Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
OSM-BFO-neue Häuser [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSM-BFO-neue Häuser



Dietmar
06.01.2012, 17:40
Auf x-plane.org gibt es aus Open Street Maps neue Häuser, mit denen die vorhandenen in XP10 ersetzt werden können.

Das ist z.Zt. erhältlich für die Alpen, Deutschland und die Niederlande.

Für D nennt sich die Datei: zzzz_OSM_BFO_Germany_2011-12-03.zip
Für NL: zzzz_OSM_BFO_Netherlands_2011-12-07.zip
Für die Alpen: zzzz_OSM_BFO_Alps_2011-12-07.zip

Hier ein Vergleich mit den neuen und den alten Häusern, es ist München:

Hermann
06.01.2012, 18:02
Dankeschön.

Kannst du bitte den Link posten:)

WoDi
06.01.2012, 18:37
Z.B. hier: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=15279
Ist für den X-Plane 9, geht aber auch im X-Plane 10.

Gruß
Dieter

Hermann
06.01.2012, 18:44
Danke Dieter, du bist für mich ein Vorbild:)

Dietmar
07.01.2012, 13:07
Ich bin natürlich kein Vorbild, denn ich bin faul!

Die suche in der Downloadsection von Scenery-DSF-Files um den 2 bis 15 Dezember herum hätte ausgereicht.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, bei einigen Hochhäusern flackern die Texturen.

Jedenfalls zeigt das, was so alles mit OSM und X-Plane machbar wäre!

WoDi
27.01.2012, 13:17
Hallo zusammen,

nachdem nun klar ist, wie die OSM-Daten im XP10 aussehen, kam ich darauf mir selbst ein paar Dateien zu "basteln". Insbesondere auch deshalb, weil schließlich das Weltmodell ja dem des XP9 entspricht und nur die Straßen von OSM stammen.

Ich habe zunächst einen Test mit der Deutschland-Datei von geofabrik.de gemacht. Das Resultat war befriedigend, weil ich nun selbst den Umfang der Daten bestimmen kann, der aus der OSM-Datei extrahiert wird.
Ich habe dazu Osm2xp verwendet und zunächst die default-Einstellungen belassen. Im Ergebnis war es so, dass ich exakt meine Straße fand und auch mein Haus. Das mit dem Haus nehmen wir mal nicht so ernst...
Also hier was konkretes:

OSM-Daten: http://download.geofabrik.de/osm/ (Dateien mit dem Suffix *.osm.pbf)
Osm2xp: http://osm2xp.com/

Die Extrahierung dauert eine Weile, sprich ein paar Stunden. Also ausreichend Kaffee bereit halten.

Gruß
Dieter