Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Unser Yves ist fremd gegangen! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Yves ist fremd gegangen!



Hermann
19.11.2011, 17:41
Der Beweis :)
Ob das ohne MAC funktioniert!?

34

LSZB67
20.11.2011, 11:28
Kein Wunder, wenn das Mittagessen "Siehe Beitrag: Spanferkel" so offen und herausgeputzt präsentiert wird Kicher

LG Pasquale

Hermann
20.11.2011, 11:36
KicherKicherman


Aber Pasquale, das steht doch ganz klar lesbar ( Schild auf der Brust ) " Nicht essbar "Kicher

Yves
20.11.2011, 12:14
Oha! Man ist anscheinend nirgends vor Ueberwachung sicher! Kicherman

Aber es stimmt, ich war gestern am ILS Flightsim Weekend in Hergiswil, um mich über die neuen Entwicklungen zu informieren.

41

Auch wenn es da vorwiegend um Microsoft Flugsimulatoren ging, war es sehr interessant. Aber ich will hier gleich festhalten, dass ich trotzdem nicht zu FSX wechseln werde.

Ich habe in Hergiswil u.a. auch einen 70 minütigen-Vortrag über den kommenden x-plane 10 gehört. In vielen Beispielen wurde uns da gezeigt, was es mit diesem neuen Simulator von Austin auf sich hat und was da alles neu ist:
- unendliche Weiten, bei guter Sicht scharf bis zum Horizont
- Dank Openstreetmap korrekter Verlauf aller Strassen und Flüsse. Es standen gestern leider nur Landschaften in den USA zur Verfügung, aber laut dem Referenten Frank Willfeld sollen in x-plane 10 auch in Europa (und in der Schweiz!) die Strassen stimmen.
- neue, bessere Lichtsimulation (keine LIT-Texturen mehr)
- neue Wetterberechnung und -Darstellung
- neue, detailliertere default Flugzeuge
- neue AI-traffic und ATC-Simulation

Das Ganze war ziemlich eindrücklich.
In Aussicht gestellt wurde auch eine Zusammenarbeit mit der Firma "Aerosoft" in Bezug auf speziell für x-plane gemachte (payware) Ad-Ons.

Auf meine Frage, ob die vielen für x-plane 9 gemachten oder von FS9 für x-plane 9 konvertierten Szenerien auch auf x-plane 10 laufen werden, wurde mir allerdings nicht klar geantwortet. Es hiess: im Prinzip würden wohl die meisten Szenerien für x-plane 9 auch auf der Version 10 laufen, aber wahrscheinlich nicht alle, und nicht immer ohne Fehler ...

Also heisst es wohl abwarten und schauen, wie das wirklich ist, bevor man zum x-plane 10 wechselt.

Auch sonst war dieser Tag in Hergiwil sehr interessant. Es gab viel zu sehen, zu bestaunen und auszuprobieren.

42

43

Am meisten bewundert habe ich die präzisen Formationsflüge des Swiss Jet Teams (gleichzeitig 7 FA-18 im Patrouille Suisse-look):

44

45


Zum Schluss hatte ich auch noch Gelegenheit, mich mit Marc Läderach und Remo Eugster vom Team FreeZ über die neue Version ihrer LSZH-Szenerie (mit dem neuen B-Dock) zu unterhalten.

Alles in allem: der Besuch in Hergiswil hat sich gelohnt!

Gruss
Yves

Hermann
20.11.2011, 12:34
Yves, herzlichen Dank für den übersichtlichen Bericht.

Dietmar
20.11.2011, 15:17
Auf meine Frage, ob die vielen für x-plane 9 gemachten oder von FS9 für x-plane 9 konvertierten Szenerien auch auf x-plane 10 laufen werden, wurde mir allerdings nicht klar geantwortet. Es hiess: im Prinzip würden wohl die meisten Szenerien für x-plane 9 auch auf der Version 10 laufen, aber wahrscheinlich nicht alle, und nicht immer ohne Fehler ...

Also heisst es wohl abwarten und schauen, wie das wirklich ist, bevor man zum x-plane 10 wechselt.




Danke Yves für diesen fundierten Bericht, sehr eindrucksvoll!

Man kann natürlich auch beide Versionen auf seiner Platte haben. Dann kann man die Customszenerien einfach so hin und her schieben (nicht kopieren), je nach dem, was geht.

Für die Windowa-PC habe ich so ein Programm schon fertig herumliegen, da bräuchten nur noch Verzeichnisadressen angepasst werden.

Für den MAC wäre Cedric mit seinem QT4 zuständig, der könnte leicht sein Programm "My Scenery Finder" den neuen Gegebenheiten anpassen.

Cedric Loup
20.11.2011, 21:30
Auch von mir noch ein rechtes Dankeschön Yves für Deine Informationen aus dem Flightsimweekend Betreff X-Plane 10
Eigentlich wollte ich heute Sonntag mal rein schauen, aber da ich gestern an einem anderen Treffen war, gelang es mir heute nicht auch noch dort hin zu fahren.

Gut das einer von Uns da war und das ganze Wochenende hat uns ja unser Frank Willfeld sehr gut vertreten.

Liebe Grüsse

Cedric

Josef
20.11.2011, 23:19
Hallo zusammen

Auch ich war an beiden Tagen als Besucher anwesend. Die X-Plane 10 Version wird sehr interessant werden ( Yves hat uns schon informiert, dankeschön ).

Hier noch ein Bild vom X-Plane 10.
http://img443.imageshack.us/img443/3765/dsc0385nz.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/443/dsc0385nz.jpg/)

Ich habe auf jedenfall den X-Plane 10 schon vorbestellt. ;)

Liebe Grüsse Josef