Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
FRUST PUR! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRUST PUR!



Sebastian Dorn
08.01.2012, 00:24
:mad: ich hab da so eine feine Seite gefunden. Die da:

http://www.x-italy.it/index.html

So, Photosezenerien von Italien "....ist doch echt super...!" dachte ich mir, also, downloadmanager gestartet und los ging es.

nun sind sämtliche Datein als *.zip runter geladen aber nicht eine einzige lässt sich öffnen.
Angeblich ist die datei 300MB groß.

Jetzt habe ich schon reperaturprogramme über die Dateien rüber laufen lassen und der Inhalt der Dateien war gleich 0!! :(

Nun weiss ich nicht mehr weiter....

Ich hab auch das 7z entpackungsprogramm für 64-bit PC runter geladen und habe es damit versucht NICHTS - OHNE CHANCE!

hat von Euch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Was ich auch probiert habe war, vom browser einfach eine Datei runter zu laden, ebenfalls OHNE Erfolg.

Ich hab aber 300MB in der Datei drinn, also MUSS da was drinn sein....

Ich bin ratlos, verzweifelt, etwas traurig und fast auch ein wenig fragend, wie die Leut soetwas anbieten können.
anderereseits, vielleicht wissen die gar nicht, dass ihre Dateien defekt sind.

ODER, was meint ihr?

So,

ich habe weiter geforscht und bin auf INTERNETLEICHEN gestoßen und zwar von Deinem Forum Cedric (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/archive/index.php/t-4323.html?):

Im Netz geht wahrscheinlich wirklich gaaar nichts verloren.

Ich habe ebenfalls im Translator übersetzen lassen und habe aber jdownloader verstanden als Übersetzungsfehler "Jedendownloader"
Naja, jetzt erst hab ich kappiert, dass das wohl ein extra Programm ist.

ALSO; den JDownloadmanager hab ich nun runter geladen und gerade versuche ich die ersten beiden Szenerien zu ziehen...

mal schauen, wie es wird.

HIER der LINK zu dem JDownloadmanager (http://www.chip.de/downloads/jDownloader_32267845.html)
runterlanden, dann öffnen, dann

... die einzelnen Dateien von X-Italy anklicken und den Link kopieren und im JDownloader erscheint automatisch der Link.

Das entpacken scheint dann zu gehen, wenn man .zip entfernt

Was ich nicht verstehe, ich habe den FreeDownloadmanager verwendet und die Datei war von vornherein ohne dem *.zip

Komisch, was macht der JDownloader anders??

Bis gespannt und werde hier weiter Bescheid geben.

BIS DANN

Neee.... es geht nicht.
Ich komme nicht weiter. Auch diese Deteien gehe nicht, die mit Downloader runter gezogen wurden.

ICh habe nun nocheinmal 7zip installiert... für das 64-bit System (ich hab eines)...

Die Entpackung geht nicht.

WAS MACHE ICH VERKEHRT?

nun lade ich nocheinmal Elba runter, denn bei Hermann scheint es funktioniert zu haben.
Wenn Elba bei mir auch nicht geht, bin ich wirklich absolut am Ende mit meinem Latain....:(

...und es geht nicht....
Ich habe in meinem Ordner keine *.zip Endung.... - was mach ich nur falsch, denn das verrückte ist, dass 2 Dateien sich entpacken lassen z.b. "isole_Centro"....
ABER WARUM?

WEITER GEHTS

Ich hab das hier gefunden, da ich die "zip" Endung nicht entfernen konnte, suchte ich, WIE ich das schaffe. So fand ich das hier:

"Vorher musst du in den Ordneroptionen bei den Systemsteuerungen
Zur registrierkarte: ansicht
Der 5. Haken entfernen, damit die Endungen angezeigt werden..
Jetzt sollte es klappen"

zusätzlich habe ich aber noch den 3. Hacken (Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden) raus genommen, und dann sah ich die "*.zip" Dateiendung!

JUPPI!

Also, zip entfernt, und versucht NEU mit 7-Zip zu entpacken.... KEINE CHANCE!

Also, nun bin ich wirklich absolut am Ende. Dazu kommt, dass ich gesehen habe, dass die Italienische Szenerie hier schon bekannt ist, ich habe den Thread hier im Neuen Forum gefunden, aber ich verstehe nicht, wie Hermann die Elba Datei entpacken konnte...
Bei mir schreibt er: "Datei kann nicht als Archive geöffnet werden...!"

AUCH WENN ES NERVT DAS ZU LESEN, wenn jemand anderes mit dieser Szenerie Probleme hat, dann könnte er hier nachlesen, wie es gelöst werden könnte. Ich möchte mit dem Aufzeigen der Probleme unter Umständen HILFE hinterlassen und hoffe, das ist ok für Euch.

Nun lade ich noch einmal mit eingestellten Optionen einen Szenerieteil runter und wage eine weiteren versuch. Komischerweise hat "Trapani" funktioniert.... - es ist sehr suspekt...

Wenn ich entpacken will sieht meine Datei so aus: "elba.7z.001"
Die ZIP Dateibezeichnung hab ich gelöscht. das ist doch richtig, oder nicht?

Weiteres Experiment.
Ich habe Trapani nocheinmal gedownloadet.
Nun stellt Euch vor, in meinem Ordner wurde nun VON ALLEIN ein "Winrar-Archive" angelegt, was aber mit "0" Datein Inhalt angezeigt wurde.
Trapani konnte ich entpacken MIT der *.zip Endung.

An der *.zip Endung kann es also nicht liegen.

HERMANN,
DARF ICH FRAGEN OB DU ALLE SZENERIEKACHELN ENTPACKEN KONNTEST? ODER HAST DU NUR ELBA ENTPACKEN KÖNNEN?

Muss man zum SChluß alle Teile von z.B. Elba haben, damit ein Entpacken geht oder gibt es eine Entpackungsform die ich nicht kenne, dass man alle Teile markiert und in einen Ordner schiebt???

SO,

Elba 001 lässt sich entpacken, Elba 002 lässt sich wieder nicht entpacken....

Cedric Loup
08.01.2012, 03:25
Hallo Sebastian

Nicht so nervös, dass gibt nur graue Haare. :-)


So,

ich habe weiter geforscht und bin auf INTERNETLEICHEN gestoßen und zwar von Deinem Forum Cedric (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/archive/index.php/t-4323.html?):



Das ist keine Internetleiche, wie es Du hier schreibst.
Das ist einfach die Portable Version des Forums für Händys, die dir Google angezeigt hat.

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4323-Italien-Szenerien-freeware&
Das ist der selbe Link für PC aus unserem herkömmlichen Forum. Kicherman

Also meen kleener Beispiel ravenna

Das Teil hat 6 Dateien.
Alles diese Dateien runter laden und in einen Ordner verschieben.

Die Dateien heissen dann wie folgt:
ravenna.7z.001.zip
ravenna.7z.002.zip
ravenna.7z.003.zip
ravenna.7z.004.zip
ravenna.7z.005.zip
ravenna.7z.006.zip

Danach nimmst du bei jeder Datei das .zip weg.
Dann heissen die Dateien wie folgt:
ravenna.7z.001
ravenna.7z.002
ravenna.7z.003
ravenna.7z.004
ravenna.7z.005
ravenna.7z.006

Dann gehst Du mit der Maus auf die erste Datei und klickst die Rechte Maustaste.
Geht ein Menu auf, wo du wenn du 7zip installert hast, die Auswahl mit 7zip öffnen bekommst.
Das musst Du anklicken und dann geht es auch.

Simple einfach und aus Deinem Leichenthread erlesen.

Liebe Grüsse

Cedric


P.s. Ich habe Deine 5 Beiträge zu einem einzelnen zusammen geführt, damit sich keiner Aufregen muss, da es nicht gerne gesehen wird.

Ich hoffe, du bist Einverstanden mit dieser Aktion. ;-)

Sebastian Dorn
08.01.2012, 03:57
ok, DANKE CEDRIC FÜR DEINE HILFE!! :D
Du bist ja noch wach...:eek: *staun staun*

Ja, mit dem vereinen der Beiträge bin ich voll einverstanden, mir ist es echt peinlich, total.

Also,
1) ich gehe NUR auf die erste Datei nicht mehr die anderen 5? Hab ich das richtig verstanden? macht das 7zip das automatisch?

Oder muss ich auf alle Dateien einzeln gehen bei der ersten angefangen....und jede einzeln entpacken?

2) der Ordner, in den ich die ZIP Dateien downloade, sollte der im XPlaneordner sein?

Ansonsten, ja, graue Haare, das macht es, hast Recht Kicher.... und manchmal gibts sogar schleifchen.

Cedric Loup
08.01.2012, 04:40
Ja nur die erste und der Ordner kann überall sein.

Gute Nacht

Cedric

Sebastian Dorn
08.01.2012, 08:58
so, wieder wach.
war eine unruhige Nacht.

Hab mal die ersten Dateien versucht - KLASSE, es hat funktioniert. DANKE VIELMALS CEDRIC FÜR DIE HILFE. :D
Bin voll happy.
Jetzt habe ich Österreich, Schweiz Teile von Frankreich und Danke Deiner Hilfe auch Italien als Fototapete.

Christer
08.01.2012, 10:34
hab mir das eben mal angesehen, aber diesen riesen Thread nicht durchgelesen, wie es aussieht, habt ihr ja die Lösung schon gefunden,

aber wenn ich richtig liege, das ist eine Datei, die in mehrere Teile gesplittet ist, Sind alle runtergeladen, sollte man nur auf die erste Datei zum entpacken gehen, den Rest holt er sich von den anderen und fügt sie wieder zusammen.

Das wird sehr oft bei großen Dateien gemacht. Normalerweise schon ab 50MB. Also bis 50MB eine Datei, was größer wird, splittet man, um Fehler beim Downloaden zu verhindern. Denn könnte man noch par-Dateien hinzufügen, mit denen kann man denn defekte Container wieder reparieren

Christer
08.01.2012, 11:17
Mist, mit WinRar geht gar nichts zu öffnen. Hirnrissig gepackt :KS:

Ich mag 7z nicht, jetzt muss ich es mir installieren. Warum nimmt man nicht ganz einfach WinRar, ist meiner Meinung der beste Packer überhaupt für solche Geschichten ...... rrrrrrr

aber es gibt auch eine 64-bit version von 7z, läßt sich nun entpacken, naja, so groß ist das Teil nicht ..... aber immer diese ganzen Formate, wo man x-verschiedene Tools braucht ........ grrrrrrr

schon krass, nur die Romgegend hat ausgepackt schon fast 3GB, bin mal gespannt, wie sich die Tapete so macht :) auch Frametechnisch

aber ist trotzdem blöd gepackt, viele User kommen doch nicht so leicht darauf, dass man die Dinger erst mal umbenenen muss ...

Christer
08.01.2012, 12:10
habe mir mal die Texturen angesehen und muss sagen, gute Sache! 2048x2048 Pixel Texturen im DDS-Format. Sauber! Doppelt so hohe Auflösung wie X-Real 2.1 Deutschland. Für die England-Fototapete muss man in gleicher Qualität richtig Zaster geben, was eigentlich eine Frechheit ist, denn um so eine Szenerie zu erstellen, braucht man nichts zu tun, ausser das Tool G2XPL anzuwerfen und 4 Stunden Kaffee trinken zu gehen .....

Sebastian Dorn
08.01.2012, 14:19
Hei Christer,

nein, das tool funktioniert so eigentlich nicht.

G2XPL lädt meines erachtens nach NUR die Kacheln der Gegend, wenn DU den SIM startest, dann hast Du die Kacheln.
Willst DU woanders hinfliegen, lädt das Tool nicht nach. BIS der Simulator aber startet vergehen ca 6 Minuten.

Ansonsten,
JA, die Lösung haben wir gefunden.

1) Den PC so einstellen, dass die Zip-Dateiendungsbezeichnungen sichtbar werden - SIEHE OBEN: HAB ICH GESCHRIEBEN, WIE ES GEHT....
2) Alles mit Jdonwloader runter laden
3) Erkennungsmerkmal für komplett fertigen Download: Es wird eine "fakedatei.rar" gebildet sobald ALLE Puzzelteile eines Szeneriebereiches fertig sind.
4) *.zip entfernen
5) mit 7-zip entpacken, und zwar in dem NUR die erste Datei entpackt wird. den Rest macht das Programm irgendwie autormatisch.

Jooo, ansonsten möchte ich mich nochmal herzlich bei Dir Cedric bedanken.
Ich habe heut eschon eine kleine Testflugrunde 10Minuten gemacht, mit einer Freeware Dash8...

also, ich freue mich schon auf meine Italienflüge. . . .

Christer
08.01.2012, 14:33
Sebastian, wie kannst du so etwas behaupten, wenn du noch nie damit gearbeitet hast? Sicher funktioniert das Tool so! Ich nutzte es für LJLJ.
Auch wenn du über eine Kachel hinaus bist, packt G2XPL die nächste voll, was eigentlich ein Nachteil ist, weil man nicht, wenn man will, nur 20km um den Airport herum was haben will. Man kann einstellen, meinetwegen 20km hohe Auflösung um den Airport herum, dann niedrige Auflöung für den Rest der Kachel.

Echtzeit mal ausgeschlossen, hab ich nicht probiert. Es ist wirklich keine Arbeit, eine Fototapete mit G2XPL zu machen. Du stellst den Zoom ein und los gehts und du gehst Kaffee trinken. Dort, wo du dich mit dem Flugzeug hinstellst, wird die gesammte Kachel mit Fototextur befüllt ..... fertig. Wenn man jetzt wirklich was tolles machen will, nimmt man sich die Küstenlinien, Flüsse, oder Seen und macht die schön weich, so, wie ich es mit der X-Real gemacht habe, das ist dann Arbeit!

Aber ich sehe auch, die DDS-Texturkacheln aus der Italien Szenerie sind zwar 2048x2048, wurden aber schlecht konvertiert, weil große Pixelkästchen überall zu sehen sind. Dann hätte man lieber 1024x1024 nehmen sollen, so siehts auch blöd aus und MB-Verschwendung .... aber wir wollen nicht meckern, kost ja nix :) und ist besser, als die Global 9 ....

Sebastian Dorn
08.01.2012, 14:39
...hmmmm..... sag mal, hat man das Tool noch einmal überarbeitet??
Ich weiss, ich hatte es mal für 3 Flüge verwendet, dann hat mich die Ladezeit kollosal genervt...
Als ich geflogen bin, habe ich irgendwann die Kacheln die es rein geladen hat verlassen und hatt die Xplane-Tapete...

Klingt auf jeden Fall gut, so wie Du es schreibst, klingt nach ENTWICKLUNG!

Christer
08.01.2012, 15:00
mittlerweile ist 5.80 aktuell, ich habe aber auch schon die beta 6.01 und bin mit Rob und dem Thomas ("simpilot1267") eifrig in Kontakt, weil auch die 5.80 nicht ganz korrekt arbeitet. Wir 3 versuchen das Unmögliche möglich zu machen :D Wenn du dir mal den Thread von LJLJ auf der org ansiehst, verstehst du, was ich mit nicht ganz korrekt meine

übrigens, für Echtzeit sollte es man nicht nehmen, alles Quatsch, erst alles downloaden lassen, Ordner umbennen, z.B. "zzz_EDHL_photooverlay", fertig, dann hast du immer deine Fotoszenerie

Hermann
08.01.2012, 15:01
Dazu muss ich dann dank Cedric nichts mehr schreiben:)

Dietmar
08.01.2012, 15:02
Hallo Leute!
Lesen bildet, sagte mal so ein ganz Schlauer!
Dem kann ich mich getrost anschliessen, denn wie Cedric vorhergehend schrieb, ist das alles schon mal durchgekaut worden.
Das könnt ihr nachlesen bei: http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4323-Italien-Szenerien-freeware&

In meinen Beiträgen #10, #15 und #17 findet ihr eine halbwegs plausible Erklärung.



Nachtrag: Bevor ich hier mit meinem langen Statement was posten kann, war Hermann mit nur einem Sätzchen mal wieder schneller.

Christer
08.01.2012, 15:07
Hermann, Dietmar .... ist ja schon alles klar ... lesen bildet ..... ich hasse diesen Spruch :p ist ja schon gut .... *duck und weg*

Hermann
08.01.2012, 15:46
ich hasse diesen Spruch


Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang.

Mahatma Gandhi

Christer
08.01.2012, 15:49
Stimmt Hermann, hab mich unglücklich ausgedrückt, "ich mag diesen Spruch nicht", ist besser oder? Untergehen will ich nicht :)

Sebastian Dorn
08.01.2012, 17:39
Hei Dietmar,

ja, das war es ja, was mich verzweifeln lies. Ich habe Deine Beschreibung wohl gelesen und die Übersetzung des Google Translator aber einfach nicht kappiert.
Weisst Du, ich habe nicht kappiert, dass man ALLE Teile downloaden muss, und dass man NUR den ersten Teil zum entpacken verwenden darf - DIS HOB I NET GCHECKT:)
Erst als Cedric mir sagte, dass man NUR die erste Datei entpacken darf klingelte es bei mir.

Achja, untergehen??? Nööööö Hermann, das geht nicht, Christer und ich tun das gaaaanz elegant Kicherman - - - - -



nämlich so hier: blubb blubb blubb..... : http://www.smiliesuche.de/smileys/u-boot/u-boot-smilies-0001.gif (http://www.smiliesuche.de/u-boot/)

Conti
01.12.2013, 17:55
Hallo Leute

ich musste mal dieses uralt Thema reaktivieren.
Es freut mich das Euch dies seinerzeit mal gelungen ist.:cool:
Irgendwie scheine ich zu doof dafür zu sein. Mir gelingt es nämlich nicht.:confused:

Zuerst habe ich 7zX (das ist offenbar die Version für den Mac) heruntergeladen und installiert.
Dann habe den jdownloader installiert (für was auch immer) vielleicht weil ich überlegt habe per Browser kommen die Dateien nicht sauber runter.
Danach habe ich damit von http://www.x-italy.it die beiden Dateien elba.7z.001.zip und elba.7z.002.zip heruntergeladen. Für Elba sind offenbar nur diese beiden nötig.
Nun habe ich bei den beiden Dateien .zip entfernt.
Als nächstes markiere ich elba.7z.001 mit der rechten Maustaste und wähle --> öffnen mit 7zX
Jetzt geht ein Fensterchen auf und ich sehe wie dekomprimiert wird und am Schluss die Meldung erscheint "everything ok" und das er irgendwie 314.6 Mb gemacht haben will. Die zweite Datei lässt er in Ruhe.
Nun liegt aber eine neue Datei bei den zweien die nur noch elba.7z heisst und tatsächlich 314.6 Mb hat.
Wenn ich jetzt diese neue Datei doppelklicke werde ich gefragt wohin ich speichern will, danach geht es 2-3 Sek. und alles soll erledigt sein. Nur finde ich in dem Verzeichnis das ich angebe nichts ?!*#
Die zweite Datei liegt immer noch unberührt herum und ich habe die Fototapete nicht.

Da kann man doch gar nichts falsch machen? :mad:
Oder kann mich da jemand korrigieren? :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich auf Elba fast heimisch bin würde ich sehr gerne die Szenerie mal ausprobieren.

Liebe Grüsse
Conti

Stephan Manzek
01.12.2013, 18:42
Hallo Conti,

ich habe extra diese beiden Files herunter geladen, jeweils per Umbenennung das .zip entfernt sowie elba.7z.001 entpackt. Im Gegensatz zu dir gehe ich im Filemanager mit der rechten Maustaste auf elba.7z.001 und nehme die Option Entpacken > Hier entpacken. So wird der Odner elba.7z erstellt und es sind alle Dateien darin enthalten.

Conti
02.12.2013, 20:42
Hallo Stephan

besten Dank für Deine Antwort.
Hilft mir leider nicht weiter. Ich benutze MacOs. Da gibt es diese Option wie Du sie beschreibst nicht auf der rechten Maustaste.
Was ich nun durch Deinen Hinweis bemerkt habe. Wenn ich mit der rechten Maustaste elba.7z.001 anklicke und einfach sage "öffnen" fragt er mich wohin und dann legt er einen Ordner Elba an.
Leider bleibt dieser aber leer :mad:

Vielleicht hat mir ein Macianer einen Tipp.

Grüsse
Conti