Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Cedric hat Geburtstag [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedric hat Geburtstag



Dietmar
05.01.2012, 09:11
Dem Cedric gebührt ein Trullalla! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/c015.gif

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 47 ten Wiegenfeste! Gesundheit, Wohlergehen und Tatenkraft sei dir beschieden!

Ich werde mir heute ein Schlückchen auf dein Wohl genehmigen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f025.gif

Christer
05.01.2012, 11:14
Alles Gute Cedric! Gesundheit und Wohlergehen. Mach nicht so dolle, Champus macht auch Kater Kicherman

Yves
05.01.2012, 11:47
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, Cedric! :)
Geniesse den Tag.
Und ich stosse virtuell mit dir auf dein Wohlergehen an.

Liebe Grüsse
Yves

LSZB67
05.01.2012, 12:50
:D:D:D H A P P Y B I R T H D A Y T O Y O U ... H A P P Y F L Y I N G T O Y OU!!! :D :D:D

Cedric, alles Gute zum Geburi

In Freundschaft

Pasquale

WoDi
05.01.2012, 12:59
Happy Birthday Cedric!

Alles Gute, viel Gesundheit und immer reichlich Taschengeld!

Dieter

Karsten
05.01.2012, 19:21
Alles Gute zum Geburtstag, feiere schön!

Liebe Grüsse
Karsten

Hermann
05.01.2012, 20:05
Nein, den Sturm liebe ich nicht,

er mich auch nicht.

Wir können uns nicht anfreunden.

Er sagt mir stets den Kampf an,

und wenn er geht,

lässt er immer ein Chaos zurück.

Cedric, du hast einen stürmischen Tag ausgelesen aber ich hoffe ohne Chaos:)

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburi.

Bernhard60
05.01.2012, 22:10
Mei ist der noch jung: Alles Gute zum Geburtstag !

Josef
05.01.2012, 22:29
Hallo Cedric

alles Gute zum Gebutstag ;)

Liebe Grüsse Josef

Stephan Manzek
05.01.2012, 23:08
Na, da muss ich mich doch auch noch in die Reihe der Gratulanten einreihen... ;)

Lieber Cedric, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen.

Cedric Loup
07.01.2012, 12:39
Hallo Zusammen

Ich sage jetzt einfach mal kollektiv Recht herzlichen Dank für Eure Geburtstagsgrüsse.

Es hat mich riesig gefreut, von Euch zu lesen.

Hermann, du bist ein wahrer Dichter.
Immer einen passenden Spruch parat. Merci

Und ja meine Wünsche sind so ziemlich in Erfüllung gegangen.
Ich bekam im Geschäft spontifix Frei und durfte bei dem Sche.... Wetter zu Hause bleiben. Kicherman
Dann hatte ich fein mit Freundin zu Mittag gegessen.

Und zu guter letzt den ganzen Nachmittag von 15.15 Uhr bis 19.45 Uhr verpennt. :D

Nach dem Aufstehen fühlte ich mich danach wie Neu geboren. Kicherman Kicherman

Liebe Grüsse

Cedric

Sebastian Dorn
07.01.2012, 14:06
Ohhh, Cedric,
dann gratuliere ich Dir mal nachträglich zum Geburtstag.
ALLES GUTE und viel Gesundheit wünsche ich Dir.

Bis bald

Christer
07.01.2012, 14:58
Ja ja, erst mit Freundin essen gehen und dann einpennen, das sind die richtigen :D

Cedric Loup
07.01.2012, 15:15
Ja ja, erst mit Freundin essen gehen und dann einpennen, das sind die richtigen :D

Ja das passt. Kicherman

Cedric Loup
07.01.2012, 15:19
Ohhh, Cedric,
dann gratuliere ich Dir mal nachträglich zum Geburtstag.
ALLES GUTE und viel Gesundheit wünsche ich Dir.

Bis bald

Sebastian danke viel mal.

Nachtrag für Christer.

Essen gehen ist nicht ganz korrekt.

Ich der liebe Cedric hat selber was gutes Gekocht. Jawohl

Es bereitet mir ab und zu sehr grosse Freude, wenn ich wieder mal für jemanden kochen darf, dazu habe ich ja schliesslich Koch gelernt. :)

Liebe Grüsse

Cedric

Christer
07.01.2012, 16:41
Oh das ist schön! Ich koche auch sehr gern. Bin der tägliche Koch Zuhause. Fürs Essen bin ich zuständig :)

Cedric Loup
07.01.2012, 19:41
Gel Christer, das ist was sehr sehr schönes, wir sind dann immer schon satt und die Anderen müssen noch fast verhungern. Kicherman

Liebe Grüsse

Cedric

Christer
07.01.2012, 19:44
wir sind dann immer schon satt und die Anderen müssen noch fast verhungern. Kicherman


manchmal schon :D

aber das ist gut, dass Du Koch gelernt hast, jetzt weiß ich, wen ich noch fragen kann, wenns eng wird in der Pfanne :)

Mein Schwager in Spee hat auch Koch gelernt und arbeitet schon bestimmt 10 Jahre in dem Beruf. 5 Jahre war in London, hat Promies bekocht, aber ein Knochenjob! Ich könnte das nicht. Nun ist er in Hamburg und macht Catering, er braucht bisschen Ruhe.

Cedric Loup
13.01.2012, 21:23
Ja Christer

Wenn Du mal was nicht weisst wie, einfach fragen.

Ach ja wenn Du mal was einfaches machen willst, was auch gut und gesund ist, dann mach mal dies.

Nimm einen Auflauf Topf, der Backofentauglich ist, eine Gratain Schüssel mittlerer Grösse mit Deckel.
Dann nimm Zucchetti Pro Person 1,5 Stück und Brätkügeli ca. 150 bis 200 gr. Pro Person.
Dann schneidest Du die Zucchetti zu etwa gleich grossen Würfel.
Zucchetti Längswegs 4 Teilen oder wenn etwas klein halbieren und dann einfach gut Würfeln, so dass jeder Würfel etwa einer Grösse von 2 Storck Riesen Caramel.

Dann befülle den Topf, eine Lage Zucchetti, dann mit Aromat gut würzen, dann eine Lage Brätchügeli und wieder mit Aromat würzen, dann wieder Zucchetti und würzen und Brätchügeli etc, bis alles im Topf ist.

Dann Deckel drauf und ab ins Rohr ca. 30 Minuten bei 220° C Backen.
Die Zucchetti dürfen nicht zerfallen und müssen noch ganz leicht knackig sein, dann ist es am Besten.

Anschliessend einen Guten Appetit. :)

Machen wir oft am Sonntag, wenn wir beide keine grosse Lust zum aufwändigen Kochen haben.
Im Verlauf des Sonntags, kann man dies schon gut vorbereiten und dann eben etwa 30 bis 40 Minuten vor dem Essen in den Ofen stopfen.

Dazu eignet sich einen guten tropfen Rotwein oder ein Bier und Salat kann man auf einem Tellerchen auch noch bereit stellen.

Der Saft, kann man auch gut mit etwas älterem Brot auf tunken.

Gibt wenig Arbeit und auch zum Reinigen gibt es nicht viel zu machen.

So ein anderes Rezept werde ich dann später mal im OT rein stellen.
Dies gibt aber dann genau das umkehrte mit der Zeit der Vorbereitung. :-)
Das ist dann mit Karotten und Lauch Stengel.

Liebe Grüsse

Cedric

Christer
13.01.2012, 21:43
WOW, prompt kommt ein Rezept von dir. Dann muss ich ran an den Herd, dass kann man ja nicht so einfach stehen lassen. Probier ich nächstes Wochenende. Jetzt Sonntag bin ich in EDHL, Fotos für die Szenerie machen. :)

Zucchetti sind Zuchini? Und was sind Brätchügeli?
Ich hab zwar ein Schweizer Familenname, aber so bewandert bin ich leider nicht :p

Hermann
14.01.2012, 09:58
Brätchügeli = Fleischkäse -Brät

@Cedric: Zucchetti ziehen sehr viel Wasser. Brätchügeli alleine geben keine Sosse und dann nur das Wasser von den Zucchetti?

Aromat und Brätchügeli üääääääääääh;)

Dann schon lieber Paprika, Salz, Pfeffer und ein Würfel Fleischbouillon oder mit einer Béchamelsauce!

Mit Unlust kocht man nie, denn Kochen ist Kultur:)


Dieses Rezept kann man nach belieben abändern!

http://www.chefkoch.de/rezepte/350421120303319/Moussaka-mit-Schafskaese-Bechamelsauce.html


Hermann, der nie recht hatKicher

Cedric Loup
14.01.2012, 11:37
Hallo Christer

Zucchetti

https://encrypted-tbn1.google.com/images?q=tbn:ANd9GcTNKR5bR7UTnwB4OJYgxOxE-S07fs11Lkk7phf9tDtxF9ei6SGx

und
Brätchügeli

http://api.migipedia.ch/fr/image/product/O/230114160000.jpg
Ein Bild Sagt mehr als 1000 Worte.

Liebe Grüsse

Cedric

http://www.yes-zim.com/shopimages/products/normal/aromat23.jpgKicherman

Cedric Loup
14.01.2012, 11:53
Hallo grosser Meister. Kicherman



Dieses Rezept kann man nach belieben abändern!

http://www.chefkoch.de/rezepte/350421120303319/Moussaka-mit-Schafskaese-Bechamelsauce.html


Hermann, der nie recht hatKicher

Im Prinzip kann man jedes Rezept abändern, denn so ist ist die Vielfalt der Gerichte entstanden.


Brätchügeli = Fleischkäse -Brät

@Cedric: Zucchetti ziehen sehr viel Wasser. Brätchügeli alleine geben keine Sosse und dann nur das Wasser von den Zucchetti?

Aromat und Brätchügeli üääääääääääh;)


Das ist richtig.
Zucchetti ergeben viel Wasser.
Brätchügeli, geben nebst dem Fett, auch im Zusammenhang mit Aromat zusätzliche Würze ab.
Warum das komischerweise so ist, weiss ich auch nicht, daher ist es dann auch nicht üäääääääääähKicherman



Dann schon lieber Paprika, Salz, Pfeffer und ein Würfel Fleischbouillon oder mit einer Béchamelsauce!


Genau wegen dem Fett, dass die Brätchügeli abgeben, würde ich Fleischbouillon nicht nehmen.



Mit Unlust kocht man nie, denn Kochen ist Kultur:)


Hermann, mein Rezept basiert ja nicht auf Kochen, sondern Backen und daher ist eben das ja geeignet, da man nie mit Unlust kochen sollte.

Backen ist Backen und daher ja eben bei Unlust zum Kochen sehr geeignet. Kicherman

Liebe Grüsse

Cedric

Christer
14.01.2012, 12:03
Danke euch beiden recht herzlich. Dann werde ich mal die Schweizer Esskultur ausprobieren. Übrigens Hermann, die Chefkochseite hab ich auch schon lange in meinen Favoriten. :) Dort ist sogar ein Apfelkuchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/1191571225012089/Einfacher-Apfelkuchen.html) von mir zusehen, leider nicht ganz so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber er war ok :D

Ich halte eigentlich auch nicht viel von fertigem Aromat und Brühe eigentlich auch nicht. Das schmeckt alles so intensiv und überwürzt finde ich. Aber ich bin ja am lernen :)

Hermann
14.01.2012, 13:19
Aromat


Wir benutzen Aromat auch zwischendurch aber sehr dezent! Viel lieber würze ich mit Meersalz, Pfeffer, Kräuter, Paprika usw.

Es gibt sogar Leute, die nehmen Aromat mit in die Ferien:p

man nennt die "Kulturbanausen":)

Christer
14.01.2012, 14:11
Ich find das so toll, dass man immer wieder über deine, Hermann, Kommentare lachen kann Kicherman Kulturbanausen im Zusammenhang von Aromat in den Ferien ...... Schlagfertigkeit ist eine deiner Tugenden lieber Hermann :D

Ich mag es auch eher, mit seperaten, frischen Gewürzen zu würzen. Klar, die Menge machts. Aber so die fertigen Würzsachen, schmeckt alles immer irgendwie gleich, doch ich möchte auch niemandem zu nahe treten, ich bin nur ein Hobbykoch und lasse mich gern eines besseren belehren :) Probieren geht über studieren

Cedric Loup
14.01.2012, 16:13
Jo

Da dies mit den Zucchetti und den Brätchügeli aber ein Schnellgericht ist, nicht zu verwechseln mit Fertiggericht, ist dabei das Aromat legitimiert.

Mein Gewürz Regal beinhaltet unter anderem , frischen Curry scharf und süss, frische gemahlene Paprika Scharf und edel süss, Ingwer, Knoblauch, und noch diverses mehr.
Wir sind ein Haushalt mit 2 verschiedenen Gewürz Schränke. :D

Das nächste Menu. dass ich hier rein schreibe, ist dann kein schnell Menü, denn nur für die vorbereitung des Gemüses benötigt eine Person ca, eine Stunde bis es geschnitten ist, aber dafür mache ich dann einen neuen Thread auf. :-)

Liebe Grüsse

Cedric

Cedric Loup
15.01.2012, 20:29
Hallo Chirster

So damit Du dir ein Bild machen kannst wie das ganze Menü ausschaut habe ich extra heute das zum Abend Essen gemacht. Kicherman

http://dl.dropbox.com/u/33677796/IMG_1411.JPG

Ein guter Hunger.

Liebe Grüsse

Cedric

Christer
15.01.2012, 20:38
Cedric, das sieht gut aus, ich hab grad ne labbrige Pizza im Ofen,
jetzt hab ich gar keinen Bock mehr drauf, wo ich Das hier sehe, danke dir! :D

Stephan Manzek
15.01.2012, 20:51
Ich muss das auch mal ausprobieren, sieht sehr lecker aus... ;)