Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Saitek BIP-Panel [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saitek BIP-Panel



LSZB67
12.10.2011, 19:12
Liebe Freunde

Dank dem neuen Saitek-Panels-Plugin von Bill ("Xsaitekpanels", war unter Tools bei xplane.org zu finden) und 6 Stunden gebastel am Plugin selber ist es mir gelungen, das Panel als Warnanzeigetafel unter Win7 64bit mit X-Plane zum laufen zu bringen.

Das Panel und die Software mit Treiber sind direkt bei Saitek zu finden:

http://www.saitek.de/prod/bip.html

Danach müsst ihr in Eurem Ordner: Xplane/Resources/plugins/ die Datei "DataRefs.txt" nach den möglichen Funktionen für Euer Panel durchlesen.
Die entsprechenden Einträge müssen dann unter XPlane/Resources/Plugins/Xsaitekpanels/D2B_config.txt eingegeben werden.

Wer das Panel schon hat oder es sich noch kaufen will und mit der Programmierung keine Ahnung hat, kann sich bei mir melden.
Ich werde aber nichts anderes helfen können, als meine Datei zur Verfügung zu stellen, da mein Erfolg mehrheitlich auf Glück beruht.

Beste Grüsse

Pasquale

Hermann
12.10.2011, 20:19
Hallo Pasquale,

habe ich richtig gelesen, es geht nur um das Backlit Information Panel?

Warum meine Frage: Der frühere Plugin-Programmierer hat mal geschrieben, dass er nicht weiter macht, weil Saitek selber ein Plugin programmiert!

Bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden und lebe gut mit dem Plugin von Bill:)

Dankeschön.

LSZB67
12.10.2011, 20:36
Hallo Hermann

Ja, ich beziehe mich auf das BIP.
Ich habe das aktuelle Plugin von Bill benutzt, welches die Datei D2B_config.txt enthält.
Nach etlichen Mails mit Bill, hat er sich bereit erklärt, mir zu erklären, wie ich mein BIP mit einem Texteditor (ich benutze dafür das Notepad++) individuell einrichten kann. Dass Saitek selber etwas machen sollte, wusste er auch nicht.

Ich lebe jetzt besser mit dem Plugin von Bill.

Liebe Grüsse Pasquale

LSZB67
01.10.2012, 21:17
Mit dem aktuellen Plugin von Bill (William Good) kann ich zwei BIP Panels von Saitek im X-PLane 9 einsetzen.
Interessant ist dies vor allem für Cockpitbauer, welche mit diesen Panels deutlich mehr Warnungen und/oder Meldungen für den Pilot und den Co-Pilot individuell realisieren wollen. Beide Panels können aber auch gleich "bestückt" werden.
Somit hat Saitek gegenüber den WPA von Goflight massive Vorteile.

(Selber benutze ich Hardware von beiden Hersteller).

Freundliche Grüsse
Pasquale