Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Dornier Do 328 Turboprob [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dornier Do 328 Turboprob



maatiin
08.12.2011, 18:30
Hallo miteinander,

habe auf der x-plane.org Seit eine wirklich tolle Do 328 gefunden. Es ist das erste Flugzeug vom Autor und meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Tolle 3-D Arbeiten bei den Außen- und Innenansichten. Die Systemtiefe ist gut umgesetzt und ein gut verständliches Manual+Checkliste liegt bei.

Die Flugeigenschaften sind sehr gut von der Realität übernommen und machen richtig Spaß. Leider gibt es kein anständiges 2D Cockpit, aber für die 3D Cockpit Fans ein Augenschmaus ...

Ein absolutes Weihnachts-Must have!!!

Link: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=15169

Viel Spaß

Dietmar
09.12.2011, 19:21
Danke Martin für diesen Tip!

Christer
09.12.2011, 21:51
Danke, die probier ich gleich mal aus! :)

Cedric Loup
10.12.2011, 11:59
Danke Martin

Habe ich schon getestet.
Für mich ist das 3 D Cockpit etwas zu Dunkel.
Weiß nicht, ob das nur bei mir so ist.
Aber wenn nicht, dann gibt es vielleicht mal ein Update.

Liebe Grüsse
Cedric

Christer
12.12.2011, 20:43
Hab sie immer noch nicht probiert .... :rolleyes:

Renatoflug
13.12.2011, 18:04
Der Flieger lohnt sich nicht.
Ich habe es trotz einigen versuchen, auch mit der Checkliste nicht hingekriegt, die Triebwerke von cold and dark zu starten.

MFG

Renato

Hermann
13.12.2011, 18:37
Und das 2D und 3D Cockpit ist scheusslich:p

Schade, das Aussenmodell sieht sehr gut aus!

Christer
13.12.2011, 20:34
Na dann .... ab in die Presse :cool:

maatiin
14.12.2011, 19:04
Also jetzt muss ich den Autor aber mal in Schutz nehmen. Für sein "erstes" Flugzeug kann man wirklich nicht meckern, außerdem handelt es sich um die Version1.0, mal sehen was noch so kommt.

Ok, nach meinem ersten größeren Flug hat die Do tatsächlich ihre Schwächen. Folgende Fehler sind mir aufgefallen (ich werde diese an den Autor weiterleiten):

- Die Libelle hängt während des Streckenfluges (AP on, Nav-->FMC, Alt hold) auf Anschlag links, d.h. der Flieger befindet sich schon fast in einer Sliplage
- Das HSI lässt keine Optionen zu, also Einstellung Entfernungen, Waypoints etc.
- Lässt sich Groundtechnisch schwer handeln
- bei mir ein Framefresser

@Renatoflug: Hab die Triebwerke auch nicht anbekommen, der Fehler liegt bei der fehlenden Zündung (Ignition). Beim 2D Pit hauts bei mir jedenfalls hin.

@Hermann: Also das 3D Pit find ich nicht soooo scheusslich. Über die Farbe lässt sich streiten (subjektive Meinung), die Herren/Frauen von Dornier haben leider wirklich so ein Blau verwendet.

Fazit: Die Maschine ist bis jetzt noch nicht viel wert, aber warten wirs ab. Und SORRY für mein vorurteiliges Lob. Werde nächstes Mal ausführlicher testen.

In diesem Sinne vorab schöne Feiertage

argonius
13.08.2018, 19:09
Ich wische hier mal etwas den Staub ab, um euch zu informieren, dass der Flieger mit der Erlaubnis des ursprünglichen Autora von einem kleinen Team (ich bin einer davon) auf Vordermann gebracht wurde und nun auch für X-Plane 11 zur Verfügung steht.

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/43052-mg-dornier-do-328/

Viel Spass!
Christian

argonius
12.03.2019, 13:58
Hallo zusammen

Wir haben die Version 1.4 veröffentlicht, neben etwas face lifting (PBR in der Aussenansicht, Regeneffekte, reflektierende Fenster) haben wir auch nochmal einiges an Aufwand in die Systemtiefe investiert.


https://forums.x-plane.org/screenshots/monthly_2019_03/241492077_Bildschirmfotovom2019-02-0915-02-34.png.a64f8064b3f7c0c2cffbf817b692556f.png


https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/43052-mg-dornier-do-328/

Viel Spass!
Christian

Thomas von Ah
12.03.2019, 15:13
Cool. Danke. Zumindest virtuell lebt die SkyWork weiter.