Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Für Heli-Freunde [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Heli-Freunde



Hermann
01.11.2011, 18:41
http://r20.rs6.net/tn.jsp?llr=j7lvzjcab&et=1108433094927&s=2257&e=001cW6XbGcttXwh1zRwoLM3CznU5tKOt_yVoPzpK5TeutgrP EZ-OiAdFV0huijOL00In4NVlhDXB2XJ1ZYf2gouS2t2hTqqtgY4G5 Aa8kzgxbWE84mU73hWe58bWjHfT4z1Mhm628cqNBjXs8_W9g0s _cU5FZvyBlA0FsGop5zZsFbKbYFrzFYOX4S8ann1J_oi28fgPn pcx4w=

Stefan
01.11.2011, 20:25
Hallo Hermann

Danke für den Tipp, ein Heli den man hier nicht gerade jeden Tag sieht.

Gruss Stefan

Yves
02.11.2011, 11:06
Hallo Hermann,
Wo gibt's denn diesen schönen Heli für x-plane? Ist er free- oder payware?
Gruss
Yves

Hermann
02.11.2011, 18:50
Hallo Yves,




Ich denke, der Heli ist noch nicht fertig.

Yves
03.11.2011, 10:21
Hallo Hermann,

danke für die Info.
Na, dann warten wir eben ...

Liebe Grüsse
Yves

Thomas CH
10.12.2011, 14:53
Hallo Zusammen,
jetzt kanns los gehn...
Die muss ich geich mal Testen :-)

http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=337

have fun!

Gruß
Thomas

Thomas CH
11.12.2011, 22:39
Hallo Ihr,
ein kurzes Review vom Heli-Freak an alle Heli-Freunde!

Kurz gesagt, die Maschine ist leider nicht ganz das Geld wert, wenn ich vergleiche, dass die BK117 genau so viel gekostet hat.


Flugeigenschaften:
-In real bin ich leider noch kein NOTAR-System geflogen. Ich kenne nur das konventionelle- und Fenestron-System.
Aber es scheint, dass das NOTAR-System gut umgesetzt wurde. Im Reiseflug ist es nicht ganz so effizient (also recht schwach).
-Bodenpolster, Übergangseffekt, Roll- und Nickmomente fühlen sich real an.

- Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass die Treibwerke etwas zu stark sind. Die MD900 sollte 2x ca. 550PS haben. Die EC135 hat 2x ca800PS und geht nicht halb so gut ab.
Naja... vielleicht liegt es ja am Rotorsystem.

-> 4 von 5 Punkten

3-D Modell:
-Kommt leider auch nicht ganz an die BK117 ran.

-> Trotzdem 4 von 5

Sound:
-Kann man so lassen, obwohl der Sound beim Starten ein paar Stufen hat.

-> 4 von 5

Cockpit:
Nun zum Interessanten Punkt
Das Cockpit ist leider nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte.
-Es sind viele Standard-Geräte und Instrumente eingebaut... grundsätzlich habe ich damit kein Problem... ABER wenn ich einen ADF-Empfänger einbaue, dann will ich auch irgendwo ein Anzeigegerät mit einer Nadel haben.
Wurde hier wohl vergessen.

Nun der (im meinen Augen) größte negativ Punkt.
-Das IIDS (Integrated Instrumentation Display System)... rechts neben dem IIDS gibt es ein paar Tasten, leider kann man sie nicht bedienen! Ich würde gerne die Untermenüs durchschalten...
-Bei den NAV-Displays gibt es auch noch einige Bugs. z.B. die Zoom-Knöpfe (RNG)... wenn ich den Maßstab von 1nm auf 10nm dann auf 20nm wähle und dann wieder in die andere Richtung zoomen will (also Richtung 1nm) springt die Anzeige mit einem Sprung zurück auf 1nm... nicht auch den größeren Maßstab (sprich 10nm)

-> 3 von 5 Punkten

Fazit:
Der Hubschrauber ist auf jedenfall für alle Heli-Freunde weiter zu empfehlen! Es sollte nur klar sein, dass man keine BK-117 bekommt. Die Maschine ist etwas zu teuer für diese Qualität.
Mit der MD900 kann man ohne Probleme VFR/IFR fliegen, der Autopilot arbeitet ganz gut. Optisch ist die Maschine auch nicht schlecht! Das 3-D-Cockpit ist gut gelungen (leicht unscharf beim Zoomen).
Wer Systemtiefe erwartet, wird bei der MD900 enttäuscht sein.

soweit mein erster Eindruck!

Viele Grüße
Thomas

Christer
12.12.2011, 20:37
Wer Systemtiefe erwartet, wird bei der MD900 enttäuscht sein.


dann wäre sie ja was für mich Kicherman
Aber ich finde auf den Bildern, ist das Aussenmodel richtig schick. Naja, wer keine Pedalen hat, für den ist sie vielleicht was? Ich fiege gern Hubschrauber, aber ohne Pedalen ist es schon ziemlich schwer, ein Flugzeug gerade zu halten .... :)

Olaf
25.05.2012, 22:57
Da stöbere ich heute wieder ein wenig im Forum und finde diesen Thread mit dem tollen Review von Thomas. Danke für deinen Bericht. Diesen Heli hätte ich auch bald in meinen Hangar gestellt, aber aufgrund der Bilder und meinem Bauchgefühl nicht getan. (Hm, bei der Beaver hatte mich wohl das Bauchgefühl verlassen. :) ) Und das bleibt auch so. Werde den nicht kaufen. Es ist ja einiges neues an Helis in der Mache. Ich denke da an den AS350 (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=57525) von Dreamfoil zusammen mit Nemeth Design und der Bell 412 (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=52688) von AH-1ZViper und X-Alberto. Auf die freue ich mich schon, genau wie auf die Soulmade Simulation Beaver (http://forums.x-pilot.com/index.php/topic/2529-the-immortal-dhc-2-beaver/). :)