Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 10 DVD Installer [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 10 DVD Installer



Dietmar
08.12.2011, 09:42
Hallo liebe Freunde des X-Plane 10!

Seit gestern werden die DVD's von XP10 ausgeliefert.
Die hab ich mir gestern auch bei Austin bestellt, sollen mit UPS kommen. Das soll wesentlich schneller gehen, kostet aber auch 43$ extra.

Was nun wichtig ist!

Auf der DVD 1 befindet sich ein XP10 DVD-Installer. Den soll man aber nach Austin auf keinen Fall nehmen!

Ihr sollt euch den DVD-Installer von folgendem link herunterladen:

http://www.x-plane.com/x-plane-10-dvd-installation/

Austin schreibt, Zitat:

When you get your X-Plane DVDs download and run the appropriate DVD installer below. DO NOT use the installer that comes on the DVD Disc 1.

1. Grab the latest installer appropriate to your platform below.
2. Insert the DVD Disc 1 into your drive.
3. Run the installer that you downloaded. Do NOT run the installer found on the DVD.

Zitatende

Wir sollten diesem Hinweis folgen, denn irgendwas muß mit dem Installer auf der DVD faul sein.

CarstenK
08.12.2011, 18:12
Aerosoft bietet jetzt eine limitierte X-Plane 10 Version mit zusätzlichen Flughäfen an, die vor Weihnachten erscheinen wird.

http://forum.aerosoft.com/index.php/topic/50402-x-plane-10-release/


Gruß
Carsten

Hermann
08.12.2011, 20:24
Danke für die Info:)

Ich warte, bis die Sonne wieder wärmt:o

Cedric Loup
08.12.2011, 22:53
Carsten

Ich bedanke mich auch bei Dir für die Info und schliesse mich der Warten auf die Sonne an.

Das ist jetzt eben genau die Art von Lockvogel Werbung die mir missfällt

Klar die Flugplätze sind ja nützlich aber die Metalbox nützt mir nichts beim Fliegen.
Ist nur unnötiger Balast. Kicherman

Und wenn ich die 69€ Hoch rechne, dann kostet soger jeder zusätzliche Flugplatz auch noch etwas Geld.
Einzig, was man dann bei dieser Version sagen kann: Ich habe halt eine Limited Edition.

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
09.12.2011, 10:31
Aerosoft bietet jetzt eine limitierte X-Plane 10 Version mit ....[/url]



Eine komische Sache, Luftweich schreibt aber etwas von einer "limitierten Zwischenversion - US Community Edition" von X-Plane 10.
Was soll man denn unter Zwischenversion verstehen?

Dann sprechen sie von einer "angepassten Version", sagen aber nicht, worin denn diese Anpassung nun besteht.
Kann sein, dass die unter Anpassung ein hineinkopieren ihrer 3 Plätze Nizza, Paderborn und Faro in den Ordner Custom Szenerie verstehen. Kann eigentlich jeder.

Zuletzt reden sie von einer"komplett fertiggestellten und freigegebenen" Version. Die soll dann "Anfang 2012" erscheinen. Also wenns gut geht, Januar oder Februar.

Für mich ist das kaufmännisches Kauderwelsch! You can learn this on schools for marketing and oeconomics. Da fühl ich mich vergackeiert!

Ich wollte (damit die etwas mit daran verdienen) den XP10 bei der org bestellen. Dort sollte ich aber einen Account mit Passwort und so anlegen. Da schwillt mir regelmässig der Kamm.
Deshalb hab ich die 10ner Version bei Austin bestellt, ging problemlos mit PayPal.

UPS hat mir mitgeteilt, dass XP10 wohl am Dienstag bei mir zu Hause abgegeben werden soll. Da kommt Freude auf.

Ich hoffe, dass diese Schachtel nun eine von Laminar Research komplett fertiggestellte und freigegebene, somit auch genehmigte und abgesegnete Version ist!

CarstenK
10.12.2011, 13:42
Sollte nur eine Info sein, da es einige nicht erwarten können und den neuen X-Plane teuer in den USA bestellen, damit es ganz schnell geht.

Natürlich sehe ich es genauso, daß es sich hier wahrscheinlich um ein Lockangebot handelt. Zugegeben, das Angebot von Aerosoft ist ein weinig missverständlich, aber abgeneigt von einer Aerosoft-Edition mit zusätzlichen europäischen Flughäfen bin ich nicht.

Da mein Rechner eh nicht für den 10er tauglich ist, warte ich ebenfalls bis die Sonne scheint. Bis dahin habe ich dann auch meine Frau davon überzeugt (bzw. ausgetrickst), daß ich neue Hardware brauche.

Gruß
Carsten

Dietmar
10.12.2011, 15:44
Sollte nur eine Info sein, da es einige nicht erwarten können und den neuen X-Plane teuer in den USA bestellen, damit es ganz schnell geht.



Das kann man so sehen, muss man aber nicht!
Für mich spielt die Schnelligkeit keine Rolle und was XP10 kostet ist mir Wurscht. Auch das kann jeder anders händeln.

Für mich zählt nur die von AS unbeantwortete Aussage ob in deren "angepasster Version" ein Launcher = Schnüffler drin ist oder nicht. Der kommt mir nicht auf die HD!

Da ASH in Heidelberg bisher auch keine Aussage gemacht hat, ob man bei denen XP10 bestellen kann, habe ich ihn eben bei Austin in den USA bestellt und mit PayPal bezahlt.

Und nun fängt die Schwierigkeit an! Da das ein electronic cash System ist und alles über emails erfolgt, liegt nun seit gestern mein XP10 in Köln beim Zoll herum und wird nicht freigegeben. Austin hat dem Paket keine Rechnung beigelegt und so verlangen die von mir über UPS einen Nachweis der Bezahlung. Habe denen die email übermittelt und auch das ganze noch als PDF-Datei zugeschickt. Diese Sesselfu---r beim Zoll kennen sich wohl mit Zahlungsverfahren über das Internet noch nicht aus oder wollen den Bürgern Steine in den Weg legen. Wenn dem Zoll das nicht reicht (mehr habe ich nicht), kann ich diesen XP10 als Totalverlust abschreiben.

Soweit zu "damit es ganz schnell geht".

Stephan Manzek
10.12.2011, 19:48
Bin ja mal gespannt, ob der Zoll dann auch die Versandkosten in die Kostenberechnung einfließen lässt...

Hab dann doch mal beim Zoll gesucht: Ab 22€ wird bei einer Warensendung incl. Versandkosten lediglich die Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Ab 150€ Warenwert kommen dann noch Zollgebühren hinzu...

CarstenK
10.12.2011, 20:57
Wenn dem Zoll das nicht reicht (mehr habe ich nicht), kann ich diesen XP10 als Totalverlust abschreiben.

Hallo Dietmar

Wenn der Zoll keine Rechnung hat, dann wird der Preis gemäß Internet ermittelt. So wurde es in einer zweistündigen Dokumentarsendung über den Zoll gezeigt (ich glaube es war SpiegelTV). Du solltest dem Zoll vielleicht den Link von der Homepagseite senden, auf der der X-Plane angeboten wird (falls nicht schon geschehen). Vielleicht beschleunigt dies die ganze Angelegenheit.

Gruß
Carsten

WoDi
11.12.2011, 18:58
Ich habe meinen X-Plane 9 seinerzeit auch über LR bestellt und bekommen. Der Zoll hat sich überhaupt nicht um die Büchersendung gekümmert ...
Am besten nichts tun hier. Die Amis machen das schon.

Gruß
Dieter

Dietmar
13.12.2011, 13:53
Bin ja mal gespannt, ob der Zoll dann auch die Versandkosten in die Kostenberechnung einfließen lässt...


Hat er, Stephan hat er!

Gestern kam XP10 an, gezahlt habe ich 30€ und 7Ct an den Zoll.
Davon 10€ Brokerage, was immer das ist,
2€ Verwaltungsgebühr,
der Rest ist Mehrwertsteuer.

Ein Abzockerverein ist das. Extrem aufgeregt hat sich der UPS-Zusteller, der sagte mir, dass die in Köln jedes klitzekleine Ding aus dem nicht EU-Ausland gnadenlos verfolgen und begutachten. Kiddies, die sich in den USA eine Baseballkappe für 10$ bestellen zahlen dann beim Zoll 18€ Einfuhrgebühren. Alles von irgendwelchen Obervorturnern in Verordnungen, ohne demokratische Legitimation, so zu deren Gunsten festgelegt. Mann-o-Mann hat sich der UPS-Mensch aufgeregt.
Weiterhin hat er mir nahegelegt, den Umschlag (der hat diese gelbe Zollbescheinigung drauf) mindestens 2 Jahre aufzubewahren, denn des Zolls neueste Masche ist, so nach einem Jahr die Leutchen anzuschreiben und diesen mitzuteilen, dass da noch Gebühren ausständen. Wer dann mit diesem Originalschein nichts nachweisen kann, hat verdammt schlechte Karten.


X-Plane 10 in ca 3 Stunden installiert und anschließend geupdatet. Läuft hervorragen, scheint nach meinem Eindruck wesentlich schneller zu sein. Die Darstellung der Landschaft ist einfach toll, das mit den Strassen und den Häuschen daran ist super, allerdings sind z,Zt. noch die US-Gebäude zu sehen. Andras hat aber gesagt, dass an europäischen Häusern gearbeitet wird. Also nur Geduld.

Ich werde auch bei den Screenshots noch ein paar Bildchen einstellen.

WoDi
13.12.2011, 14:01
Das hört sich gut.*will auch haben*

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
24.12.2011, 12:54
Gestern kam XP10 an, gezahlt habe ich 30€ und 7Ct an den Zoll.
Davon 10€ Brokerage, was immer das ist,
2€ Verwaltungsgebühr,
der Rest ist Mehrwertsteuer.



Heute, also pünktlich zu Weihnachten, kam dann auch mein Päcken an. Zu meiner großen Überraschung und Freude wollte der Zoll lediglich €7,10 :D LR hatte als Warenwert $50.00 angegeben, und auch nur diese wurden zollrechtlich betrachtet...

Insgesamt habe ich somit für den ganzen Spass rund €80,00 bezahlt :)

Thomas CH
27.01.2012, 14:27
Juuhuuu... bin jetzt auch im "Club Der Stolzen XP10ler"
heute ist die BOX von Aerosoft gekommen... jetzt noch 12std installieren und los gehts ;-)

Bin sehr gespannt!

WoDi
27.01.2012, 14:31
Gratulation!
Und nicht vergessen: Nach dem Installieren zunächt den neuen Updater laden und X-Plane updaten, oder es über die About Box machen, dann wird der neue Updater automatisch geladen.
Viel Spaß.

Gruß
Dieter