, die bei jedem airport den Untergrund bildet:
Im scrollmenu oben G8 wählen, dann die Textur "pol/apt wet cool" aktivieren und mit dem grünen Pluszeichen ein (quadratisches Polygon) auf den Flugplatz bringen. Du kannst die Form verändern und dem flugplatz anpassen, wenn du mit der Maus an einer Ecke ziehst und auch weitere Eckpunkte mit dem Pluzeichen hinzufügen, wenn eine Ecke aktiv (=weiss) ist.

Jetzt siehst du den Fluss auf dem Platz nicht mehr. Wenn du willst, kannst du noch auf dieselbe Art ein schmales Wasserpolygon einfügen (scrollmenu: ZZ_DF-Water > pol Water), um den Verlauf des Flusses nördlich des Platzes zu simulieren. Allerdings ist es dann nur eine blaue Fläche, nicht das glänzende, mit Wellen versehene Wasser, das wir in x-plane sonst kennen.

Das Ganze sieht dann so aus:
http://home.teleport.ch/ygraf/meiringenfluss.jpg


Gruss
Yves

iClick
19.04.2009, 17:17
Danke, es sieht nun wieder einigermassen normal aus. Gäbe es eine möglichkeit Satelitenbilder einzufügen?

mfg
Armin

PS: Bitte ein Programm welches mit meinem Mac funktioniert .

Yves
19.04.2009, 17:56
Gäbe es eine möglichkeit Satelitenbilder einzufügen?
Bitte ein Programm welches mit meinem Mac funktioniert .

sorry, da muss ich passen.
Gruss
Yves

Cedric Loup
19.04.2009, 18:56
Danke, es sieht nun wieder einigermassen normal aus. Gäbe es eine möglichkeit Satelitenbilder einzufügen?

mfg
Armin

PS: Bitte ein Programm welches mit meinem Mac funktioniert .
Gibt es wohl schon, aber bitte in diesem Forum keine Screenshot Posten, die Sat Bilder enthalten.
Danke

Liebe Grüsse

Cedric